Verunglückte Strähnchen überfärben?

...wer hat einen Rat zur Hand? Allgemeines über Haut und Haar
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Leophilli »

Ich hab am Wochenende mit meinem Holden gemeckert, daß er mal wieder zum Friseur gehen soll und wie er wieder aussieht und überhaupt.
Das hat er sich sehr zu Herzen genommen.
Und wie er sich das zu Herzen genommen hat. Jetzt wollte er mich überraschen.
Er hat sich nicht nur die Haare schneiden lassen, sondern auch Strähnchen machen lassen (damit er jünger aussieht).
Aber er sieht schrecklich aus, vorne seine paar Haare voll gelbblond, hinten Leopardenflecken und an den Seiten grau.
Zum Friseur zwecks Korrektur will er nicht.

Und das ist nicht nur meine Meinung. Ich hab ihn eben angerufen, was die Kollegen sagen und er meint, das war Spiessrutenlauf. Alle haben gelacht.
Er selber ist übrigens auch unglücklich. Aber ich findes es total süß, daß er das gemacht hat. Er hat es ja für MOI gemacht.

Was kann ich jetzt mit ihm machen, ohne daß es orange oder grün wird?
Tönen oder überfärben? Kann ich das direkt machen oder sollte ich ein paar Tage warten?
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Morgana »

Wie lieb von ihm.

Also, ich weiss ja nicht welche Farbe er haben möchte. ABer aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man über blondierte Haare immer mit einem warmen, bzw Rotton (also es muss jetzt nicht rot sein, aber rötliche Pigmente) drüber gehen.
Sonst werden die Haare grün. (olivig)

Wenn die Strähnen gelblich sind, da kann man mit grau drüber gehen. Das zieht das Gelb raus.
Ich hatte mal ne Haarkur...grau für graue Haare oder so. Das ging damit gut.

Aber das löst das Problem mit den Leopardenflecken nicht.

Ich weiss auch nicht wie lange ihr warten solltet, weil ich selber sehr ungeduldig bin. Habe, wenn es die Kopfhaut mitgemacht hat, direkt am gleichen Tag nochmal drüber gefärbt. Aber das sollte nicht empfehlenswert sein.
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Cinni »

Ich würde ja gerne mal ein Foto sehen  :red: :gg: Ich kann mir gut vorstellen, wie er sich fühlt!

Ja man(n) kann Farbe drüber machen, aber ich würde ihn an die Hand nehmen und zu dem gehen, der es verursacht hat. Der sollte die Korrektur machen (oder eine andere Person im Laden) Die sollen ruhig sehen was die da fabriziert haben.

Ich hoffe ihr bekommt das hin und die Haare machen es gut mit.
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Leophilli »

Also rot muss es jetzt nicht sein  :O_o:
Ich stell mir das gerade vor, heute Cindi aus Marzahn (hat ein Kollege gesagt) und Montag Pumuckl.

Ich hatte eher an dunkelblond gedacht (seine Naturhaarfarbe).

[quote="Cinni"]
ich würde ihn an die Hand nehmen und zu dem gehen, der es verursacht hat. Der sollte die Korrektur machen (oder eine andere Person im Laden) Die sollen ruhig sehen was die da fabriziert haben.
[/quote]
Das möchte ich ja machen, aber er weigert sich. Er ist ein Lieber und will keinen in die Pfanne hauen. Ich weiß leider nicht, bei welchem Friseur er war, sonst würde ich da (auch ohne ihn) einfliegen.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von gothicflower »

es gibt doch diesen fiesen Witz: "Warst du beim Frisör?" "Ja!" "Hast du den Frisör schon verklagt?" - und ganz ehrlich - wenn sie den armen Kerl so versaut haben müssen sie es eigentlich doch auch wieder hinbiegen!!! Das Ergebnis eines Frisörbesuchs soll doch nicht sein dass man sich zum Gespött der Leute macht!!!
Er tut mir so leid - wollte dir gefallen und ist damit voll auf die Nase gefallen  :shock:
Den Tipp mit den Graupflegeprodukten gegen Gelb-stich kenne ich auch. Dann ist es vielleicht schon mal etwas unauffälliger!
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von abc »

Ich finde auch, dass der Friseur es in Ordnung bringen sollte. Ausserdem sollten die ja Ahnung haben davon.

Ansonsten kann überfärben mit dem Naturhaarton helfen muß aber nicht, die blondierten Haare werden immer anders reagieren als die nicht blondierten.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Morgana »

Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte auch nicht Rotton in Form von Rot,
Falsch ausgedrückt. Es gibt ja warme Farben und kalte Farben.

Also, nochmal  zum Friseur hin. Es hat ja nichts mit in die Pfanne hauen zu tun. Aber wenn
man nicht zufrieden ist, dann kann man da ruhig nochmal hingehen.

Hatte ich auch schonmal. Nach einer Woche war die Farbe raus, da bin ich auch nochmal hin.
Man gibt ja nicht soviel Geld aus, für eine Woche Farbe...
Bild
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von destinydamon »

Ohje, der arme Kerl! Wie süß, dass er sich für dich schön machen wollte :inlove:
Sag ihm, dass hat nichts mit in die Pfanne haun zu tun. Wenn man nicht zufrieden ist und demjenigen die Chance gibt zu korrigieren, anstatt nie wieder hin zu gehen ist es besser. Er fühlt sich wieder wohl und derjenige hat gelernt.
Das es das gewesen ist mit Strähnchen ist klar, das macht er freiwillig nie mehr  :(: Er solls dort korrigieren lassen, dann sieht er, wie gut es aussieht, wenns richtig gemacht wird :huguall:

Wirfst du da jetzt sein Naturton drüber, sind die blondierten Stellen immer noch heller. Entweder dunkler oder rasieren  :sad:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Nica »

Ist mir so ähnlich auch mal passiert, die roten Strähnchen sind Erdbeerfarben geworden.
Mit dem Waschen wurde die Farbe immer schlimmer, Rosa. :O_o:

Bin dann zum Friseur gegangen und die haben gleich gesagt, die Farbe geht ja mal gar nicht. Es wurde dann mit einem Braunton getönt. Nach einiger Zeit kam das Rosa dann wieder durch und es wurde wieder getönt. Gezahlt habe ich dafür nichts.
Irgendwann hatte ich dann keine Lust ständig zum Friseur zu laufen und habe dann selber getönt.

Ich denke Färben ist etwas riskant, weil unklar ist, welche Farbe dabei rauskommt. Tönen ist da vielleicht sicherer. Muss aber schon recht dunkel sein, damit die Leopardenflecken nicht mehr so deutlich sichtbar sind.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tumana

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Tumana »

Leomann komm mach Fooooooooootooooooooooooooooooooo :bump: :bump: :bump: :bump: :bump:

Tönen kannst immer, aufhellende Dinge tät' ich jetzt nicht reinschmieren.
Und graues Haar folgt auch andern Regeln :D:
Glatzi wäre eine Option :gnagna:

Wenn Du Blondtöne nimmst dann schau erst ob's auch aufhellt, da wär ich jetzt vorsichtig (oder gut bewaffnet mit Knipsomat). Lieber was auswaschbares, gibt ja auch Schaumfestiger mit Farbe drin, so zum ausprobieren... :D: solang er nicht im Regen steht :cool:
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von anjab »

Ui, da ist ja wohl was ziemlich in die Hose gegangen!

Glatze wäre auch mein Vorschlag gewesen!


Ich möchte auch noch kurz zu bedenken geben, daß die Tönungen, die man in Drogeriemärkten kaufen kann, und bei denen man etwas zusammenmischen muß, keine Tönung im eigentlichen Sinne sind, sondern Farbe.

Ich frag morgen mal meine Friseurin und gebe dann Bescheid!
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von canaria »

solang er nicht im Regen steht
  :gakker: :gakker: :gakker:
Ich hab' mir auch schon mal am gleichen Tag zweimal die Haare gefärbt (Naturton aschblond), weil mir die erste Farbe absolut nicht gefiel. Ist nix passiert  :gg:
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Leophilli »

Also, schlauer bin ich jetzt leider nicht.
Aber danke fürs teilhaben am Missgeschick.

Und nein, Fooootoooos gibt es keine  :gg:

Mal sehn, ob wir mit einer auswaschbaren Tönung rangehen.
Ich warte mal ab, was Anjabs Friseurin sagt.
Meine hat sich leider nach Norddeutschland verabschiedet und ich muss erst eine neue suchen.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Elfinchen »

Helfen kann ich leider nicht, aber ich würde damit zum Friseur gehen, notfalls zu einem anderen (vieleicht auf Empfehlung von Bekannten?). Ich habe mal versucht eine (selbstgemachte) Blondierung mit rot zu übertönen und dabei ist ein hübsches Pink heraus gekommen  :#: . Ich hätte zu viel Angst, dass es hinterher noch schlimmer ist. Lasst euch lieber professionell beraten.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Verunglückte Strähnchen überfärben?

Beitrag von Leophilli »

So, gerade kam ein Anruf, Leomann war beim Friseur, aber bei einem anderen.
So wie er erzählte, müssen die sich kaputt gelacht haben!!

Sie haben ihm seine Naturhaarfarbe übergefärbt und er würde jetzt wieder menschlich aussehen.
Im Grunde ist mir das natürlich lieber, daß das ein Fachmann mit wahrscheinlich besseren Produkten gemacht hat als ich sie im Drogeriemarkt bekommen hätte.

Er meinte, das müsse er unter Lehrgeld abhaken.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Antworten

Zurück zu „Spieglein, Spieglein an der Wand...“