altes Buch verwerkeln?

Kartenhintergründe, Kaffee-, Tee-, Glitzer- und andere Papierchen selber machen
Antworten
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

altes Buch verwerkeln?

Beitrag von Elfinchen »

Ich habe hier ein paar alte Bücher (Romane)- das älteste von 1878, dann 1911 und 1922. Buchrücken zerfetzt, altdeutsche Schrift, das von 1911 stark vergilbt. Nun überleg ich, was ich damit mache.

In das Bücherregal sollen sie nicht wieder - zu unansehnlich. Lesen werde ich sie mit Sicherheit auch nicht. Ich kann die Schrift zwar, aber so richtig interessant wirken die Bücher auf mich nicht  :;:

Lässt sich sowas noch verkaufen? Oder nimmt man es zum verbasteln? Ist das in Ordnung- ein Buch was 130 Jahre überstanden hat nun zu zerreissen?  :kopfkratz:

Wie ist eure Meinung?
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: altes Buch verwerkeln?

Beitrag von Froschkönigin »

Also wenn du sie verkaufen willst, würd ich halt mal in ein Anitiquariat oder eine Brokenstube gehen, vom Wert her ist halt der Zustand und was für ein Buch es ist wichtig. Am besten halt einfach mal fragen gehen :;:

Wenn du nicht so sehr an den Büchern hängst und gerne mal ein bisschen schnippelst:

Hat ja Dubbe eine tolle Idee gezeigt was man aus alten Büchern machen kann. Klick

Oder zum Karten gestalten kannst du sie sicher auch nehmen :gg:
Bild
Antworten

Zurück zu „Papier bearbeiten“