Steampunk SchmuckRohlinge

Allgemeiner Steampunkbereich
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von hutmacher »

Am Wochenende habe ich mit Freunden ein wenig fimoliert (also ich habe fimoliert, die anderen haben Modelkits gebaut) und für die bald anstehende Messe, auf der wir unseren (Freundin: der Märzhase und ich: der Hutmacher in einer schmuckigen Teeparty  :kukuck: )Schmuck verkaufen wollen, Vorräte fimoliert.

Der Großteil entstand aus weißem Fimo, aber so richtig steampunkig sehen meiner Meinung nach nur die wenigen Schwarzgrundigen aus. Das Metallpulver kommt da besser rüber. Bei weißem Fimo sieht das Silber aus wie Elfenbein...

Mit den Rohlingen werden Ringe, Buttons, Ohrringe, Anhänger gebaut.
Sie werden noch mit Steinchen versehen und Ösen und Schnullibutz...

Aber ich wollte sie trotzdem schon jetzt zeigen... ich grabbel so gern und mag euch visuell mitgrabbeln lassen :)

Und keine Sorge, sie machen keine Glitzerfinger, wurden gesprühlackt.
Dateianhänge
steam1.jpg
steam1.jpg (38.12 KiB) 1518 mal betrachtet
steam2.jpg
steam2.jpg (39.96 KiB) 1450 mal betrachtet
steam3.jpg
steam3.jpg (38.92 KiB) 1449 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hutmacher am Mi 28. Sep 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
Tumana

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von Tumana »

Gesprühlackt - viel Glück dass es keine Fliegenfänger sind in ein paar Monaten :gakker:

Silber auf Weiss sieht natürlich anders aus als auf Schwarz oder Rot oder Blau :;:
Ich mag die verschiedenen Effekte ja supergern :D:
Alpenrose

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von Alpenrose »

[quote="Tumana"]
Gesprühlackt - viel Glück dass es keine Fliegenfänger sind in ein paar Monaten :gakker:
[/quote]

Genau dasselbe hab ich mir auch gleich gedacht :gg: :gg:

Die Scheiben gefallen mir, bin gespannt wie du sie zu Schmuck verarbeitest. :D:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von MataHari »

Auf die fertigen Teile bin ich auch gespannt. Und viel Gück mit dem Lack, mir reicht eine Kleberfahrung. Wenn es funktioniert (was ich natürlich hoffe) hätte ich gerne Marke und Name des Lackes.  :smile:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von sweetsunshine »

Da warst ja richtig fleißig!
Bin gespannt, was du drauß machst!
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von Makato »

Mir fällt spontan ein das währe auch was für Karten :). Die sehen klasse aus. Bin auch gespannt wie das endergebnis Aussehen wird.

Und was mich stutzig macht ist darf man Fimo nicht Sprühlacken ?? Wird das dann weich ???
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von gabriele29 »

das sind ja viele tolle teilchen.


Aber mal eine Frage in die Runde wegen - Sprühlack

So wie ich hier lese, wird der klebrig???????  :kopfkratz:
Ich bitte um eine klitzekleine Erklärung.
Löst der Lack sich?  :kopfkratz:
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von MataHari »

Das ist eher generell der Lack, wenn es nicht wirklich Fimolack ist.  :nixweiss: Mit Pech (oder ohne viel Glück) fängt die Oberfläche nach einiger Zeit - Tage, Wochen bis Monate - an zu kleben. Als ob der Lack schmierig und weich wird. Manchmal viel, sodass man richtige Fingerabdrücke hineinmachen oder Fäden ziehen kann, mal klebt nur alles an Staub daran fest.
Man kann natürlich mal Glück mit einem Lack haben (ich hatte mal einen ganz tollen, aber der wird nicht mehr hergestellt) nur dauert das testen ewig, weil man nie weiß wann es klebrig wird. Dafür sind mir meie Stücke zu schade.
Mit Fimolack ist man auf der sicheren Seite.  :smile:
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von Kade »

Die sehen umwerfend gut aus.
*grabbelgrabbel* Und mir gefallen die verschiedenen Farbeffekte gut. Ganz abgesehen von den tollen Mustern
natürlich. :inlove:
Welches Metallpulver nimmst Du, ich sehe ca. 20 verschiedene Färbungen? :kopfkratz:
Diamanda
Himbär
Himbär
Beiträge: 3563
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:39
Interessen: ...möchte ein immergrünes Bärchen sein....

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von Diamanda »

Tolle Teilchen  :applaus:
Ich drücke mal Däumchen, daß es nicht pappig wird.
Viele Grüße vom Unterfranken-Schnugi!

Diamandas Gummipunkte Bild
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von irrwicht79 »

Ui das klingt spannend. Die Rohlinge sehen klasse aus, man weiß gar wo man zuerst hingucken
soll :gg:
Bin ja auf die fertigen Werke gespannt :gnagna: :freufreu:


irrwicht
hutmacher
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:28
Interessen: FIMOrigami!
Wohnort: Berlin

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von hutmacher »

OMG! Da habe ich nicht dran gedacht... das der Lack böse sein könnte... ;_;
Mensch... in nem Monat ist der Verkauf...

Es ist ein ganz ordinärer Lack zum Sprühen von der Firma O.K. (steht drauf "u.a. für lackierfähigen Kunststoff")

Man, man, man...
Der Anschiss lauert überall


Das Metallpulver ist von FIMO Gold, Bronze, Silber
die verschiedenen Töne kommen von den verschiedenen Untergrundfarben Weiß und Schwarz und einer vollkommen willkürlichen Mischung aus den verschiedenen Pulvertöpfchen.
-vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen-
Bild
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von black dragon »

Böser böser Sprühlack!  :viking: 
Aber noch sehen Deine Werke echt toll aus!!!  :inlove: :addore: :addore:
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
GrannySmith
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 180
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 15:08

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von GrannySmith »

Toll! :inlove: Und noch alle auf einem Haufen...  :gg:
Ich drück mal die Daumen, dass es sich nicht auflöst...
peace, joy, pancake
Eressea

Re: Steampunk SchmuckRohlinge

Beitrag von Eressea »

Die sehen toll aus.
Was ist denn aus deinen Schmuckteilchen geworden?
Haben sie den Lack überlebt?!
Antworten

Zurück zu „Steampunk!“