Ist das schon Steampunk?

Die Steampunk-Galerie
Antworten
maldekstrulino
Graubär
Graubär
Beiträge: 34
Registriert: Do 13. Aug 2009, 18:22

Ist das schon Steampunk?

Beitrag von maldekstrulino »

Liebe Schnugis,

weil ich am Wochenende mal richtig Zeit hatte, habe ich eine Steampunkstudie gefertigt. Von meinem Farbthema lila komme ich nicht weg, darum auch nicht mit Bronzepulver bestäubt.

Bei dem Stück handelt es sich um einen Schalklipp. Weil der Rohling nur eine kleine dreieckige Platte hatte, habe ich den Deckel einer Uhr eingearbeitet, war quasi über beim Zahnräder ausbauen. Das Gitter stammt aus einem Perlator am Wasserhahn.

Liebe Grüße Maldekstrulino
4-klein.jpg
4-klein.jpg (43.23 KiB) 620 mal betrachtet
Zuletzt geändert von maldekstrulino am Mi 23. Sep 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Ist das schon Steampunk?

Beitrag von Pywi »

Schöne Studie in Lila. Etwas ungewohnt, aber sieht gut aus und kann bestimmt als Steampunk durchgehen.
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Ist das schon Steampunk?

Beitrag von fimolja »

Ich finde auch, dass es wunderschön und steampunkig genug geworden ist! :applaus:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Ist das schon Steampunk?

Beitrag von criollo »

Ist halt Steampunk mit Anti-Depressivum, weils so schön farbig ist ;) Mir gefällt die Kombi mit dem Türkis und Silber ist ja auch dabei.
Falls du nicht ganz überzeugt bist, kannst du ja versuchen mit Perfect Pearls oder ähnlichem einen metallischen Effekt zu erwirken, aber so das die Farbe erhalten bleibt. Ich musste gerade an mein Fahrrad aus meiner Jugendzeit denken. Ich hatte daran gewisse Teile die waren eloxiert. Das gibt nen schönen Farbtupfer, hat aber trotzdem einen metallischen Glanz.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Ist das schon Steampunk?

Beitrag von Kugelraupe »

Interessant in der Farbe :ja:
Lila ist nur nicht meine Farbe.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, wie Criollo, mit etwas Metallicpülverchen das noch aufzupeppen/steampunkiger zu machen.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Ist das schon Steampunk?

Beitrag von kibi »

Farbe, Form und "Belag" find ich schon gut, aber es fehlt noch was...................es ist, denke ich, der Glanz, das Metallische mir da auch in der Farbe fehlt
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Ist das schon Steampunk?

Beitrag von Maruschka »

Mir fehlt auch das Metallische. :ja:
Ansonsten finde ich es gut gelungen. :jap:
Tumana

Re: Ist das schon Steampunk?

Beitrag von Tumana »

Das Foto ist zu schwer, passt Du das bitte noch an?
Merci :D:

Ansonsten ist es, denke ich im Ermessen des Betrachters ob es Steampunk ist oder nicht :D:
Ich find's einen supergelungenen Anfang und egal ob Du zukünftig mit Metallicpulver um Dich wirfst oder nicht, Du solltest keinesfalls aufhören weil es sieht megamässig cool aus! :jap:
Antworten

Zurück zu „Steampunkgalerie“