Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von adDraconia »

Ich hatte das auch mit 16 ebenfalls drei Wochen.
Ich lag flach mit Fieber, dicken Mandeln und totaler Schlappheit. Meine Milz war/ist eh schon vergrößert, Leber auch, von daher machte das auch nichts mehr.
Ist aber auch nicht schlimmer geworden dadurch, Leberwerte waren ok.

Das Problem war, dass mein Immunsystem dadurch im Eimer war. Ein paar Tage, nachdem das Pfeiffi auskuriert war, bekam ich Magen-Darm..
Dann konnte ich endlich wieder in die Schule, einen Tag später hatte ich dann die Windpocken.. sechs Wochen lang überall..
In dem Jahr war ich echt bedient!

Meine Schwester hatte das Pfeiffi übrigens mehrmals (bzw. ging es nie richtig weg) das ging bald zwei Jahre lang so.
Einmal im falschen Luftzug gestanden..Bumm..wieder da!

Dann haben die Ärzte ihr die Mandeln rausgenommen, danach war Ruhe.

Ich wünsche deiner Tochter eine schnelle Genesung und einen leichten Verlauf, Pfeiffi ist nicht schön.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von Kriss2167 »

gute Besserung an die kleine Maus
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Sari
Viobär
Viobär
Beiträge: 209
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 01:04

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von Sari »

Ich weis der Beitrag ist schon was älter aber ich wollte mal eine kleine Sache noch am Rande erwähnen.
Ich selber hab von Oktober 2013 bis mitte / ende Januar (da war es dann richtig abgeklungen) mit Pfeifferschen Drüsenfieber Flach gelegen.
Es kann sich also auch mehrere Monate (laut meinem HA sogar bis zu mehrere Jahre) dauern bis es "weg" ist.

Ich selber hatte dazu noch den Verdacht einer Schilddrüsen unterfunktion, was sich aber nachdem das Drüsenfieber weg war zum Glück wieder erledigt hat!
Nur die Tabletten gegen die Unterfunktion haben mich komplett fertig gemacht ... konnte nicht mehr schlafen, war nurnoch müde und komplett aufgedreht.
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“