Zahnpasta Vergiftung?

...wer hat einen Rat zur Hand? Allgemeines über Haut und Haar
tschoii
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:32
Interessen: Schweizer-Schnugi

Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von tschoii »

Hallo ihr Lieben

Ich habe eben via Facebook diesen Artikel gefunden.
Was haltet ihr davon?
Ich muss zugeben, ich hab meinem Zaharzt immer schön vertraut und nie hinterfragt, was da alles drin ist :red:

Nachdem ich nun diesen Beitrag gelesen habe, bin ich schon recht schockiert :shock: :evil:

Habt ihr das bereits gewusst?
Wie putzt ihr eure Zähne und mit was?

Liebe Grüsse
tschoii
Wer keine Orientierung hat, sieht mehr von der Welt :)
Liebe Grüsse, tschoii
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von Cinni »

Das man jemanden mit Fluor/Fluorid töten kann, wusste ich. Dank irgend einer CSI-Folge ;-) Es gibt welche ohne, aber keine Ahnung welche und wo. Ich nehme eine Paste die mir bekommt, denn von den meisten wird mir so schlecht, dass ich spucken muss. Ansonsten nehme ich eine normale Handzahnbürste, weil ich das vibrieren im Mund nicht ab kann. Das ist aber im wahrsten Sinne eine Kopfsache.
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von grueneGurke »

Und Jod im Salz

Und Aluminium im Deo

Bin seit Jahren umgestiegen auf Lush bzw Meersalz und auch Kokosoel.
Ausserdem auch gerade dabei zu lernen, wie man Kosmetik selbst macht aus Naturprodukten, weil einiges arg schaedlich ist.
:meeri:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von coga1 »

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich kann von diesem Computer aus keine Links zu Facebook setzen, kann aber natürlich auch dort nicht rein. ;)

Auf Facebook gibts eine Seite namens "Zuerst denken, dann klicken" - die klären über sehr viele Fakes und Gerüchte auf, genauso wie über Hoax´s (is das die Mehrzahl von Hoax?), allerdings haben die auch eine eigene Homepage, wo alle Berichte die sie bringen veröffentlicht werden.
Hier gehts zum Info-Artikel zum Flouride-Artikel
in diesem Artikel gibts auch sehr viele Querlinks zum Einlesen.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Eressea

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von Eressea »

Kein Flour, kein Aluminium, keine E-Nummern.
Ich vermeide das Zeug schon länger.

Und wenn jemand mit dem Quatsch kommt, daß man es braucht,
kann ich beruhigt sagen, daß es natürlich vorkommt und ich keine künstlichen Zusätze brauche.
Es gibt, glaub icj von Weleda Flourfreie Zahnpasta
tschoii
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1024
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:32
Interessen: Schweizer-Schnugi

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von tschoii »

Oke, dann ist das doch wohl eher bissel übertrieben..

Lush produkte hab ich auch zu Hause, aber an die Zähne hab ich irgendwie nie gedacht :gg:

genau, die Weleda steht da als Alternative drin.. Ich glaub ich geh mal auf die Suche danach...
Wer keine Orientierung hat, sieht mehr von der Welt :)
Liebe Grüsse, tschoii
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von grueneGurke »

Lush hat auch Zahnpasta-Tabletten ;) Schmecken etwas komisch, wirken aber super!
:meeri:
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von gartenelfe »

Meine Herren...  :O_o: 
Danke für den Link! Muss mir das jetzt erst mal zu Gemüte führen, ist ja ganz schön lang der Artikel.
Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von Cinni »

Dann ließ aber bitte auch gleich den vom zweiten Link!
gartenelfe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1467
Registriert: Di 25. Jan 2011, 11:35

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von gartenelfe »

Zweiter Link, zweiter Link... Huch, den hab ich ganz übersehen! Danke Cinni. Ich schau gleich rein.
Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von doro-patch »

Also der 2. Link relativiert das ganze ja schon mal erheblich. Der erste kam mir auch sehr reißerisch vor. (Und reißerisch macht mich immer sehr mißtrauisch)
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von Kriss2167 »

Ich habe mir den Artikel durchgelesen und bin, ehrlich gesagt, skeptisch.

Ich finde im ganzen Artikel kaum Hinweis auf eine wissenschaftliche Arbeit,
die man nachprüfen kann. Und der Beginn mit dem Hinweis, daß Wildtiere
kein Karies haben wir Menschen aber trotz Zähneputzen schon ist zwar richtig
aber die Begründung ist wie zu erwarten sehr verkürzt.

Ich sage nicht, daß der Artikel nicht stimmt aber mir sind im gesamten Artikel
zuviel Polemik und zuwenig belegte Fakten. Und da ärgere ich mich sehr drüber.

Edit: Jetzt habe ich den zweiten Link auch gelesen und finde den Artikel wesentlich
sinnvoller. Wenn auch mir da zuwenig belegte Fakten genannt sind.

Fazit ist für mich: Wie bei allen solchen Thesen ist es wichtig, kritisch zu hinterfragen
und selber nach Fakten und belegbaren wissenschaftlichen Arbeiten zu suchen.
Und immer im Hinterkopf zu behalten, daß auch die Wissenschaft voranschreitet und
sich von Zeit zu Zeit korriegieren muss.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Mariechen
Rosabär
Rosabär
Beiträge: 38
Registriert: So 22. Dez 2013, 12:18

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von Mariechen »

Oh spannendes Thema!  Wir benutzen hier schon seid Jahren kein Flourid Zahnpasta mehr. Aluminium Deos gibts hier auch keine mehr. Wobei das Thema Aluminium schon vor 2-3 Jahren bezüglich der Impfungen aktuell war  :sad:

Dieses Buch kann ich jedem, der sich für dieses Thema interessiert wirklich nur empfehlen  :wink:

http://www.amazon.de/Giftcocktail-K%C3% ... 3941956019
„Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn viel mehr Menschen wüssten, was hier los ist?“
Volker Pispers
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von Nasturtia »

Ich musste grad schon ein bisschen schmunzeln... Wie im Artikel immer Fluor mit Fluorid gleichgesetzt wird, da rollen sich mir als Chemiker ja die Zehennägel hoch ;)
Bevölkerungsgruppen, die regelmäßig Fluorid zu sich nehmen, erleiden 20; 40 % häufiger Oberschenkelhalsbrüche
Mag vielleicht daran liegen, dass  in den Industrienationen mehr Fluorid aufgenommen wird, die Leute aus welchen Gründen auch immer älter werden, und mit dem Alter auch die Zahl der Oberschenkelhalsbrüche zunimmt. Auch ne Theorie, die diese Statistik bestätigen würde...
In Gegenden mit der größten Fluorideinnahme gibt es weltweit die höchsten Zahlen an CFIDS-Erkrankungen (Chronisches Erschöpfungs- und Immundysfunktionssyndrom).
Auch das ist möglicherweise einfach den Lebens- und Arbeitsbedingungen in den industrienationen geschuldet...
Ein kleines Kind von bis zu etwa 10 kg Gewicht würde die Einnahme einer kompletten Tube fluoridhaltiger Zahnpasta nicht überleben
Naja, ein kleines Kind von 10 kg Gewicht würde so einiges, was wir Erwachsene täglich zu uns nehmen, nicht überleben... Auch Muskatnüsse und ähnliches sind eigentlich giftig. Trotzdem essen wir sie.

Ich will das jetzt nicht alles gutheißen, ich finde nur, man sollte manche Dinge (besonders Statistiken) auch mal kritisch überdenken. Wusstet ihr, dass man einen linearen Zusammenhang zwischen dem Schokoladenkonsum eines Landes und der Zahl seiner Nobelpreisträger erstellen kann (nur die Scheiz sticht raus, die essen einfach zu viel Schokolade ;))
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zahnpasta Vergiftung?

Beitrag von Cinni »

Das passt doch:Youtube

Falls es net an der richtigen Stelle startet, bitte bei 3:05 Minuten starten ;-)
Antworten

Zurück zu „Spieglein, Spieglein an der Wand...“