fimoljas erste Steampunkversuche

Die Steampunk-Galerie
Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von fimolja »

Nachdem ich über eure tolle Galerie und zusätzlich noch einen Pack Mini-Zahnräder gestolpert bin, könnt ihr jetzt meine ersten Werke begutachten.
Der Stern ist nach einem Youtube-Vorbild, das Käferchen nach Nicas Dampfkäfern (wenn auch sehr abgewandelt).

Jetzt muss vielleicht bald die erste eigene Taschenuhr vom Flohmarkt dran glauben... :gacker:
Dateianhänge
Steampunkstern.jpg
Steampunkstern.jpg (54.27 KiB) 679 mal betrachtet
Steampunkkäfer.jpg
Steampunkkäfer.jpg (53.7 KiB) 679 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von kibi »

ziemlich punkig :ja:
der Stern ist mir ein klein wenig zu überladen :verlegen: , das Käferle ist super niedlich :inlove:
smilymausi83
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5794
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:58
Wohnort: NRW

Re: fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von smilymausi83 »

Den Käfer find ich total Süß!
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von fimolja »

Danke! :kiss:

Ich persönlich finde gerade an dem Stern toll, dass er so überladen ist und es so viel zu entdecken gibt, aber als Schmuckanhänger würde ich ihn auch nicht tragen wollen :nein:

Beim Käferchen muss ich noch an der Stabilität arbeiten, die Zahnräder brechen leicht heraus :sad:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Tumana

Re: fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von Tumana »

fimolja hat geschrieben: Ich persönlich finde gerade an dem Stern toll, dass er so überladen ist und es so viel zu entdecken gibt,
:ja: ich auch, ist mein favorit :jap:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von Lauser »

Ich finde beides sehr schön :kugelraupe:
Den Stern würde ich persönlich noch mit Patina bearbeiten, damit die Details noch besser zur Geltung kommen und es älter wirkt.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von fimolja »

Danke, Tumana und Lauser.
Über Patina hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Was nimmst du dafür?
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von Nica »

Der Käfer ist klasse. Vielleicht die Zahnräder rausnehmen, einen Tropfen Sekundenkleber rein und die Flügel wieder reindrücken.
Wenn Du es gleich beim Backen fester haben willst, dann vielleicht etwas Fimo Liquid ins Loch rein und dann den Flügel, so dass das Zahnrad vom Liquid umschlossen wird, dann müsste es drin bleiben.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von fimolja »

Schön dass es dir auch gefällt, Nica!
Beim nächsten Mal werden die Zahnräder wohl einfach mehr reingedrückt werden, mal schauen, obs dann besser wird :kopfkratz:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: fimoljas erste Steampunkversuche

Beitrag von fimolja »

Und schon wieder sind ein paar Käferchen entstanden und knabbern einen Stein an :gacker:
Einer hat sogar Düsenantriebe als Fühler 8)

Ach ja, der vom letzten Mal hat sich auch noch dazugeschmuggelt.
Dateianhänge
Steampunkkäfer2.jpg
Steampunkkäfer2.jpg (54.65 KiB) 606 mal betrachtet
Steampunkkäfer.jpg
Steampunkkäfer.jpg (59.51 KiB) 606 mal betrachtet
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Antworten

Zurück zu „Steampunkgalerie“