Menstruationstasse, was ist das?

...wer hat einen Rat zur Hand? Allgemeines über Haut und Haar
Esszette

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Esszette »

Danke für die Erklärungen! Habe Silikonmuffinförmchen in 2 Größen. Kann die ja erstmal zum Testen nehmen. ;)
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Tortelina »

Ich hab die mit Kugel, find ich super angenehm, da zwickt nix. Zum Rausholen brauch ich die aber auch nicht, man kommt ganz gut ans Töpfchen dran.
Größe hat bei mir auch gepasst obwohl ochs erst zu groß fand. Muss man sich halt dran gewöhnen. Ich würd erst eine bestellen und wenn die nicht passt kannst ja immer noch nachbestellen!?
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Tati »

Ich habe auch die mit der Kugel, brauche sie aber auch nicht zum Rausholen.
Dazu drücke ich eher den unteren Teil des Bechers zusammen um das Vakuum zu lösen.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Keinhirtamadl »

Ach was wäre es schön gewesen, wenn es das auch schon zu meiner Zeit gegeben hätte :(. Jetzt wo ich jenseits von gut und böse lese ich das (deswegen mag ich aber trotzdem nimmer :D ist so schön ohne, naja fast im Alter wird man leicht Inkontinent :( ). Aber ich erzähle allen davon die Probleme mit ihrer Regel haben ;) .
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von destinydamon »

Das ist kein Scherz!
=>
[quote="Keinhirtamadl"]
Ach was wäre es schön gewesen, wenn es das auch schon zu meiner Zeit gegeben hätte :(. Jetzt wo ich jenseits von gut und böse lese ich das (deswegen mag ich aber trotzdem nimmer :D ist so schön ohne, naja fast im Alter wird man leicht Inkontinent :( ). Aber ich erzähle allen davon die Probleme mit ihrer Regel haben ;) .

[/quote]
Kauf dir Liebeskugeln! Die Dinger die man sich eigentlich anzieht...um Spaß zu haben. Ab und zu mal anziehen (Anfangs halt täglich), die Muskeln halten sie und Inkontinenz geht sogar wieder WEG!!!!
Weil die ganze Muskulatur in der Scheide trainiert wird und so auch automatisch den Blasenschließmuskel mittrainiert! Ist kein Witz!
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Dont touch »

[quote="destinydamon"]
Das ist kein Scherz!
=>
[quote="Keinhirtamadl"]
Ach was wäre es schön gewesen, wenn es das auch schon zu meiner Zeit gegeben hätte :(. Jetzt wo ich jenseits von gut und böse lese ich das (deswegen mag ich aber trotzdem nimmer :D ist so schön ohne, naja fast im Alter wird man leicht Inkontinent :( ). Aber ich erzähle allen davon die Probleme mit ihrer Regel haben ;) .

[/quote]
Kauf dir Liebeskugeln! Die Dinger die man sich eigentlich anzieht...um Spaß zu haben. Ab und zu mal anziehen (Anfangs halt täglich), die Muskeln halten sie und Inkontinenz geht sogar wieder WEG!!!!
Weil die ganze Muskulatur in der Scheide trainiert wird und so auch automatisch den Blasenschließmuskel mittrainiert! Ist kein Witz!
[/quote]


Das mit dem Spaßhaben hält sich als Gerücht echt hartneckig. Sie sind ganz alleine zum Training gedacht  :gnagna:
Ich mag die voll gerne.Früh übt sich eben
Timberell
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5697
Registriert: Di 5. Okt 2010, 13:33

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Timberell »

Der Spaß mit den Liebeskugeln ist ja auch eher indirekt

Liebeskugeln =Beckenmuskeln trainieren = bessere Muskulatur = mehr Spaß beim Schnackeln  :gnagna:
There Is Treasure Everywhere
Calvin & Hobbes

Timberells GuPus
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Tati »

Hier werden sie in der Drogerieabteilung als Beckenbodenmuskeltrainer verkauft.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Tortelina »

Anfangs aber nicht mehr als ne viertel Stunde pro Tag, sonst gibts untenrum Muskelkater :gg:
Aber hilft wirklich!!
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Kriss2167 »

[quote="Tortelina"]
Anfangs aber nicht mehr als ne viertel Stunde pro Tag, sonst gibts untenrum Muskelkater :gg:
[/quote]

:gakker: :gakker: Hattest Du schon so einen Muskelkater?
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von destinydamon »

[quote="Tati"]
Hier werden sie in der Drogerieabteilung als Beckenbodenmuskeltrainer verkauft.
[/quote]
Sehr gut, die Menschen werden fortschrittlich!

[quote="Tortelina"]
Anfangs aber nicht mehr als ne viertel Stunde pro Tag, sonst gibts untenrum Muskelkater :gg:
Aber hilft wirklich!!
[/quote]
Klingt logisch, alle Muskeln bekommen Kater, wenns zuviel wird  :gg:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Tortelina »

Nen leichten, ja :gg: aber wenns Schlimmer ist möcht ich das nicht erleben...
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von destinydamon »

So, funzt auch hervorragend in der Sauna. Und beim Schwimmen. Und man hat kein peinliches türkises Bändelchen rausgucken :gakker:
Esszette

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Esszette »

AAAAAAAAAAlso, ich habe mir jetzt auch endlich so einen Becher bestellt und auch schon geliefert bekommen. MeLuna ist's geworden, weil die 2 Größen im Angebot haben und ich dachte, so am wenigsten falsch zu machen. Ich habe die Kugel genommen. Die kleinere ist Destylila, die andere durchsichtig. Ich habe die kleinere in einer Tasse in der Mikrowelle für ca. 3 min ausgekocht und dann aus Spaß getestet. Als sie so in mir verschwand, was übrigens sehr leicht ging, hörte ich ein Ploppen und wurde von Panik überfallen, sie nie wieder rauszubekommen. Habe dann dementsprechend ungestüm dran gezogen und hatte sie wieder in der Hand. Puh. Danach habe ich sie gewaschen und im Bad abgelegt. Tja, da sah sie dann mein Mann, der zuvor ganz neugierig war, was ich denn da gekauft habe und mich dermaßen komisch angesehen hat, als ich ihm erklärt habe, was das ist. Er hat sich dann beschwert, dass ich mein "Kondom" da liegen lasse. Das fände er nicht so toll. OK, also ausgekocht und eingetütet. Nun warte ich auf meine Periode, um dann neu zu testen. Sagt mal, in mir verschwinden kann das Ding nicht, oder? Habe mir jetzt ein altes Gurkenglas zum Auskochen genommen. Das dauert 5 min in der Mikrowelle und alles ist gut (hoffe ich). Da ich von Natur aus vorsichtig bin, werde ich mit dem Bottich erstmal nicht in die Öffentlichkeit gehen, sondern ihn nur zu Hause tragen bis ich überzeugt bin.
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Menstruationstasse, was ist das?

Beitrag von Tati »

Keine Sorge, die Tasse verschwindet nicht ;) Wenn du ganz unsicher bist, kannst ja noch einen Baumwollfaden dran knoten. Der ist aber eigentlich nicht notwendig. Zum Entfernen kannst du die Tasse unten etwas zusammendrücken, dann löst sich das Vakuum besser.
Das "Ploppen" war wahrscheinlich vom Entfalten der Tasse. ;)

Ich habe meine am Anfang auch erst mal zu Hause getestet. Inzwischen traue ich mich aber auch raus  :D:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Spieglein, Spieglein an der Wand...“