Marmorieren mit "Easy Marble" von Marabu

Kartenhintergründe, Kaffee-, Tee-, Glitzer- und andere Papierchen selber machen
Tumana

Re: Marmorieren mit "Easy Marble" von Marabu

Beitrag von Tumana »

Jaja die Lösungsmittel... wenn ich Heute Quatsch schreibe bin ich entschuldigt :gg: :bungee:
Ich hab's rausgeräumt auf den Balkon :taptap:
Und nu? Ist zu kalt :ohnm8:
Nicht für mich - für die Farben. Es trocknet noch schneller auf dem Wasser, nach zwei Tropfen war's das schon mit Müsterchen ziehen können.
Also lass' ich es im Moment sein, ich hab gute Beute gemacht :D:

Sooo schlimm ist es nicht, die Wolke schwebte nur überm Papiertisch.
Ist auch schon weg :D:

Ganz "toll" war's gestern Abend.
Ich denk noch booooah das stinkt SO! Extrem, richtig unschön.
Und warum wohl? Weil Schussel-ich vergessen hat, die Farbgläschen zuzuschrauben :klong:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Marmorieren mit "Easy Marble" von Marabu

Beitrag von Pywi »

Da hast du aber trotzdem sehr schöne Marmorpapiere hinbekommen.

Vor Jahren, habe ich viele Kurse gegeben fürs Papiermarmorieren. Da habe ich immer das hier genommen. Das ist Profimaterial und halt leider auch etwas teuer, reicht aber ewig. Aber wenn man die einzelnen Farben zusammenzählt die man sonst dafür kauft, kommt man auch fast auf diese Summe.

Der Vorteil von diesem Material ist halt, dass man den Marmoriergrund in einem Malerkessel abgedeckt sicher ne Woche stehen lassen kann. (wenn nicht länger)
Es stinkt nicht und die Farbverläufe sind wunderbar. Man kann noch lange, lange Muster reinmachen. Kann sogar Stoff und struckturiertes Papier damit einfärben.

Ich habe damit sogar Plastikeier und Karton getaucht und es wurde wunderschön.

Edit hat auch noch einen Shop in der Schweiz gefunden wos noch etwas günstiger ist.
Zuletzt geändert von Pywi am So 19. Mai 2013, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Tumana

Re: Marmorieren mit "Easy Marble" von Marabu

Beitrag von Tumana »

:jap: Danke :D:

Ja ich bin echt zufrieden.
Sobald sie ausgelüftet sind (hängen in einer Papiertasche auf dem Balkon rum, ganz locker) gefallen sie mir noch besser :lol:
Hintergrundpapier zum karteln hat man ja nie genug :verlegen:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marmorieren mit "Easy Marble" von Marabu

Beitrag von Janisx »

Wegen meiner schreib so viel Quatsch wie du magst,dann  haben wir was zum lachen. :lol:

Freut mich, das die Müffelwolke überm Papiertisch weg ist.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Marmorieren mit "Easy Marble" von Marabu

Beitrag von claudibautz »

Sind doch ganz schön geworden. Mir gefällt es.

Früher hat man doch noch mit Kleister einen Art "Leim" angerührt, dann die Farbe drauf getropft und marmoriert.

Ich habe auch die neuen Farben von Marabu und es hat mir nicht so gut gefallen wie früher.
Ich habe das Gefühl, dass die Farben auf Ölbasis sind, auch vom Geruch her.
Antworten

Zurück zu „Papier bearbeiten“