Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von coga1 »

Halleluja. Und da is wirklich kein Band kaputt gegangen? Hast du was zum einschmieren der Blutergüsse? (Meine Mami schwört auf Hirudoid-Salbe und Reparil-Gel (oder so ähnlich) - da geht der Bluterguss schneller zurück)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von Froschkönigin »

Autsch :shock: - sieht ganz schön (bunt) schmerzhaft aus! Weiterhin gute Besserung :liep:
Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von keltoi »

Ere, was habt Ihr nur immer mit meinen Zehen? :gakker: Meine Schwester quiekt da auch immer ganz entzückt, wenn sie die sieht... Ich find sie einfach nur hässlich, besonders die kleinen Zehen, die sehen für mich eher wie unnütze Anhängsel denn wie echte Körperteile aus... :red:

Danke, Mata. Wird schon langsam besser, aber morgens nach dem Aufstehen hab ich echt fiese Schmerzen...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von Yoro »

wow, ein echter Volltreffer! Süße, da hast du ziemliches Glück gehabt, daß den Bändern und Sehnen nichts passiert ist, und auch so dauert sowas lange genug. Laß es dir gutgehen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10933
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von doro-patch »

Ui - das sieht ja echt fies aus.

Gehts denn wieder ein bischen besser?
Ere

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von Ere »

Ich halt eher lange Greifwerkzeuge :gg:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von ashada »

Ach du grün blau gelb lila Fuß, da hast du ja wirklich "ganze" Arbeit geleistet :#:

Noch mal gute Besserung und versuche wirklich, egal wie schwer es fällt, den Fuß/am besten das ganze Bein zu schonen!!!
Das gemeine ist, es wird zwar jeden Tag besser, aber leider in einem Tempo, dass dir eher nicht schnell genug sein wird :(keks:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von keltoi »

Naja, ob den Bändern wirklich nix passiert ist, weiß keiner, da es für die Behandlung keine Konsequenz hat. (einigermaßen) Sicher ist nur der knöcherne Ausriss am linken Talus, aber auch der hat keine Konsequenz.
Wenn ich nach 6 Wochen Schienen noch Beschwerden habe, soll ein MRT gemacht werden, ansonsten gehen wir einfach davon aus, dass es schon wieder wird, ob gerissen, angerissen oder nicht.

Jeden Tag besser stimmt im Großen und Ganzen, aber morgens ist es jeden Tag die Hölle. In der Nacht macht man halt doch so manche komische Bewegung und liegt so, das die Schiene drückt. Ich brauch in der Früh immer ne halbe Stunde, wo ich die Schienen ab mache und die Füße hoch lege, bis der Schmerz wieder erträglich ist.
Dann kommen die Biester wieder dran und ich mach mir Frühstück, nehm ne Ibu und den Rest des Tages kann ich es ganz gut aushalten. Aber die Stillsitzerei nervt. Wenn ich mir überlege, wie stoisch Tumana das ertragen hat - und sie war ja noch viel, viel schlimmer dran. Ich bin einfach ein Weichei und werde es immer bleiben.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von coga1 »

Hmm. Ich hab eine Bänderzerrung im November (1 Woche Liegegips, 6 Wochen Schiene, O-Ton Arzt der Unfallambulanz "Gnä Frau, da hamma richtig Glück gehabt. Die Seitenbänder sind auf 11Grad gezerrt - 5-7 is normal und bei 13 wird operiert!") und eine im Hochsommer gehabt... die im Juni/Juli war so nervig, weil ich gezwungenermaßen Socken anziehen musste, die weiter raufgingen als die Schiene.... ohne Socken war permanent die Haut aufgescheuert. Plastik und Schweiß halt.

So hübsch eingefärbt hatte ich aber noch nie (drum die Vermutung, dass da vielleicht mehr kaputt gegangen sein könnte!), und dass es so heftig weh tut, wie du beschreibst, hatte ich auch nicht (und ich bin ein viel schlimmeres Mimöschen als du!). Lagerst du nachts die Beine hoch? Ich hab mir einen Couchpolster für unter den Kopf geschnappt und die normalen Kopfpölster unterm Knöchel gelagert, mit der Decke drüber hat das auch ganz gut funktioniert.
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von Dubbe »

Dass sich Schnugis das Leben bunt machen wissen wir ja, aber deine Haxen hätten das bestimmt nicht gebraucht. Sieht ganz schön wild aus.
Gute Besserung.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von Yoro »

Ich hatte auch mal eine ziemlich üble Knöchelstauchung, da sah man überhaupt nichts, aber letztendlich hab ich ein halbes Jahr damit rumgetan.
Man kann bei sowas so gut wie gar nicht von einem Fall auf einen anderen schließen.
Schau, daß die Schwellung runtergeht (Kältekissen und Beine hochlegen) und wenn länger ruhiggestellt werden muß, solltest du bei deinem Doc auch mal eine Thromboseprophylaxe ansprechen.
Daß es morgens am schlimmsten ist, spricht schon ein bißchen für eine Bänderdehnung, ich würde, wenn das nicht sehr bals drastisch besser wird, keine 6 Wochen bis zum MRT warten.
Weiterhin gute Besserung! :liep:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von keltoi »

Naa Thromboseprophylaxe wär etwas übertrieben. Bin ja einigermaßen mobil, laufe in die Küche und zu Klo, steh am Herd und wandere zwischen Sofa und Schreibtischstuhl herum. Ich glaub, ich lieg jetzt weniger rum, als an einem meiner faulen Sonntage. Denn momentan ist der Bewegungsdrang größer. Forbidden fruit und so.....
Ich darfs ja auch belasten, nur nicht abknicken, aber dafür ist ja die Schiene.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von Lauser »

Ganz schön bunt - gute Besserung :)
Wie lange bist Du denn krank geschrieben?
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von Kyu »

Ach du je, den Thread hatte ich noch nicht gesehen.

Weiterhin gute Besserung dir und deinen Haxen :liep:
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22655
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Klassischer Fall von "Dumm gelaufen!" oder: Sport ist Mord

Beitrag von keltoi »

danke, danke :)
Mit der Krankschreibung konnte ich die Ärztin auf eine Woche runterhandeln, werde also Montag wieder in die Arbeit humpeln.
Wenn es wirklich nicht klappen sollte, wird sie mich auf jeden Fall noch eine Woche krank schreiben. Aber noch ne Woche daheim und ich dreh endgültig durch.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“