Strick-und Häkelschulter statt Tennisarm - oder?

Antworten
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Strick-und Häkelschulter statt Tennisarm - oder?

Beitrag von gomi »

Oh Ihr Lieben,
ich fürchte, ich hab mich Handarbeitsmäßig etwas übernommen. :kopfkratz:
Mir tut die komplette Schulterpartie weh. :pscht:
In der Sauna würde ich die Hitze am liebsten direkt drauf leiten, aber da kommt die Hitze zu allgemein.
Dann hat Schatz Handtücher heiß gemacht und drauf gelegt, wurde besser.
Dann hat er bissl massiert, wurde besser, mag er aber nicht, er hat Angst, dass er's verschlimmert.
Letzten Mittwoch hatten wir inne Firma Gesundheitstag, der Masseur meinte, das käme vom PC-Arbeit.
Und solange die "Laien"-Massage nicht weh tut, macht man auch nix falsch oder schlimmer.
Nur geht es grad an der Schulter nicht im DIY.
Ich werde Wohl das Heizkissen ausm Schrank holen und ab und zu mal auf bissl Massage hoffen
Grad hab ich eingeschmiert, was die Katze empfiehlt.
Wenn's nicht besser wird, muss ich mich mal still legen lassen.
:gutn8: :wanne: :cup:
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10591
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Strick-und Häkelschulter statt Tennisarm - oder?

Beitrag von Pet Cat »

Im Fitnessstudio haben wir so Rollen, da liegen die "Schulterkranken" drauf und lassen die Schultern links und rechts von der Rolle einfach nach unten kippen. Das soll sehr gut sein. Geht auch mit zusammengerollten Badetüchern in Oberschenkeldicke. Gute Besserung!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Strick-und Häkelschulter statt Tennisarm - oder?

Beitrag von Yoro »

Gomi, konsequent schonen, nicht stricken, spinnen und diese ganzen schönen Sachen (ich weiß, das ist tierisch fies!), Heizkissen hilft super, einschmieren kann man machen, wenns was bringt, z.B. mit Voltaren Gel. Wenns trotzdem nicht bald besser wird, geh zum Orthopäden.
Auf die Rolle würde ich nicht gehen, wenn nicht genau klar ist, was die Beschwerden verursacht. Bei verhärteten Faszien oder einfachen Verspannungen sind diese Rollen genial, bei einer lädierten Sehne eher weniger. Gute Besserung!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Strick-und Häkelschulter statt Tennisarm - oder?

Beitrag von gomi »

Danke für die Tipps.
Ich hab mich gestern gequält und nichts getan beim TV.
Schatz war auch ganz irritiert!
Es ist über'n Tag bissl besser geworden.
Vielleicht frag ich heut noch mal nach 'ner Massage, die hat echt gut getan.
Dann werde vorher ich das Heizkissen auflegen.
Im gelb-blauen Discounter haben sie diese Woche "Heizkragen" , den werde ich mir mal ansehen...
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Strick-und Häkelschulter statt Tennisarm - oder?

Beitrag von Janisx »

Gute Besserung. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Strick-und Häkelschulter statt Tennisarm - oder?

Beitrag von Ronja »

Oh wei...
Ich kenn das! Ich Depp krieg das immer dann, wenn ich eine Arbeit (egal ob im Büro vor dem PC oder daheim mit irgendeiner Handarbeit) mache, bei der ich mich sehr konzentrieren muss und genau gucken. Dann nehme ich automatisch eine total blöde Fehlhaltung ein. Wenn ich da zu lang drin bleibe, dankt es mir die Schulter- und Nackenpartie mit fiesen Verspannungen. Ich hab so nen Massagekragen, der ist klasse. Da sind so kleine Rollen drin, die warm werden. Ich mach das immer so, dass ich mir erst eine normale Wärmequelle (Kirschkern, Wärmflasche, Heizkissen, whatever) auflege, damit die Muskeln schonmal warm werden. Dann kommt der Kragen zum Einsatz. Danach wickel ich mir ein Handtuch oder einen Schal rum, damit die Wärme noch möglichst lange drin bleibt. So komm ich meistens ohne Voltaren aus. Klappt aber auch nicht immer.

Edit hatte noch was vergessen
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
indian_summer

Re: Strick-und Häkelschulter statt Tennisarm - oder?

Beitrag von indian_summer »

Aktiv Gel von den Kloster Schwestern und Traumeelsalbe dazu, hilft mir fast immer.
Gute und hoffentlich schnelle Besserung :liep:
Ich fühle mit Dir, ist blöd so´ne Zwangspause :(keks:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Strick-und Häkelschulter statt Tennisarm - oder?

Beitrag von gomi »

Nach gestern (fast) ganz ohne Handarbeit ging es mir heut früh schon besser.
Ob ich dann heut schon mal wieder ein wenig..
oder besser nicht...
oder doch..
Ich wird mal das Heizkissen ausm Schrank pulen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“