Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von MamaMia »

Oh man ... meine Große Tochter (7) ist nun schon über ne Woche raus aus der Schule und war richtig Mega krank ... heute km dann die bestätigung der Laborwerte ... die hat den Ebstein Barr Virus - also Pfeifferisches Drüsenfieber ... oder auch "Kusskrankheit" genannt ( wegen der Übertragung über den Speichel) ... ich könnte heulen . Heute Nachmittag müssen wir noch zum Bauchultraschall um zu sehen ob Milz und Leber betroffen sind  :(: das dumme ist , wenn man so vom Fach kommt dann hat man gleich immer alle Komplikatione ect im Hinterkopf und mal sich die schlimmsten Dinge aus ... naja nun müssen wir da durch ... da es aber auch ansteckend ist hoffe ich mal das meine Kleine (2) mein Mann und ich verschont bleiben ... hatte das jemand von Euch schon mal und kann mir erfahrungsgemäß sagen wie lang es gedauert hat bis ihr wieder auf den Beinen wart ??? Die Ärztin meinte nur - also Schule auf keinen Fall !!!  :/:  ichversuch hier immer ein bisschen was mit ihr zu machen das sie nicht ganz so hinten dran ist ... aber Schule kann man nicht ersetzen ...
Xulinn
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1608
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 22:29

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von Xulinn »

Armes Kind, gute Besserung!

Meine Tochter hat es letztes Jahr (mit 19 Jahren) gehabt. Sie hatte Komplikationen mit Milz und Leber, war erst nach sechs Wochen wieder in der Lage in die Schule zu gehen. Sport durfte sie einiges länger nicht mitmachen. Hätte sie auch nicht gewollt, weil sie von der Krankheit sehr geschwächt war.

Ich wünsche deinem Kind von Herzen, dass es bei ihr harmloser verläuft. Ansonsten ist es doch sicher möglich, sich bei den Lehrern zu erkundigen, was dran ist. Wenn die Kleine wieder gesund ist, wird sie sicher schnell wieder den Anschluss finden.
sweetsunshine
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9414
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:13
Interessen: backendes Stempelschnugi
Kontaktdaten:

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von sweetsunshine »

Gute Besserung deiner kleinen Maus! :liep:
LG Sweet
Ich habe auch Gummipunkte, aber wo? ..... -
[url=http://www.keltoi-online.de/schnugis/gu ... nshine.htm]..... da!
Schnegge

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von Schnegge »

Oh Mia, das tut mir leid. Ich hatte das mit 2 Monaten. In dem Alter ist so etwas schon lebensgefährlich, besonders vor über 50 Jahren. Hab aber nichts nachbehalten (auch wenn Einige da nicht so sicher sind  :;:)

Bei der heutigen Medizin sollte es wohl keine Probleme geben, hab Vertrauen und versuch optimistisch zu sein. Ich drück Deiner Lütten tüchtig die Daumen.
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von MamaMia »

:kiss: danke !!!
sweeta

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von sweeta »

Mein Sohn 18, hatte es letztes Jahr und durfte auch eine zeitlang nicht in die Schule.
Cirka 2 Wochen war er sehr müde und platt.
Musste später auch leider ein Praktikum (wäre körperlich anstrengend gewesen) absagen obwohl er sich fit gefühlt hätte.Sport war auch tabu-auch da fühlte er sich aber so als könne er mitmachen.Der Arzt meinte jedenfalls das er sich 6 Wochen zurückhalten muss/soll.

Der Spuk dauerte ein paar Wochen-keine Komplikationen

Von uns anderen 5 hat sich niemand angesteckt.

Heute hat er selten einen Tag dabei an dem er sehr schlapp ist-soll bei dieser Krankheit wohl vorkommen.

Gute Besserung für das kleine Mäuslein
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von Vrennü »

Oh je, das klingt ja fies  :O_o: Ich wünsche deiner Tochter ganz schnell ganz gute Besserung und dir, dass die Viren ausnahmsweise mal an dir (und dem Rest der Familie) vorbeifliegen. Anstecken nur mit Bastelviren, ja? :liep:
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
irrwicht79
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1966
Registriert: Do 28. Okt 2010, 11:30

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von irrwicht79 »

Ich drücke euch die Daumen, dass deine Tochter schnell wieder gesund wird.
:liep: :huguall: :anhuepf:


irrwicht
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von Kleo »

Mein Ex-Freund hat damals auch 6 Wochen gebraucht, um wieder fit zu werden. Weder seine Familie noch ich haben uns angesteckt.

Ich wünsche deiner Tochter Besserung!
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von coga1 »

Eine Freundin hatte letztes Frühjahr das Pfeiffersche... Wielangs gedauert hat weiß ich nicht, da kannte ich sie kaum - hab erst einige Zeit später davon erfahren... Sie hatte eine einzige Nebenwirkung (die bei deiner Maus ganz bestimmt nicht eintreten wird - versprochen!), ihre Nebenwirkung ist ein Mädchen, das jetzt 9 Tage alt ist :gg:

Weder Mama noch Baby haben offensichtliche Folgeschäden davon getragen (sie hatte aber während der Schwangerschaft engmaschigere Kontrollen, da war der Schwangerschaftsdiabetes nicht alleine schuld dran und die Kleine wurde auch durchgecheckt - falls ich das aus ihrer etwas wirren Erzählung richtig rausgefiltert hab :) )
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von keltoi »

Ruhe, viel trinken und vitaminreiche, ausgewogene Kost. Mehr kannst Du nicht machen.
Gute Besserung der Kleinen!

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
MamaMia
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 770
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 13:54

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von MamaMia »

... wir mussten heute Nachmittag zum Ultraschall von Leber und Milz ( alles super nichts vergrößert) aber meine Tochter meinte als ich Ultraschall sagte : aber ich werde dann nicht schwanger ??? :lol: :lol: :lol: und da soll man Ernst bleiben .... naja vielleicht ist es doch Zeit zum aufklären  :;:  morgen entscheidet die Kinderärztin wie es weitergeht - sich sie soll sich noch viel ausruhen und schonen ... mal schaun !!!
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von Malaika »

Ich hatte mit 17 oder so gleichzeitig Angina und Pfeiffer. War suuper  :shock:

Lag etwa 2-3 Wochen flach, verlief aber komplikationslos. Hab mich einfach länger etwas schwach und ko gefühlt.
Liebi Grüessli
Marianna
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14055
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von coga1 »

Na da hättens mit meiner Milz a Freud, wenn ich mir den Herrn Pfeiffer aufreißen tät.... Die is nämlich von natur aus vergrößert - und kein Mensch weiß warum :gnagna:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
chaotika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 599
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:51
Interessen: \,,/ (^_^) \,,/
Wohnort: Münster

Re: Pfeifferisches Drüsenfieber !!!!

Beitrag von chaotika »

Ich hatte es mit 16. Hatte 3 Wochen vereiterte Mandeln, 2 Wochen über 40 Fieber, eine ums 8-fache vergrößerte Milz. Insgesamt hats 4 Wochen gedauert, bis ich wieder halbwegs auf den Beinen war. In der Zeit hatte ich 6 kg abgenommen, weil ich wegen der vereiterten Mandeln nix essen konnte. 2 Monate später hatte ich dann das doppelte wieder drauf... Sport durfte ich ein paar Wochen nicht machen, auch nicht mit dem Rad fahren oder so, da die Gefahr eines Milzrisses bestand. Bis meine Kondition wieder die alte war hat es Jahre gedauert. Aber Kinder verknusen das wohl besser als Jugendliche und Erwachsene, sagte mein Arzt mir damals zumindest.

Edit sagt: Schäm dich chaotika, hast doch das Wichtigste vergessen: Gute Besserung deiner Kleinen!
Zuletzt geändert von chaotika am Di 17. Jan 2012, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Nietzsche)
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“