Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Allgemeiner Steampunkbereich
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Chihiro »

Als sich der Professor von der wahnsinnigen Reisegeschwindigkeit erholt hatte (Reisen durch Raum und Zeit sind eine gar kraftraubende Angelegenheit) wurde er geweckt durch eine feuchte Kälte, die durch seine Kleider zog. Als er die Augen öffnete und den Untergrund auf dem er lag betastete musste er feststellen, dass er in feuchtem Gras lag.

Erschöpft fielen ihm wieder die Augen zu, aber die beißende Kälte zog sich bald durch seine Gliedmaßen. Also überwand er sich auf zu stehen.
Er torkelte ein wenig, doch er fing sich bald und die verschommenen Lichter vor seinen Augen nahmen langsam Gestalt an.

Vor ihm erhob sich ein riesiges Zikuszelt in den Himmel, mit hunderten, tausenden Lichtern wie es ihm schien. Nicht alle brannten mehr, der Zahn der Zeit hatte auch am Zelt genagt. Doch an seiner Imposanz hatte es nichts eingebüßt.

Zirkus, dachte der Professor leise und beinahe andächtig, wie gerne war er doch als Kind in den Zirkus gegangen. Diese lieblichen Erinnerungen vertreiben die Kälte aus seinen Gliedern und ehe er sich versah trat er ein:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Eressea

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Eressea »

Toll! Das ist ja mal ne wahnsinnig schöne Idee!
Bin schon auf die nächsten Kunstwerke gespannt  :shock:
tschoii
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:32
Interessen: Schweizer-Schnugi

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von tschoii »

wooouuw... einfach wuuuunderschön diese Geschichte  :inlove: ich will meeehr davon  :up:
Wer keine Orientierung hat, sieht mehr von der Welt :)
Liebe Grüsse, tschoii
Tumana

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Tumana »

[quote="tschoii"]
ich will meeehr davon  :up:
[/quote]

...dann mach ein .... :gg:
ich setz' mich auch dran :taptap:
Päjdi
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1191
Registriert: So 20. Mär 2011, 20:54
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Päjdi »

Ich bin schon gespannt was der Professor in dem Zirkus alles zu sehen bekommt
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Chihiro »

Kapitel VI:  Im Zrikus des Vergessens

Innen im Zelt herrschte ein Trouble und ein Ducheinander das seinesgleichen sucht.  
Der Professor wusste kaum, wohin er seine Blicke als erstes wenden sollte. Obwohl auch vieles seine Farben schon einwenig eingebüßt hatte war es immernoch bunt genug um an Amperes Jungenherz heranzureichen und ihn zu erfreuen. Etliche Artisten probten und trainierten in der Mangege und auch drumherum. Offensichtlich fand die nächste Vorstellung erst zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Merkwürdige Gestalten waren darunter, freundliche aber auch verschlagene Gesichter und Körper, die sich bewegen und verrenken konnten wie der Professor es nie zu träumen gewagt hätte. Der Duft von Popcorn, Zuckerwatte und gebrannten Mandeln lag in der Luft und machte Appetit auf die Abendvorstellung.

Doch kurz bevor der Ampere den Faden verlor fiel ihm wieder ein warum er hier war. Er spürte, dass Coulomb und Mademoiselle Rouge hier irgendwo sein müssten.

Er begann die Artisten zu fragen, doch statt eine Antwort zu bekommen blickte er in fragende Gesichter. Dann fiel ihm ein die beiden zu beschreiben. Bei Mademoiselle Rouges Beschreibung hörten zwar alle andächtig zu, aber niemand rührte sich oder verzog eine Miene.  Doch bei der Umschreibung seines blechernen Freundes erhellte sich das Gesicht eines Artisten, und er winkte den Professor näher an sich heran. Mit einem osteropäischen Akzent verriet er ihm, dass er Coulomb hier gesehen hatte und auch wüsste wo er sich vermutlich zur Zeit aufhielt. Der Mann hatte einen kräftigen Körperbau und Hände groß wie Bratpfannen, schien aber ein freundliches Wesen zu haben. Der Artist, Jurij, deutete dem Professor er solle ihm folgen und so verließen die beiden das Zirkuszelt und steuerten die Wohnwagen draußen auf der Wiese an.
Zuletzt geändert von Chihiro am Di 25. Okt 2011, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von EvaWagner88 »

Ob die beiden wohl in dem Wohnwagen sitzen? *gespannt sei* :???:
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Chihiro »

Gute Neuigkeiten... na ja, "gut"!

Der Professor hat Coulomb in einem der Wohnwagen gefunden, und er schien unversehrt. Allerdings hat Coulomb seinen alten Freund nicht wiedererkannt. Überhaupt kann er sich an nichts erinnern, was vor dem Zirkus war.
Nachforschungen des Professors haben ergeben, dass sich niemand in dem Zirkus an seine Vergangenheiz erinnern kann.

Von Mademoiselle fehlt noch jede Spur.

Ampere versucht nun die Ursache dieses Phänomens zu finden und vielleicht ein Heilmittel. Aber er meinte, es könnte vielleicht ausreichen, wenn Coulomb irgendetwas zu Gesicht bekäme was einen starken emotionalen Reiz auslösen würde. Irgendwas aus seiner "Kindheit" vielleicht (Coulomb mag physisch nicht gealtert sein, aber sein mechanisches Herz und Hirn haben sich sehr wohl entwickelt). Oder einen anderen Gegenstand der ihm  wichtig ist.

Er bittet euch also um etwas, was Coulomb vielleicht die Erinnerung zurückgibt. Und ein paar Sätze zu dem guten Stück, bzw. zu dem damit verbundenen Erlebnis.

Und er hat euch was an zu bieten.  :O_o:

Die Ohrringe seiner Mutter!
Sonst, so sagte er mir, besäße er nichts wertvolles. Er bat mich sie unter allen Helferlein zu verlosen.

EDITH korrigierte meine Tippfehler.
Dateianhänge
Steampunk.jpg
Steampunk.jpg (30.96 KiB) 648 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Chihiro am Sa 29. Okt 2011, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Eressea

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Eressea »

Ich will auch mal mitmachen  :gg:

Es könnte nämlich das Dingsbums gewesen sein. Mit blauem Glas, lila Metall und Feder.
Also, wenn er sich nicht an das Dingens erinnern kann, dann weiß ich auch nicht  :gacker: :gacker:

Ja ich weiß, ich bin  :V:
Dateianhänge
DSCF5030.JPG
DSCF5030.JPG (55.62 KiB) 637 mal betrachtet
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Chihiro »

Was ist das denn, Dein Dingsbums?  :;:
Und warum sollte sich Coulomb daran erinnern?
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Eressea

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Eressea »

Hihi.. War nur ein kleiner Spaß.
Und gerade weil es so sinnfrei ist, kann er sich ja erinnern  :gg: :gg:

Ich wollte nur mal wieder etwas leben reinbringen, damit die Könner mal
wieder ein paar Werke veröffentlichen  :;:
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Chihiro »

Oh, achso.  :D:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Macke »

Ich denke Coulombs kleiner Begleiter könnte ihm beim erinnern helfen. Er trug ihn doch immer in der Tasche bei sich. Der kleine Käfer ist ja so scheu, dass man ihn fast nie zu Gesicht bekommt, aber er bleibt gerne nahe bei Coulomb und lauscht dem Ticken, Tacken und Zischen in dessen Innern.
Nur ein Foto konnte ich von ihm erhaschen, verzeiht, dass es nicht ganz scharf geworden ist, er ist sehr schwer zu fotografieren. Der kleine Kerl scheint aus glänzendem Glas zu bestehen und noch etwas, das ich nicht identifizieren konnte...

Ich hoffe es ist OK, wenn ich meinen ersten richtigen Glas-Steampunk-Versuch hier einbringe... es muss ja nicht immer Fimo sein, oder :;:
Dateianhänge
PICT3831 - compressed.jpg
PICT3831 - compressed.jpg (57.76 KiB) 604 mal betrachtet
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Eressea

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Eressea »

Der kleine Kerl ist ja niedlich  :;:
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Die wahnwitzigen Abenteuer des Professor Pierre Ampere

Beitrag von Chihiro »

Hm, wir befinden uns hier in der Fimokategorie, also ist es nicht ganz passend.  :sad:

Trotzdem freue ich mich über Deinen Beitrag.

Ich glaube in Anbetracht der Tatsache, dass es etwas zu "gewinnen" gibt, sollte ich vielleicht eine Art "Einsendeschluss" festlegen.
Ich glaube der 1. Dezember wäre human. Bis dahin wär ja noch etwas Zeit zum Fimolieren wenn noch jemand wollen würde.
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Antworten

Zurück zu „Steampunk!“