Ich habe morgen Friseurtermin

...wer hat einen Rat zur Hand? Allgemeines über Haut und Haar
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Cinni »

und bin tooooooootal aufgeregt! Sicher können das viele net nachvollziehen: Sind ja nur Haare, die wachsen wieder (ich hasse diesen Spruch ;-) )

Seit dem letzten richtigen Friseurbesuch sind nun fast 2 Jahre vergangen und endlich habe ich fast meine gewünschte Länge wieder, mit der ich mich wohl fühle. Das doofe ist nur, es ist kein Schnitt mehr drin, es ist alles fast gleichlang. Mit meinen Naturwellen sehe ich, ohne Glätteisen aus, wie ein Pudel. Hab dann so ein Dreieck. Könnt ihr euch sicher vorstellen.

Die letzte hat statt meinen gesagten maximal 20 cm ganze 50 cm abgeschnitten. Das weiß ich zufällig genau, weil ich ein paar Tage vorher gemessen hatte und da auf 99 cm kam und danach auf 50 cm. Während sie geschnitten hatte, konnte ich ja nix sehen, erst so richtig als ich zu Hause war. Auch konnte ich nix fühlen, in welcher Region sie geschnitten hat, denn da war die Stuhllehne im Weg.

Jedenfalls habe ich nun einen Termin, ich habe lange nach einem Saloon gesucht, der mir persönlich zusagt. Ich war da zwar noch nie, aber ich habe halt so ein Gefühl. Dann auch viele sehr gute Berichte gelesen und sogar Fernsehberichte gesehen. Was mir auch gefallen hat, war das 5. Teammitglied: Ein kleiner Mops. Das macht es mir noch sympathischer.

Ja nun lange Rede, kurzer Sinn: Mir schlägt das Herz bis zum Hals. ;-) Und ich musste das einfach loswerden und darum habe ich das nun hier geschrieben.  :red:
Zuletzt geändert von Cinni am Di 29. Okt 2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Kriss2167 »

Och, ich kann es echt nachvollziehen. Wenn dann aufeinmal so viel Haar vom Kopf weg ist,
ist das schon furchtbar.

Und das Frauen und der bevorzugte Frisör eine ganz besondere Beziehung ist, weiss doch
jeder  :;:
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Tumana »

Toi toi toi :liep:
Vielleicht meinte sie 20cm in gelockt?
Lass den Pudel wachsen, in ganz lang sieht das toll aus! :gnagna:

Ich drücke Dir die Daumen dass die Leute einfach nur nett und süss und lieb sind :liep:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Cinni »

Ich danke euch! Ich bin bei einer die den gleichen Vornamen, wie ich hat. Das kann doch nur gut werden ;-)

Tumana: Ich kann nix mehr mit den Haaren anstellen, außer halt Glätteisen anwerfen. Ich möchte wieder durch gestuft haben, dann brauch ich das Ding nur noch selten, denn dann fallen meine Haare durch die Naturwellen wie sie sollen, ohne das ich was machen muss. Glätteisen ist ja wirklich net gut für die Haare obwohl meine Haare mir vieles verzeihen.
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von enele »

Na, da bin ich ja mal gespannt!
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es so wird wie du es dir vorstellst :jap:
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Cinni »

Ich habe schon mal nen Bild ausgedruckt. ;-) Und mir genau überlegt, was ich sage um Missverständnisse zu vermeiden. Und ich werde ihr auf alle Fälle erzählen, was beim letzten mal war.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Cinni »

So bin wieder da, eigentlich schon ne Weile, aber ich wollte erst mal was nachschauen. Aber dazu später...

Alsoooooooooo Ich bin begeistert!!!!!!! Nicht nur von der Arbeit die sie geleistet hat, sondern auch vom Drumherum. Das Mädel ist einfach toll! Ich habe mich total Wohl gefühlt und sehr gut beraten. Ich wollte gerne nen schrägen Seitenpony und statt gleich einfach zu schneiden, hat sie sich langsam heran getastet.  Gerade weil ich Brille trage, sollte der ja dann nicht stören. 

Die letzte die mir die Haare geschnitten hat, hat mir wohl ein extremes "V" geschnitten. Die mit langen Haaren wissen sicher was ich meine. So das in der Mitte wie so nen kleiner Mäuseschwanz/Zipfel war. Sie hat alles ein wenig angeglichen und eher wie eine umgefallene Klammer geschnitten "(" Neigt euren Kopf nach rechts *Kicher* Dadurch musste sie zwar in der Mitte gut 10 cm wegnehmen aber am Rand nur 2 cm. Man sieht also eigentlich gar net das da was weg ist.

Sie hat mir die Haare vorher richtig gereinigt, mit so einem Peeling Shampoo, denn (jetzt kommt das "Später" ) Da wo Silikonfrei drauf steht, ist oft dennoch Silikon drin, es hat nur einen anderen Namen. Hab also gleich mal nachgelesen und tatsächlich ist in meinem Shampoo doch Silikon drin. Wird gleich entsorgt! Nebenher habe ich noch Sachen in dem Zeug (allerdings anderes Produkt) gefunden, wo bewiesen ist, das die meisten Ausschlag bekommen. Hatte mich da schon gewundert, mir aber nix bei gedacht) Aber gerade bei empfindlicher Haut ist das halt sehr doof. Hab mir nun eines raus gesucht, was ich mir kaufen werde, der Rest kommt weg.

Fazit: Da bin ich ab heute Stammkunde!  :gg:
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von sweetsunshine »

Ui, na da bin ich aber gespannt in drei Wochen zu sehen, was der Frisör angestellt hat.
Hab ja das letzte Mal sehen können.
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Cinni »

Es ist schön stufig geschnitten, dadurch ist unten Volumen raus genommen worden. Irgendwann werde ich zu ihr gehen um mir Farbe machen zu lassen. Mit Schnitt kostet das bei ihnen an die 70 Euro. Finde das gerechtfertigt. Bei denen ist auch egal wie lang die Haare sind und wie viele Farben die machen. Es geht nach Aufwand und sie meinte ein Kurzhaarschnitt dauert teils länger als lange Haare zu schneiden. Als Neukunde habe ich heute 41 Euro bezahlt (sonst 43). War gut 1,5h dort in "Behandlung". Klar bei ner Kette hätte ich bissl weniger bezahlt, aber ich habe das Gefühl das merkt man. Die sind total unter Zeitdruck, damit die auf ihre Kunden kommen. Und verdienen tun die da auch sau schlecht.
Tumana

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Tumana »

Ich freue mich für Dich :huguall:
Sillikate sind mannigfaltig, das ist wohl wahr. Mich erstaunt's ja dass sie Dir geholfen hat, die Reste loszuwerden :O_o: ja ich hab von Friseuren keine gute Meinung, liegt wohl auch an meiner Phobie (danke Trudi :grrr:) :lol:

Boah ist das billig bei Euch :O_o: kostet hier beim Herrencoiffeur mehr, wow!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Cinni »

Normal ist das nicht! Bis jetzt hat das keiner gemacht, nicht mal in die Richtung beraten. Klar hat sie über "ihre" Produkte geredet, aber auch gleich gesagt, das auch preiswerte Sachen gut sein können und sie keinem raten würde das Produkt zu wechseln, wenn es für die Haare gut ist. Das fand ich auch toll.

Ich glaube ihr habt andere Löhne und auch Kosten (Lebensmittel und so) oder? Vielleicht liegt es auch daran.

Meine Haare fühlen sich total leicht an. Ich hab von Natur aus sehr dickes, schweres Haar. Jetzt nach dem Schnitt ist es einfach nur angenehm.
Tumana

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Tumana »

Ja klar bei uns ist's anders (und das ist gut so) aber es klingt einfach schon schräg :lol:
Ich freue mich ganz enorm für Dich dass Du Deine Coiffeuse gefunden hast :liep: 
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Kleo »

Freue mich mit dir, das der Friseur Besuch so erfolgreich war.  :smile:
Bajka
Viobär
Viobär
Beiträge: 250
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 13:37
Interessen: Fimomania ist ausgebrochen

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Bajka »

Ich habe meine Haare letztens selbst geschnitten :shock: Naja, ist nicht mal so schlecht geworden :gg: aber beim Friseur ist es natürlich schon gemütlicher, als schwitzend alleine mit 2 Spiegeln!
Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Ich habe morgen Friseurtermin

Beitrag von Kriss2167 »

Das freut mich wirklich, daß Du wohl dann "Deine" Dame gefunden hast.

Und wenn frau sich so gut beraten und bedient fühlt, dann mag man auch
da das Geld lassen.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Antworten

Zurück zu „Spieglein, Spieglein an der Wand...“