Die Burg

Die Steampunk-Galerie
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Die Burg

Beitrag von Kyu »

Erklärende Worte zu diesem Ungetüm findet ihr in dem WIP hier klicken
Ist sehr ausführlich geworden  :gg:

Wie versprochen gibt es hier noch ein paar Bilder mit Details.
Dateianhänge
IMG_2901.jpg
IMG_2901.jpg (27.89 KiB) 532 mal betrachtet
IMG_2902.jpg
IMG_2902.jpg (26.04 KiB) 532 mal betrachtet
IMG_2903.jpg
IMG_2903.jpg (33.27 KiB) 533 mal betrachtet
IMG_2906.jpg
IMG_2906.jpg (29.35 KiB) 534 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Die Burg

Beitrag von Kyu »

Beim hinteren Teil vom Dach hab ich die Schindeln total schief gelegt.  :red: Knick in der Optik gehabt. Glücklicherweise fällt es nicht direkt auf.

Noch ein bisschen Deko und schon sieht es nach einer verwunschenen Burg aus, die unbewohnt scheint. Oder vielleicht auch nicht? Wer weiß welches Geheimnis sie birgt.  :black-bad:
Dateianhänge
IMG_2907.jpg
IMG_2907.jpg (32.23 KiB) 531 mal betrachtet
IMG_2909.jpg
IMG_2909.jpg (32.85 KiB) 530 mal betrachtet
IMG_2912.jpg
IMG_2912.jpg (32.71 KiB) 528 mal betrachtet
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Die Burg

Beitrag von Allysonn »

Boah!!! Die Deko gibt dem ganzen ja den Rest...äh letzten Schliff! So toll!  :ohnm8:

Am gernsten hab ich ja die "Uhr" am Hauptturm. Wenn die mal fehlt, mussu nich bei mir suchen.  :pfeif:

Wer oder was zieht denn da nun ein? Gott Münze oder Prinzessind Staubfluse?
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Die Burg

Beitrag von Lauser »

Die Burg sieht genial gut aus. Die ist Dir perfekt gelungen, einfach nur WOW :jap: :jap: :jap: :chapeau:
Mein Lieblingsdetail ist auch die Uhrengaube und die Tür und die Zahnräder und und und ....

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Die Burg

Beitrag von Tom »

Hallo Kyu,

das schief gedeckte Dach gehört so! Hab ich bei unser Omma ihrem klein Häuschen auch so gemacht.
(Ja, ich weiß, ich hatte das Dach schon windschief geplant, aber die Dachdeckerei ist mir extra noch gründlich schiefgegangen)

Mit Deko wirkt die Burg erst richtig. Hut ab!

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Tumana

Re: Die Burg

Beitrag von Tumana »

Du bist verrückt :shock:
Das ist ja waaaaaaaaaaaahnisinnig toll!!!!!!!! :addore: :addore: :addore: :addore: :addore: :addore:
Eine Frage habe ich noch :verlegen: wo hast Du die Buchschliesse her? :verlegen: wo kriegt man sowas?

Das Anwesen ist der Hit! Ganz ganz ganz toll! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Die Burg

Beitrag von JoyJanaka »

*japs*

*fieps*

*röchel*

*nachluftschnapp*

Das ist einfach atemberaubend!!! Alles sieht so harmonisch aus, und die Strukturen so natürlich! Wunderschön finde ich auch die Rosenhecken (sind sie das?) im Eingangsbereich. Ganz besonders mag ich allerdings den Raben. Der is sooo niedlich!
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Die Burg

Beitrag von Keinhirtamadl »

[quote="JoyJanaka"]
*japs*

*fieps*

*röchel*

*nachluftschnapp*

[/quote]

Dem kann ich mich nur anschliessen. Der aufbau dann mit Rosen und so ist ein Traum.  :chapeau: :kugelraupe:
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Die Burg

Beitrag von Kyu »

Dankeschööön :red: :huguall:
Ich freu mich, dass es euch so gut gefällt.  :tumana:

Ja, ich hab definitiv einen Ratsch am Kappes :gg:

@Ally: da kommt die Klimperkohle rein. Eine 2-Euro-Münze passt locker durch den Schlitz. Bis zum Winter lass ich es einstauben, dann sieht's aus wie im Schnee :gg: :gg:

@Tumana: bei Lederkram. Den Tipp hab ich von Eressea. Super der Laden, geht nur nicht direkt zu verlinken und ist ein bisschen versteckt die gute Ware :lol:
Guck unter "Holzkistchen & Truhen" und scroll runter bis zu den "Kleinen Low Budget Beschlägen". So klein sind die gar nicht. Die passenden Schrauben sind mit dabei. Hier entlang  klicken und stöbern

@Joy: genau, Rosenhecken. Ist einfach nur Islandmoos mit ein paar Plastikrosen. Das sollte ein bisschen wie bei Dornröschen werden.  :D: Der Rabe ist ein Ton oder so. Der war mal in einem Blumengesteck. Ich fand den kernig mit dem riesigen Schnabel :gg:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Die Burg

Beitrag von Tumana »

Merci vielmal :kiss:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Die Burg

Beitrag von Kyu »

Gern doch :liep:
Auf einfache Holzkistchen noch klicken, dann runterscrollen. Das war mir wieder entwischt.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Die Burg

Beitrag von Tumana »

Der Shop ist wirklich grauenhaft, ich erinnere mich :lol: *schauder*
Merci :kiss:
indian_summer

Re: Die Burg

Beitrag von indian_summer »

Der richtige Rahmen für das tolle, wunderschöne Bauwerk  :ja: :up: :up: :up:
So wirkt es noch mehr  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3117
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Die Burg

Beitrag von Allysonn »

[quote="Kyu"]

@Ally: da kommt die Klimperkohle rein. Eine 2-Euro-Münze passt locker durch den Schlitz. Bis zum Winter lass ich es einstauben, dann sieht's aus wie im Schnee :gg: :gg:

[/quote]

Und wenn es voll ist, baust Du Dir ne echte Burg im Garten?  :gg:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Die Burg

Beitrag von Kugelraupe »

[quote="Allysonn"]
...
Wer oder was zieht denn da nun ein? Gott Münze oder Prinzessind Staubfluse?
[/quote]

Nein nein nein Prinzessin Kugelraupi mit ihren edlen Schimmel ist schon auf dem Weg :gg: :gg:


Ein Traum von einer Burg und so schön präsentiert :chapeau: :addore: :chapeau: :addore: :chapeau: :addore:
Antworten

Zurück zu „Steampunkgalerie“