Haare ab, sofort!

...wer hat einen Rat zur Hand? Allgemeines über Haut und Haar
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Haare ab, sofort!

Beitrag von Timberell »

Oh man, mich kribbelt es schon länger in den Fingern, wieder nen Friseur zum Weinen zu bringen ..

Momentan sind meine braunen glatten Haare fast bis zum Gürtel lang. Aber trotz der schönen Länge mache ich meist nix mit ihnen außer mal offen oder Pferdeschwanz.
Alternative sind nur länger wachsen .. da wär ich nur neugierig, wie lange das generell werden kann oder ab .. und da ich nicht gern zum Friseur gehe, mache ich dann immer nen Radikalschnitt, also hingehen, viel abschneiden und mich dann zwei Jahre nimmer blicken lassen..

Momentan hätte ich sowas im Blick: KUCKT

Aber bin mir noch nicht sicher. Ich will nix hippes, nix modernes .. und auch nix, wo ich vorm Spiegel sehen und fönen muss oder so .. sondern eher so, einmal mit der Bürste durch (so wie jetzt) und raus gehts .. Hab ein bissel mit Locken geliebäugelt aber ich glaub die Lockenvariante, die ich gern will, gibts nicht dauerhaft ..  *seufz*
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Fadi
Brombär
Brombär
Beiträge: 3530
Registriert: Di 24. Apr 2012, 15:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Fadi »

Ich bin ja auf ein Radikalfrisuren-Mensch (gerne von taillenlang zu kinnlang) und finde die Idee deshalb super!
Die Frisur die du dir ausgesucht hast, finde ich echt schick!
Zuletzt geändert von Fadi am Mo 11. Jun 2012, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Makato »

Der Haarschnitt schaut schick aus. Ich denke mal den kann man auch etwas länger lassen :) . Respekt das du dich dazu entschliesst die
langen Haare rürzen zu wollen.
Ich liebe das Chaos oder verfolgt es mich ???
Meine GuPu
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Timberell »

Ich hab das schon zweimal gemacht von ganz lang auf schulterlang ..
.. mein Problem waren immer die schnippelnden Damen, denen hat das abschneiden wohl mehr weh getan als mir .. die haben zur Sicherheit immer ein bissel länger gelassen als ich gern wollte ..
naja, schaun wer mal, vielleicht mach ich heute auch nen Schnellschuss ..

...nur denk ich eh immer, dass ich mit jeder Frisur doof aussehe.  :rolleyes: .. und langweilig ..
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Morgana »

Oh man, wieso musste ich auf den link gehen...  :klong:

Die Frisur gefällt mir sehr gut.
Ich bin ja im Augenblick am züchten...weil ich endlich mal, einmal in meinem Leben, lange Haare haben möchte.
So lang wie sie im Augenblick sind, hatte ich sie auch noch nie. Und ich würde sie gerne bis zum Gürtel haben...

...aber hier gehts um Dich! Ich beneide dich um deine langen Haare, ABER du musst es im Prinzip selber wissen.

Wenn ich diesen Schritt gehen würde, dann würde ich aber auch erstmal ein Weilchen so rumlaufen. Also vielleicht mal anders frisieren oder so,
aber von Gürtel bis Schulter, "nur" um sie wieder zum Gürtel wachsen zu lassen? Ich weiss nicht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du machen wirst. Eins ist auf jeden Fall klar...du wirst toll aussehen!!!  :liep:
Bild
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Timberell »

Was mich ja nur ein wenig dabei nervt, ist, dass man sich auch noch rechtfertigen muss.

Als ich gestern zu meinem Mann meinte, ich glaub ich will mir meine Haare mal wieder schneiden meinte er "Wieso, ist irgendwas, bist Du unglücklich?"  :rolleyes:
Jo, bin unglücklich mit meiner Frisur .. als würde man sich nur Haare schneiden lassen wenn man schlecht drauf ist oder ne Krise hat ..  Schatz wird eh meinen Haaren mehr nachweinen als ich ..
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Tumana

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Tumana »

Wieso gehst Du denn zum Friseur mit langem Haar? Das kannst doch selber schnibbeln :D:
Ich mag am langen Haar dass es extrem pflegeleicht ist. Ich mag mich nicht mit meiner Frisur beschäftigen, das hab ich lang genug (man stelle sich einen halben Meter Haar nach Oben vor... viel zu tun :ohnm8:) gemacht. Kurzes Haar ist auch so anstrengend, man muss dauernd was machen damit.
Langes Haar ist zeitsparend - drum mag ich es.
Willst Du wirklich fönen müssen und Zeugs machen mit dem Haar jeden Tag? Jeden Morgen? Jedes mal bevor Du aus der Hhöhle gehst irgendwas machen mit dem Haar?
*schauder*
Hochstecken, fertig. Ich mag das total. Sieht immer gut aus.

Willst Du ECHT was machen müssen mit dem Haar?
Dann geh zu einem durchgeknallten Friseur und sag ab damit - bei mir haben sie sich immer gefreut (bis auf eine, die hat geweint) :lol:
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Timberell »

Also als ich mir die Haare die letzten zweimal hab abschneiden lassen, hab ich frühs auch nix damit gemacht außer entwurschteln ..
Klar, langes Haar ist pflegeleicht .. aber ich mach eh immer nur nen Zopf .. zum Hochstecken bin ich irgendwie zu doof oder meine Haare zu dünn .. will einfach mal wieder bissel anders aussehen .. und wachsen tut es ja eh wieder von alleine.  :gg:

Hab noch nie gegeelt oder gehaarsprayt oder in Form gefönt.

Beim kurzen Haar stelle ich mir das eher so vor, raus aus dem Bett, Schuhe an, kurz über Kopf mit den Händen durch, fertig ..
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Morgana »

[quote="Timberell"]
Beim kurzen Haar stelle ich mir das eher so vor, raus aus dem Bett, Schuhe an, kurz über Kopf mit den Händen durch, fertig ..
[/quote]

oh, stell dir das nicht zu einfach vor. Ich kenn ja beide Seiten nur zu gut. Ich mochte meine kurzen Haare. Ja sehr, ABER: da musste ich mehr mit machen, als jetzt.
Dann hast du da einen Wirbel und hier (wusstest es vorher nur nicht...), bei längeren Haaren hängt sich der Wirbel irgendwie raus...
Bei kürzeren muss man da schon gegenwirken...  :;:
Bild
Tumana

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Tumana »

[quote="Timberell"]
Beim kurzen Haar stelle ich mir das eher so vor, raus aus dem Bett, Schuhe an, kurz über Kopf mit den Händen durch, fertig ..
[/quote]

Ja das dachte ich auch immer.
Klappte nie bei mir, ich hab steckengerades, dünnes Seidenhaar. Alles ausser lang sieht einfach blöd aus ausser ich steh eine Stunde vorm Spiegel :lol:
Glatze würd gehen, ja. Millimeter auch aber will ich das? Nööööö.
Hochstecken tu' ich mit der Einsteckenmethode, irgendwo hat jemand ein .gif gemacht, so eine Anleitung.
Ich such es mal weil das dauert auch bei meinem ich-halte-mich-an-gar-nichts-fest-polangem Haar keine zehn Sekunden :gg:
Braucht nicht mehr als ein Stöckchen (ich hab einen kleinen Pinsel drin :lol:) und man kann sehr schön theatralisch das Stöckchen rausziehen, Koipf schütteln und schon wallt die Mähne, wuha!

Geh mal rasch suchen.


Edit: hab sogar ein Video gefunden :lol:
*klick*
Zuletzt geändert von Tumana am Mo 11. Jun 2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Kröte »

Ich finde die Frisur auf dem Foto auf alle Fälle sehr schön.
Letztes Jahr habe ich auch meine Haare von hüftlang zu schulterlang und gestuft abschneiden lassen, da es mir
im Sommer zu warm und zuviel Arbeit war.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Morgana »

@Tumana: danke für den link....ich geh mal testen...
Bild
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Timberell »

Ui, das Video hat grade für nen Aha-Effekt gesorgt.  :O_o: Jetzt weiß ich, weshalb meine Wurschteleien immer nix gehalten haben.
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Tumana

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Tumana »

Ich trainiere mit der Frisur, ich renne, prügle mich... nur hinlegen geht nicht; da mache ich mein kleines Kannibalenpfuggi oben auf dem Kopf drauf, will unbedingt noch einen Knochen den ich reinstecken kann *muaahahahaaa*
Das hält und hält... ich kann nicht mal einen Pferdeschwanz machen (mit so einem Frotteering, ich nehm nur die) weil entweder sitzt es so fest dass es weh tut oder der Frotteering schlipft ab am Haar.
Mit dem kleinen Pinsel drin hält das wirklich perfekt. Sogar bei mir :addore:

Was ich nicht verstehen kann ist dass kurzes Haar weniger Arbeit sein soll.
Langes Haar: Waschen - fertig.
Kein frisieren, kein fönen, kein gar nichts, nur waschen.
Ich bürste mein Haar ja nicht mal durch, manchmal wochenlang nicht. Einfach nur nach Bedarf und der ist sehr selten :lol:
Aufstehen und ich bin frisiert.
Wenn ich kürzeres Haar hatte hab ich immer wesentlich! mehr Zeit investiert ins Haar als jetzt wo's so lang ist. Ich mach gar nichts ausser waschen, spülung drauf, ausspülen, vorsichtig Wasser rausdrücken. Mehr ist da nicht.


Edit: nicht dass ich es jemandem ausreden will, gell. Ich find's gut wenn man genau das macht was man will :jap:
Aber es soll halt schon passieren weil man es will, nicht weil man denkt es sei leichter und dann ist die Enttäuschung gross... ich hatte mal eine Zugehfrau die todunglücklich war weil sie ihr Haar abgeschnitten hat - sie dachte auch sie hätte dann weniger zu tun :O_o:
Zuletzt geändert von Tumana am Mo 11. Jun 2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Haare ab, sofort!

Beitrag von Schmusejunky »

Timberell Ich würde so schönes langes Haar NIEMALS abschneiden.
Kurzes Haar ist auch nicht so toll. Ich seh zb. nach dem aufstehen aus, als wär mir der Fön explodiert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Spieglein, Spieglein an der Wand...“