Haare selber färben

...wer hat einen Rat zur Hand? Allgemeines über Haut und Haar
Antworten
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Haare selber färben

Beitrag von Dont touch »

Ich möchte eine neue Haarfarbe. Irgend was dunkelrotes oder dunkellilanes. Lila hatte ich schon mehrfach. Immer vom Friseur gefärbt und nach 2 Wochen rausgewaschen. Auf mehrfacher Nachfrage wurde dann statt Farbe eine Tönung benutzt. Ist mir jetzt in verschiedenen Saloons so passier drum will ich selber ran.

Ich hab mittelbraunes Haar und möchte ungern voher blondieren. Ich möchte eine Haarfarbe die recht lange hält und nicht extrem ausblutet.
Ich habe jetzt was von Elumen glesen. Hat das schon jemand benutzt?
Oder könnt ihr mir eine Farbe empfehlen?
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Haare selber färben

Beitrag von Kriss2167 »

Also wenn Du die Haare nicht blondieren willst, wird richtig färben schwierig.

Schönes Dunkelrot kann man aber gut mit Henna erzielen.

Lies Dir mal diesen Thrad aus dem Langhaarnetzwerk durch.

Da gibt es sehr viele Tipps zum Umgang mit Henna.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Haare selber färben

Beitrag von Cinni »

Ich muss zugeben, dass ich die Farbe kaufe die gerade im Angebot ist ;-) Ich habe sehr lange Haare und brauche mindestens 2 Packungen pro Färbegang. Und da ich immer schwarz nehme, ist es da auch net so wild. Meine Schwester nimmt super gerne diese Schaum Farben, da gibt es auch schönes Mahagoni und Aubergine. Mir ist das aber zu teuer. Ich habe ja auch das Glück, dass mir mein Mann dabei hilft, ohne ihn würde ich das net schaffen.

Bei Henna habe ich glaube mal gelesen, das man dann nicht so einfach mit anderen Haarfarben drüber färben kann, dass muss komplett rauswachsen. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
Antworten

Zurück zu „Spieglein, Spieglein an der Wand...“