Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Kartenhintergründe, Kaffee-, Tee-, Glitzer- und andere Papierchen selber machen
Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von doro-patch »

Huhu!

Mit ist gerade eine alte Patrone von meinem Epson in die Hände gefallen. Da wird ja per Chip gemeldet, wenn die Patrone angeblich alle ist.

Jetzt habe ich aber gesehen, das die Patrone keineswegs so leer ist, wie sie zu sein schien. Es ist noch ne Menge ausgelaufen.

Hat schon mal jemand mit so einer Tinte experimentiert? Die Originaltinte ist eine Pigmenttinte, aber ob das bei der Patrone ist, weiß ich nicht, das diese Patrone ein Nachahmermodell ist.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von Cinni »

Ich weiß net, ob das so gesund ist. Ich würde es wohl nicht machen.
surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1668
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von surose »

Ich hab irgendwo letztin gelesen (auf der Suche nach Papier-colorier-Ideen), dass das jemand gemacht hat. Was und wo weiß ich leider nicht, da ich keine Alten hab, also bringt's mir nix.
Viele Grüße, Susanne.

Bild
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von Chihiro »

[quote="Cinni"]
Ich weiß net, ob das so gesund ist. Ich würde es wohl nicht machen.
[/quote]


Macht es denn einen Unterschied obs auf dem Papier flächig als Druck fungiert oder ob man so damit rumpascht?  :kopfkratz:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Tumana

Re: Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von Tumana »

Warum probierst Du es nicht aus und machst einen Bericht mit viiiiiiiiiiiiieken Fotos? :gnagna:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von Cinni »

Vielleicht habe ich noch die alten Sachen im Kopf. Das die Farben gesundheitsschädigend sein können und Drucker und Kopierer in anderen Räumen bzw. weiter weg stehen sollen.
Tumana

Re: Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von Tumana »

Laserdrucker.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von Kriss2167 »

[quote="Tumana"]
Laserdrucker.
[/quote]

genau. Das galt (und gilt) für Kopierer und Laserdrucker, die als Farbe keine flüssige Tinte, sondern Pulver benutzen.
Da dieses Pulver extrem fein ist, soll man es möglichst nicht einatmen.... Jedenfalls nicht zu häufig  :;:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von Cinni »

Aso, drum habe ich schon nen Schaden-haben ja nen Laserdrucker ;-)
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Kann man Druckertinte mißbrauchen?

Beitrag von Chihiro »

Ah jetzt versteh ich was Du meintest.  :D:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Antworten

Zurück zu „Papier bearbeiten“