Seite 1 von 2

Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 11:53
von Ere
Ich hab mal ne kleine Anleitung für euch gemacht :)

Für Papier, was wie Leder aussehen soll, braucht ihr:

Dickeres Papier oder Karton
Serviette oder Taschentuch
Leim
Acrylfarbe, die das Leder haben soll
Acrylfarbe schwarz, evtl Metallicfarbe
Küchenpapier


Ich hab dünnen Verpackungskarton genommen und zurecht geschnitten.
Dann ne Schicht Leim drauf gepinselt und eine Lage vom Taschentuch unregelmäßig aufgelegt und festgetupft.
IMG_20161229_092003.jpg
Sobald das getrocknet war, kam bei mir Braun drauf. So sollte mein Leder aussehen.
IMG_20161229_092045.jpg
Wieder alles gut trocknen lassen und dann einen Klecks schwarz gut mit Wasser verdünnen. Nicht zu dünn machen, ein bißchen Farbe soll ja halten :;:
IMG_20161229_092113.jpg
Dann einfach alles schwarz pinseln und bevor es trocknet mit dem Küchenpapier wieder abtupfen. Bei größeren Flächen lieber Etappenweise arbeiten.
IMG_20161229_092138.jpg
IMG_20161229_092202.jpg
Wer mag, kann jetzt die erhabenen Falten noch mit etwas Metallicfarbe (in dem Fall war es kupfer) betupfen. Darauf achten, daß wirklich nur ein Hauch Metallic drauf kommt.
IMG_20161229_092228.jpg

Uuuund fertsch!
IMG_20161229_092300.jpg
IMG_20161229_092322.jpg
Viel Spaß beim Nachbasteln :huguall:

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 11:59
von Inera
Boah sieht das klasse aus! :o :inlove: :applaus:

Vielen Dank für die Anleitung :)
Wird bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobiert!

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 12:01
von Ere
Noch ein paar Impressionen mit anderen Farben :)

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 12:02
von Ere
Danke Inera! :liep:

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 13:43
von adDraconia
Ja, das sieht gut aus :ja:
Vielen Dank für die Anleitung!

Etwas ähnliches habe ich bei meiner Halloweenkarte für Kugelraupe gemacht.
Dabei habe ich den Sarg mit Decopatch-kleber und Toilettenpapier eingekleistert.
Es macht eine tolle Optik und einfach Spaß :gnagna:

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 14:16
von Ere
Ui. Das ist ja mal ne klasse Karte! :applaus:
Ich hatte das Wichteln nicht mit verfolgt, da ist sie mir glatt durch die Lappen gegangen.

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 14:42
von Nasturtia
Das sieht klasse aus.
Vielen Dank für die Anleitung!

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 20:51
von Ere
Gerne :)

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 21:06
von keltoi
Das sieht ja mal absolut oberklasse aus!!!

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 21:17
von Ere
:s-danke:
Und pupseeinfach :;:

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:30
von Ronja
Boah! Vielen lieben Dank für die Anleitung!
Das werd ich wohl mal probieren!

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:32
von Ere
Ronja hat geschrieben:Boah! Vielen lieben Dank für die Anleitung!
Das werd ich wohl mal probieren!
Uuuunbedingt zeigen :)

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 12:00
von Ronja
Mach ich dann!

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 03:19
von ashada
Ui, noch eine spannende, gut verständliche Anleitung, die zum nacharbeiten einlädt!!! :jap:

Aber nein nein nein, ich komme doch schon mit meinen Fimosachen nicht weiter :verlegen:

Re: Lederpapier - Anleitung

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 04:05
von Ere
ashada hat geschrieben: Aber nein nein nein, ich komme doch schon mit meinen Fimosachen nicht weiter :verlegen:
Deshalb mal ne Pause machen und bissl mit Papier matschen ;D