Mir klingeln manchmal die Ohren

Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10931
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Mir klingeln manchmal die Ohren

Beitrag von doro-patch »

Ich habe in letzter Zeit manchmal Probleme beim Telefonnieren.

Zuerst war es nur in dem einem Büro wo ich arbeite und jetzt auch in dem anderen. Es tritt auch nicht immer auf. Aber manchmal rauscht und pfeift es so aus dem Hörer, das ich mein Gegenüber kaum verstehen kann. Manchmal hiflt es, wenn ich den Hörer etwas weiter vom Ohr wegnehme, aber nicht immer.

Jetzt frag ich mich, ob sich mit meinem Gehör was geändert hat, so daß ich Töne höre, die ich früher nicht gehört habe oder ob das nur daran liegt, welche Gerätschaften am anderen Ende der Leitung sind.

Hat von Euch jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht?
Tom
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2435
Registriert: So 30. Okt 2011, 18:48
Interessen: Fimo-Grenzgänger
Kontaktdaten:

Re: Mir klingeln manchmal die Ohren

Beitrag von Tom »

Hallo Doro,

wenn sich Dein Gehör verändert hätte, würdest Du diese Veränderung wohl kaum ausschließlich am Telefon bemerken.
Nach meiner Meinung würdest Du auch in Deinem Umfeld auf (Miß?)Töne sensibler reagieren.
Wenn das so ist, würde ich die Ursache aber nicht an den Ohren suchen, sondern mich um mein Allgemeinwohl sorgen.
Das Gehör wird im Laufe der Zeit eher schlechter als besser, Sensibilität auf bestimmte Geräusche kann zum Beispiel eine Streßreaktion sein.
Wenn die Geräusche aber ausschließlich am Telefon nerven, liegt die Ursache wohl eher in der Telefonanlage.

VG Thomas
Holzwege eröffnen einem manchmal vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Mir klingeln manchmal die Ohren

Beitrag von Nica »

Wenn das Gehör sich verändert, dann kann es sehr wohl sein, dass es sich nur in bestimmten Situationen bemerkbar macht, weil man die, schon immer schlechte, Situation nicht mehr kompensieren kann.

Einfach mal ganz entspannt zum Ohrenarzt gehen und messen lassen. Allerdings würde ich auch die Telefonanlage mal prüfen lassen.
Tumana

Re: Mir klingeln manchmal die Ohren

Beitrag von Tumana »

Vielleicht reagierst Du auch auf das Telefon und/oder die Internettelefonie.
Ich vertrage auch nicht jede Hardware. Ist mir aufgefallen als ich mit Headset telefoniert habe, Headset 1 war super, Headset 2 hat mich wahnsinnig gemacht. Und das war noch in den guten alten Zeiten :;:
Mit der Internettelefonie ist es nochmal anders, es gibt Geräte die funzen für mich und andere die tun es nicht.
Muss also nicht an Dir liegen.
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“