Gartenelfes selbstgemachte Papiere

Kartenhintergründe, Kaffee-, Tee-, Glitzer- und andere Papierchen selber machen
Antworten
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Gartenelfes selbstgemachte Papiere

Beitrag von gartenelfe »

Ich möchte hier eine Art Gallerie aufmachen, in der ich euch meine selbstgemachten Papiere zeigen möchte. :)

Bisher hatte ich noch nie welche selbst gestaltet, aber gestern hat's mich gepackt und durch Inspirationen aus dem WWW sind zwei Papiere mithilfe von BigShot und Stempelkissen entstanden.

Das Gelb-rote hab ich vor dem Prägen eingefärbt und nach dem Prägen noch ein bisschen mit Schleifpapier bearbeitet. Als ich es eingefärbt hatte, dachte ich erst mal "Ohje, das sind ja eigentlich so gar nicht meine Farben...", aber durch die Hibiskus-Prägeschablone ist es so richtig Hawaii-ig geworden und die Farben passen super, finde ich jetzt. :)
Das Lila-braune hab ich zuerst geprägt und dann eingefärbt.
Dadurch sind zwei ganz verschiedene Effekte entstanden.

Was ich mit den Papieren, die übrigens nur Postkartengröße haben, mache, weiß ich noch net.  :lol: Erst mal aufheben und irgendwann finden sie dann sicher ihre Bestimmung. :)
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (59.13 KiB) 702 mal betrachtet
1_2.jpg
1_2.jpg (41.66 KiB) 701 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (58.25 KiB) 707 mal betrachtet
2_2.jpg
2_2.jpg (40.71 KiB) 701 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gartenelfe am So 23. Dez 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Feena

Re: Gartenelfes selbstgemachte Papiere

Beitrag von Feena »

Ich finde sie 896372hmpfzig Mal schöner als jede gekaufte. :shock:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Gartenelfes selbstgemachte Papiere

Beitrag von Kriss2167 »

o ja, das kenn ich ... da kann man ganz tolle Effekte machen.

Versuch mal, die Prägeplatte jeweils einzufärben, das gibt auch super Ergebnisse.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: Gartenelfes selbstgemachte Papiere

Beitrag von gartenelfe »

@ Feena: So ein tolles Kompliment, dankeschön...  :red:

@ Kriss: Prägeplatten einfärben... Super Idee! Das muss ich probieren!  :anguri: Womit färbst du sie ein? Mir kommt da ein Bild in den Sinn von Stempelkissen + Wasser aus Sprühflasche...
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Gartenelfes selbstgemachte Papiere

Beitrag von Kriss2167 »

ich nehme Stempelfarbe.

Es macht auch ein Unterschied, was Du einfärbst, ob die erhabenen Flächen oder die glatte Fläche.
Sieht beides sehr spannend aus, versuchs halt mal  :;:

Edit: Schau mal, RoseZ hat es hiermal vorgemacht.
Zuletzt geändert von Kriss2167 am So 23. Dez 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Gartenelfes selbstgemachte Papiere

Beitrag von euphoria »

Oh, die sehen schick aus! Das Embossing-färben steht bei mir auch auf der Liste :;:
Antworten

Zurück zu „Papier bearbeiten“