2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Die Steampunk-Galerie
Antworten
adjowah
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:16
Interessen: ich bin alles mögliche aber nicht rosa :-(
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von adjowah »

... bei uns hier gibt es seit alters her Elwetritsche. Das sind unsere "Nationalvögel". Einen habe ich aus Metallic Kupfer-, Gold- und etwas Grün nachgebaut  :-->: plus kupferfarbenes Goldwachs. Dieses hat sich anscheinend teiweise in Grünspan verwandelt. Der grüne Schimmer auf manchen Fotos müsste also Grünspan sein.
Den Schwanz musste ich mit 2 Nägeln "festnageln", da die verwendeten Drähte zerbrochen sind. Inzwischen musste ich auch die Flügel besser befestigen.

(Änderungen am 3.7.2014, hauptsächlich weil die Fotos zu unruhig waren)

Ach ja die Vögel sind Biegepuppen nachempfunden.
Dateianhänge
elwetritsche.jpg
elwetritsche.jpg (39.64 KiB) 754 mal betrachtet
elwepunk_hinten.jpg
elwepunk_hinten.jpg (39.57 KiB) 757 mal betrachtet
elwepunk_seite.jpg
elwepunk_seite.jpg (39.36 KiB) 757 mal betrachtet
elwepunk_schwanz.jpg
elwepunk_schwanz.jpg (39.7 KiB) 758 mal betrachtet
Zuletzt geändert von adjowah am Do 3. Jul 2014, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
adjowah
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:16
Interessen: ich bin alles mögliche aber nicht rosa :-(
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von adjowah »

Dann gibt es noch diese Tengutritsch - Vater jap. Tengu - Schwertkämpfer. Sie hat einen Zeitsprung nicht komplett überstanden. Sie ist in 'ner Zeitschleife gefangen und erscheint uns deshalb so verformt.
Ich wollte herausfinden wie Vogelflügel funktionieren. Dann hat sich alles verselbständigt. 3 Fimoperlen - nach einem misslungenen Experiment, nicht weiter bearbeitet - mussten als Kopf und Körper herhalten. Und weil ich alles aus Spass an der Freud' gemacht habe, ist der ganze Elektromotoren Draht schlampig gewickelt.
Dateianhänge
tengutritsch.jpg
tengutritsch.jpg (39.16 KiB) 760 mal betrachtet
tengutritsch_hinten.jpg
tengutritsch_hinten.jpg (38.99 KiB) 760 mal betrachtet
tengutritsch_fluegel.jpg
tengutritsch_fluegel.jpg (39.49 KiB) 755 mal betrachtet
tengutritsch_schwert2.jpg
tengutritsch_schwert2.jpg (38.29 KiB) 753 mal betrachtet
Zuletzt geändert von adjowah am Do 3. Jul 2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
adjowah
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:16
Interessen: ich bin alles mögliche aber nicht rosa :-(
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von adjowah »

Als allererstes hatte ich einen Anhänger gebastelt. Das Teil aus grauen Perlen schlenkert herum.
Dateianhänge
anhaenger2x2.jpg
anhaenger2x2.jpg (57.32 KiB) 758 mal betrachtet
Zuletzt geändert von adjowah am Do 3. Jul 2014, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von Tumana »

Spannend :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von Kriss2167 »

Sehr spannend.

Ich finde etwas schade, daß der Hintergrund der Bilder so unruhig ist.
Da habe ich Schwierigkeiten die Details der Vögel zu erkennen.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von Kröte »

Ich find die Vögel super! Magst Du noch ein paar Details zeigen?
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
adjowah
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:16
Interessen: ich bin alles mögliche aber nicht rosa :-(
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von adjowah »

@ Kriss, ich habe "ruhigere" Fotos hochgeladen. Danke für den Tipp.
@ Kröte, ein paar Detailles habe ich mit dran gehängt. Der Drahtvogel ist gerade mal 11 cm hoch und der andere knapp 13 cm...  Deshalb habe ich nicht noch kleinere Detailles.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von blira »

Oh ja, die Fotos sind besser! Sehen toll aus :jap: (Nicht nur die Fotos, vor allem das was drauf ist :lol:)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von kibi »

wirklich schräge Vögel  :;:  :jap:

Nachdem ich Wiki mal befragt habe, muss ich jetzt natürlich die Frage stellen: wo ist der Sack  :gg:
Grüßle
Birgit
adjowah
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:16
Interessen: ich bin alles mögliche aber nicht rosa :-(
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von adjowah »

Wir Eingeborenen benutzen keine Säcke, nur unsere Touristen  :;:.
Neulich beobachtete "meine" Elwetritsch von einem Baum aus, wie Touristen mit Säcken und Taschenlampen nachts im Wald herumirrten um Elwetritsche zu fangen. Dabei ist sie vor lauter Lachen vom Baum gepurzelt, hat sich die Flügel mehrfach gebrochen und jede Menge Federn verloren... Jetzt erholt sie sich bei mir, bis sie wieder fliegen kann.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von kibi »

[quote="adjowah"]
Wir Eingeborenen benutzen keine Säcke, nur unsere Touristen  :;:.
Neulich beobachtete "meine" Elwetritsch von einem Baum aus, wie Touristen mit Säcken und Taschenlampen nachts im Wald herumirrten um Elwetritsche zu fangen. Dabei ist sie vor lauter Lachen vom Baum gepurzelt, hat sich die Flügel mehrfach gebrochen und jede Menge Federn verloren... Jetzt erholt sie sich bei mir, bis sie wieder fliegen kann.
[/quote]

cool  :gakker:
Grüßle
Birgit
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von Kriss2167 »

Vielen Dank für die neuen Fotos.
So kann man die wirklich phantastischen Vögel viel deutlicher sehen.

Und Deine Geschichten dazu machen sie sehr sympathisch  :gg:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
adjowah
Graubär
Graubär
Beiträge: 30
Registriert: Di 11. Feb 2014, 22:16
Interessen: ich bin alles mögliche aber nicht rosa :-(
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von adjowah »

Danke ihr Lieben! :huguall:

Ich habe hier im Forum schon einige Geschichten gelesen und vieeeeeele Beiträge - und daraus gelernt.
Ihr habt das, was ich gemacht habe (und wo ich gerade dabei bin) aus mir heraus gekitzelt.

LG, Adjowah  :wink:
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von Tinie Lloyd »

Hey, ich finde deine Werke total interessant, so detailreich!
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3118
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: 2 schräge Vögel + 1 Anhänger

Beitrag von Allysonn »

Ich gebe zu, mit den Vögeln" kann ich grad nicht so viel anfangen, obwohl die Geschichten dazu spannend sind.

Aber der Anhänger ist einfach nur  :ohnm8: . Oberaffen...toll! Der würde sooooofort einen Ehrenplatz in einer gut sichbaren Ecke meiner "Vitrine" bekommen. Und zwar so, dass ich gut reinfassen kann um ihn herauszunehmen und tragen zu können... :kugelraupe: Der ist 145-prozentig meine Kragenweite.  :gg:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Steampunkgalerie“