Klagelied am Kleiderschrank

...wer hat einen Rat zur Hand? Allgemeines über Haut und Haar
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von coga1 »

Wenns kalt is, kommt drunter noch das Spaghettiträger-Top, wenns :oink:-kalt is ein Body (wahlweise mit kurzen oder langen Ärmeln. Hat der Body lange Ärmel, muss ein kurzärmliges drüber, sonst hat die Sache was von "abbundener Knackwurscht" ;)

Und ich liebe Schlabberpullis. :red:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6608
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Yoro »

Schlabberpullis sind große Klasse, vor allem die selber gestrickten  :kugelraupe:!
Ansonsten bin ich mittlerweile auch ein großer Fan von Lagenlook - wenn man oft nach England fährt, ergibt sich das ganz von alleine. Da kanns einem passieren, daß die Temperatur innerhalb weniger Stunden locker mal 12 Grad rauf oder runter geht, und strahlende Sonne sich mit einem graupeldurchsetzten Wolkenbruch abwechselt, und man ist in einer Tour am irgendwas an- oder ausziehen.

Sehr zu schätzen gelernt hab ich auch diese ärmellosen Westen, gerade bei so Übergangswetter, wenns für ein T-Shirt noch zu frisch und für was Langärmliges schon zu warm ist. Das brauchen keine spießigen Oma-Teile zu sein, sondern gestrickt aus toller Wolle in tollen Farben ist das dann ein echter Hingucker. Und wenns wirklich  :oink:kalt ist, ist ein dünnes Unterhemdchen unbezahlbar. Gibt da ja auch hübsche mit kleinem Spitzeneinsatz und so. Jedenfalls, aus dem Alter, in dem man sich freiwillig für irgendwelche modischen Experimente den Allerwertesten abfriert, bin ich definitiv raus *g*.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10902
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von doro-patch »

Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.

Auch das mit dem reinwachsen. Ich hatte mir vor 3 Jahren 3 tolle weiße Blusen in einem eher zeitlosen Stil gekauft - und dann abgenommen, bevor ich sie anziehen konnte. Ich war in dem Falle allerdings froh, das ich sie noch hatte, weil ich es mal wieder nicht geschafft hatte mein Gewicht zu halten - jetzt passen Sie wieder.

Bei mir hängen im Schrank auch noch einige Teile, von denen ich mich einfach nicht trennen kann, weil ich sie mir für einen bestimmten Anlaß mal selber geschneidert hatte, z. B. ein Rock-Jacke-Ensamble mit Seidenapplikationen nach einem Motiv von Paul Klee und noch eine passend bemalte Seidenbluse. Da hängt einfach mein Herz dran, auch wenn ich nicht mehr reinpasse.
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von JoyJanaka »

Das Problem, dass mir Sachen wegen einer Gewichtsabnahme zuweit geworden sind, hatte ich noch nie. Bei mir ist's immer der umgekehrte Fall. :sad: Vielleicht gehen die Sachen aber auch bei jedem Waschen ein kleines bisschen mehr ein, bis sie irgendwann nicht mehr passen.  :L:

Gestern vor'm Schlafengehen habe ich noch einen Blick in meinen Schrank geworfen, der ist voll mit Jeans, die eigentlich noch passen, also wo ich noch reinpasse, die aber irgendwo schon ein wenig kneifen. Und deshalb ziehe ich sie nie an, weil ich sie dann zu unbequem finde. Aber aussortieren? Wenn sie doch noch passen? *lach* Das werden dann wohl meine ersten Kandidaten für den Humana-Container.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Lauser »

Das sind die kleinen Monster im Schrank, die nachts die Kleidung enger nähen :gg:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Tumana

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Tumana »

Aus den Jeans kannst Taschen nähen. Aus den Beinchen davon Etuis, sieht megagenial aus :jap: und macht richtig viel Spass!
Dann kannst Du sie tragen ohne dass sie kneifen :gnagna:
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Knorzi »

Aaaaahahahaha ich freu mich soooo! Bin nicht das einzige Alien auf der Welt!!!

Joy ich bin genauso. "Das geht doch noch, das passt doch noch, neee nicht wegtun wer weiß wofür".

Bis ich letztes Jahr den Riesen Schnitt im Leben hatte (Trennung, Neuanfang) und zeitgleich (mensch wie das passte) ein Outlet in der Nähe aufmachte bei dems coole Klamotten für absolut lau gibt. Da konnte ich mich dann überwinden alles (!) alte Zeug nach und nach rauszuwerfen. Nach dem Motto "eins neu eins weg". So hab ich mich Stück für Stück durch den Schrank gearbeitet. Sachen die ich seit Jahren nicht an hatte, egal ob tiptop oder nicht kamen weg. Tat das gut. Erleichterung, Luft holen...

...und für Frau ein guter Grund zu sagen "ich muss shoppen"  :angel:

Ich hab die Sachen die noch tragbar waren in den Kleidercontainer gegeben. Nur weil ich sie nichtmehr tragen mag heißt das ja nicht dass Andere sie auch nicht tragen. So durfte sich mein Gewissen auch noch freuen.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Tumana

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Tumana »

In Kleidercontainer kannst auch Fetzen werfen; die meisten Kleider werden eh zu Putzfäden verarbeitet.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Kriss2167 »

[quote="Tumana"]
In Kleidercontainer kannst auch Fetzen werfen; die meisten Kleider werden eh zu Putzfäden verarbeitet.
[/quote]

Sehr unterschiedlich. Hier in Hamburg ist ein Laden, bei dem werden die Sachen in 3 Kategorien
unterteilt: Gut für Second Hand Läden, gut für dritte Welt und gut für Putzlumpen.

Bei dem arbeiten 10 Leute zum Leeren der Container, 5 sind in der Sortiererei und noch so ein paar
bei der Buchhaltung, der Lagerhaltung und dem Verkauf. Ist schon spannend, wie sehr diese
"Wegwerfsachen" zu einer eigenen Industrie geworden ist.

Aber da es Arbeitsplätze bietet, bin ich nicht böse.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Tumana »

Ist hier nicht anders. Dennoch ist es nicht falsch auch Putzfadenware reinzukippen :nixweiss: weil der Gewinn davon ist eigentlich, ökonomisch gesehen, am grössten :lol:
Ich find's gut dass es eine Industrie ist wo echtes und gutes Geld fliesst. Das soll so.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Kriss2167 »

Ich war erst sauer, weil auf den Containern Johaniter Unfallhilfe oder ASB und soweiter draufsteht.
Und dachte einfach im jugendlichen Wahn, die Klamotten werden von den HiOrgs eingesammelt
und dann an Bedürftige verteilt. Aber so ist es halt nicht.

Und Putzwolle braucht die Industrie auch in Massen.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Tumana

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Tumana »

Du bist süss :coga1:
Aber bist sicher nicht allein damit  :D:
Es ist eine gute Möglichkeit, Kohle fürs Administrative aufzubringen; viele Kleider werden nach Afrika gehandelt und dann dort eingekauft / verkauft - ist auch ein ganzer Industriezweig. Die Mehrheit ist/wäre wohl empört wenn sie erfahren würde dass ein aaaaaaaaaaaaaaaaaaarmes* Wesen das Kleidungsstück kauft auf einem andern Kontinenten :lol:
Hier kauft man das dann in der Brocki (Heilsarmee) oder in der Caritas.

Der Putzfadenmachmann :gg: hat mir mal gesagt: wird alles rein was du hast! Alles an Textilien!
Die Sortierfrau sagt natürlich das Gegenteil weil sie nicht so gern arbeitet :nixweiss:
Muss jeder selber entscheiden :D:

Wir sind ganz schön OT, gell :red: ich schimpf' mich jetzt mal selber (und hole in der Zeit grad einen Kaffee :ja:) :klonk:





* ich finde dieses Beaduern, bemitleiden und nicht-zugestehen von Eigenverantwortung immer fürchterlich schlimm!
Gutes Beispiel: Radi Aid!
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von JoyJanaka »

@ Kleinen Monster, die nachts im Schrank die Kleidung enger nähen: Die heißen Kalorien.  :L:

@ eins neu eins weg: Ich denke, eine gute mittelfristige Ratio für mich wäre: Zwei neu, drei weg. :)

@ Aus alten Jeans Taschen nähen: Ich kann nicht nähen. Echt nicht. Gar nicht. Im Handarbeitsunterricht ham die mir die Nähmaschine weggenommen. Ich werd's auch nicht mehr lernen. Nähmaschinen sind mir unheimlich.

@ Die machen Putzlappen aus allen Textilien:  :#:
Ich stopf meine Sachen gleich wieder alle in den Schrank zurück! Meine schönen Sachen! *winsel*
Ich muss allerdings dagegen halten, dass bei mir ein Stück die Straße rauf ein Humana Second Hand Laden ist, wo Sachen von noch guter Qualität aus den Sammelcontainern verkauft werden. Ich hab' mir selber schon zwei Blusen von dort mitgenommen voriges Jahr.  :D:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14027
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von coga1 »

Hast du nicht vom stricken etwas Ähnliches behauptet??  :pfeif: :angel: :blueangel: :kopfkratz:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Klagelied am Kleiderschrank

Beitrag von Knorzi »

[quote="JoyJanaka"]

@ Aus alten Jeans Taschen nähen: Ich kann nicht nähen. Echt nicht. Gar nicht. Im Handarbeitsunterricht ham die mir die Nähmaschine weggenommen. Ich werd's auch nicht mehr lernen. Nähmaschinen sind mir unheimlich.
[/quote]

:prust: :prust: :prust: :prust:

Ja so isses mit mir und Stricknadeln...manches soll man denen überlassen dies können. Ich bleib bei Knete. Die tut was ich will
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Spieglein, Spieglein an der Wand...“