Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

...wer hat einen Rat zur Hand? Allgemeines über Haut und Haar
Antworten
hazelbutterfly

Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

Beitrag von hazelbutterfly »

Hey Freunde,

ich hab da mal ne Frage, vielleicht hat einer von euch ähnliche Probleme und eine Lösung dafür.
Ich bin auf dem rechten Auge stark kurzsichtig. :sehnix: :sehnix: Links nicht so. Also das rechte Auge schminken geht super. Bekomme nahezu einen perfekten Lidstrich hin :D

Aber dann beginnt das Übel: Das links genau so hinzubekommen ist fast unmöglich,weil ich fast nichts sehe...Der Lidstrich sieht grausam aus und sowieso...so richtig tolles Make-up,was ich hin und wieder gerne trage,wenn ich weggehe geht am linken Auge meist schief. Ist so ein Zufallsspiel :)

Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Hazel
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4207
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

Beitrag von majubu »

Vielleicht hilft ein Schminkspiegel, den du so nah ans Gesicht holen kannst, dass du mit dem kurzsichtigen Auge genug siehst.
Ich habe selber sowas nicht, fand aber bei Bekannten selbst für mich praktisch, dass die da so einen kleinen runden Spiegel neben dem großen angebracht hatten, den man mit so einer - haaach, wie heißt dieses Ding - Schere? - vor und zurück bugsieren konnte.
Bild
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

Beitrag von Dont touch »

Es gibt auch Standspiegel mit zwei Seiten. Die eine ist normal, die andere hat eine Vergrößerung. So einen hab ich. Klappt super, meiner müsste so ungefähr 5 Fach vergrößern
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

Beitrag von Kröte »

Ich habe einen großen Spiegel neben meinem Bett, vor den ich mich direkt setzen und abstützen kann,
ohne daß ein Waschbecken oder sowas vor meinem Bauch ist und stört. Dadurch daß
ich relativ nah ranrutschen und nichts durch Stehen wackelt funktioniert es ganz gut.
Übrigens habe ich genau dasselbe Problem mit einem guten rechten und einem schlechten
linken Auge. Vielleicht ginge für Dich auch so eine Schminkkommode, wie sie mal früher modern waren?
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

Beitrag von Tati »

Ich bin auf beiden Augen kurzsichtig, deswegen muss ich mich auch ganz nah vor den Spiegel stellen (so dass die Nase fast den Spiegel berührt  :gg: )
Der Rest ist eher Übungssache. Ich habe verschiedene Handhaltungen ausprobiert bis ich die für mich "richtige" gefunden hatte.

Es gibt übrigens auch Schminkbrillen. Bei denen kann man jeweils ein Glas wegklappen.
Getestet habe ich sowas aber noch nicht.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Eressea

Re: Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

Beitrag von Eressea »

Ich hab Kontaktlinsen. Schmink mich aber so gut wie nicht.
Aber damit funktioniert's :;:
Tumana

Re: Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

Beitrag von Tumana »

Üben - ist gratis.
Die andere Möglichkeit ist anstatt eines Spiegels ein grosser Bildschirm und eine Cam zu verwenden.
hazelbutterfly

Re: Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

Beitrag von hazelbutterfly »

Ich danke für eure Antworten :liep:
Ich glaube ich probiere mal so einen Schminkspiegel, der vergrößert + üben :gg:
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtig! Wie vernünftig schminken...

Beitrag von Schmusejunky »

:gg: :gg: :gg: :gg: :gg:
Jetzt weißt Du, warum ich mich nicht schminke. Unglaublich, wo ich mir Das Zeug überall hinschmiere.  :lol:
Ich  hab über 10 Dioptrien  :gg: :gg:
Ich glaub ich hab so einen Spiegel. Kannst Du haben.
Bild
Antworten

Zurück zu „Spieglein, Spieglein an der Wand...“