Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Beitrag von Janisx »

In letzter Zeit war ich ja mal wieder recht ruhig, nun ja, mein Autschi vom letztem Sommer hat sich mal wieder zu Wort gemeldet. Zwar nicht so schlimm, aber damit es auch nicht erst wieder so schlimm wird, hieß Geduld haben, jor, kenn ich ja schon und war brav und artig. :taptap:

Nun kam zu dem Unglück auch noch Pech hinzu. Zu allem Übfluss bin ich bei so einer abgesenkten Bordsteinkante, von einer Auffahrt, mit dem rechten Knöchel umgeknickt und habe mir selbigen schön verstaucht. Und da ich ja immer nicht genug bekommen kann, hab ich mir auch gleich noch beide Knien dabei aufgeschlagen. Nun ja, die Knien sind halb so wild, das linke ist auch schon fast verheilt, beim rechten wird es noch eine Weile dauern, tut aber nicht allzudolle weh. Für's Knöchelchen brauch ich aber schon meine Gehhilfen.

Nun könnte man ja eigentlich meinen, solche Gehhilfen an den man so vor sich hinhumpt wären doch aus ein paar Metern gut sichtbar. Und nun könnte man ja eigentlich auch meinen, das Erwachsene Menschen wissen, das jemand der solche Gehhilfen benutzt auch irgendwie ein Handicap hat, und dementsprechend auch ein bissel rücksichtsvoll sind. Könnte man ja eigentlich meinen....... oh man, was bin ich naiv.... :#:

Da humpe ich so gemütlich vor mich hin, und weil ich gleich zwei Schritte weiter links abbiegen wollte, bin ich auch schon mal auf die linke Seite des Gehweges gewechselt, da drehen sich doch die beiden am Wegesrand stehenden tratschen den Herrn um und müssen sich auf den verbleibenden 5 cm auf meiner linken Seite vorbei drängeln. Neeeeeeeeeeeeeein, man kann dann nicht entweder den Grünstreifen nutzen, oder besser noch auf meiner rechten Seite, wo locker noch Platz gewesen wäre vorbei gehen.

Was solls ist ja nichts passiert vergess ich den kleinen Ärger ganz schnell, und überquere die Straße um in die Sparkassen rein zu humpen. Wirft mir der nächste ältere Herr, der vor mir die Sparkassen betritt, noch einen mitleidigen Blick zu, und lässt natürlich die schwere Tür hinter sich zu knallen. Neeeeeee, Tür offenhalten scheint wohl nicht mehr angesagt zu sein, warum auch. :nein: Nun ja, wenigstens hat es beim rausgehen geklappt. Ein wiederum anderer Herr hat sie mir offengehalten. :cheer:

Dann humpte ich weiter auf zu Fresstempel Nummer 1 (Discounter) schiebt mir einer doch direkt seinen Einkaufswagen direkt vor die Nase, um in nun genau dort abzuparken wo ich gerade lang gehe. Neeeeeeeeein keine 3, 4 m vor mir. Nein nur ein paar cm vor mir. Den Wagen einfach auf der anderen Seite wo wiederum genug Platz war ist wohl völlig out. :kopfkratz:

Was solls, nicht aufregen, macht bloß Blutdruck. :taptap: :D: Auf,auf, weiter mit schlingerndem Einkaufsbeutel an einer Gehhilfe, auf dem Hauptweg Richtung Kasse. Während auf der rechten Seite ein weiter Einkaufswagen steht und ich also die linke Seite nehmen musste, drängelt sich doch glatt noch ein jungscher Kerl in den Seitenweg hinein, der zu meiner Linken Seite war und an dem ich schon fast vorbei war. Ohm neeeeeeeeeein, 'ne halbe Minute warten ist irgendwie auch zu viel verlangt. :o

Na dann, erstmal den Einkauf von Fresstempel Nummer 1 nach Hause bringen, zu Hause feststellen, dass der Kaffee zur Neige geht, also auf zu Fresstempel Nummer 2 und wenn man nun eh schon mal da ist kann man ja auch gleich noch ein paar weitere Sachen für diese Woche mitbringen,....

Huckt sich doch plötzlich 'ne junge Frau neben mich, und muss nun ohne ein Wort zu sagen, zwischen meiner abgestellten Gehhilfe und mir herumgrabbeln um das Stück Butter vor dem ich stand, zu erwischen. Nein, man kann da weder ein Minütchen warten, oder einen Ton sagen, so dass ich hätte ein bissel Platz machen können, nee sowas ist doch voll uncoll.

Zu allem Überfluss ist mir an der Kasse dann auch noch eine der Gehhilfen runter gefallen. Wenn ihr nun denkt, dass die noch recht jungen Leute vor oder hinter mir irgendwelche Anstalten gemacht hätten das Teil mal aufzuheben, na dann seit ihr aber richtig auf dem Holzweg... :#:

Na dann, auf einen gelungen Start in die neue Woche!!!



PS: Ich geb ja zu, es sind alles nur Kleinigkeiten, und man muss vielleicht nicht unbedingt einen Roman drüber schreiben, aber ich finde es schon erschreckend wie viele Kleinigkeiten in den knapp 2 Stunden die ich am Samstag draußen war so zusammen gekommen sind. Ich weiß nicht, vor rund 14 Jahren hatte ich eine längere Phase, wo ich auf Gehhilfen angewiesen war, da hab ich soviele unschöne Kleinigkeiten in der Masse nicht erlebt.
Hab ich nur Pech gehabt, oder werden die Menschen immer rücksichtsloser?
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Beitrag von MataHari »

:klonk: Böse Bordsteinkanten!
:liep: Dir Gute Besserung und gute Nerven. Sich selbst zu ärgern bringt doch nie etwas.
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Beitrag von Inera »

Es scheint leider wirklich so, dass viele Menschen nur noch rücksichtslos durchs Leben laufen. Ich glaub, das ist denen aber selbst oft gar nicht bewusst. Oder egal. Keine Ahnung. :nixweiss:
Und auch wenn es nur Kleinigkeiten sein mögen, ich reg mich über sowas auch regelmäßig auf. :rolleyes: Ich finde halt, die Zeit, jemandem mal eben noch kurz die Tür aufzuhalten oder für ein "'Tschuldigung, darf ich da mal kurz ran?" sollte schon noch sein. Tut doch nicht weh und die 5 Sekunden fehlen einem doch wirklich nicht.
Ist wie beim Autofahren, wenn der Fahrer hinter einem drängelt, dann vorbeirast und vorne wieder reinschneidet - an der nächsten roten Ampel trifft man ihn ja doch wieder. :gg:

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und lass dich nicht ärgern! :liep:
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Beitrag von Mallae »

Wenn ich dir so zuhöre und auch noch Elektrik verstehen könnte, würde ich gleich in den Keller gehen und einen taser mit schwachstrom basteln und ihn dir dann schicken. Den würdest du dann an deine Krüke basteln. Und immer wenn so ein rücksichtsloses Objekt deinen Weg kreuzt .... bzzzzzzzzt....... einen uffen pöpes ....

:anhuepf:
Bild
Tue was Du magst, aber schade dabei niemandem.*BB
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Beitrag von kibi »

oh weh, nicht schön :nein:
ich bin aber wie du auch der Meinung, dass Anstand und Hilfsbereitschaft bei manchen in der Erziehung ausgelassen wurden (und noch so manch andere Eigenschaft) :sad:

Guten Besserung für deinen Knöchel :liep:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Beitrag von Janisx »

Danke euch. :huguall:

Nu, ärgern tu ich mich höchstens für ein paar Sekündchen, und wenn ich das merke sag ich mir "hör auf dich zu ärgern, das macht nur Blutdruck", dann ist auch wieder gut. :D:

Ja, Inera, ich glaub auch, das es den meisten gar nicht bewusst ist, oder egal. Traurig sowas. :sad:

Hihi Mallae, der ist gut. Den würde ich gerne nehmen. :gacker:

Gestern lief es besser. Nun gut, es waren auch gerade nur ein paar Herrn und ein Kind in Fresstempel 2. Mir ist natürlich gleich 2 x die Gehhilfe herunter gefallen. Muuuha, die Teile rutschen aber auch schnell weg wenn man sie an die Kühlboxen oder an der der Kasse am Band versucht ran zustellen. Aber beide mal wurde sie mir direkt aufgehoben. Jööööööh, es geht doch. :cheer: :cheer: :cheer:

Klar, ist ja niemand dazu verpflichtet, aber es ist eben doch nett und man weiß so 'ne kleine Geste doch zu schätzen. :ja:

Knöchelchen wird auch täglich ein bissel besser. Die Schwellung ist schon wieder fast weg. Schmerztechnisch hält es sich auch in Grenzen, nur wenn ich eine plöööthe Bewegung mache, dann tut's schon ordentlich weh. Aber da es noch nicht mal eine Woche her ist bin ich schon recht zufrieden mit ihm. :taptap:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Beitrag von keltoi »

Ja, also ich hab letztes Jahr mit meinen zwei Knacksehaxn auch solches und solches erlebt. Aber überwiegend waren die Leute echt lieb, sind sogar - für München eher untypisch - in der Tram- und U-Bahn-Türe stehen geblieben, damit ich noch ran humpeln kann. Andere haben sich aber an der Rolltreppe an mir vorbei gequetscht, weil ich einfach etwas Mut und Timing brauchte, sie zu betreten, und mich dabei fast umgerissen... Gibt überall liebe Menschen und überall Idioten. War schon immer so, ist so und wird immer so bleiben.
Über den Sittenverfall haben sich indes schon die alten Römer beschwert... Ich wünsch Dir aber auf jeden Fall gute Besserung und überwiegend Mitmenschen der angenehmen Sorte! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Beitrag von gomi »

Pust pust für Deine Haxe
ich könnte auch jedes Mal Romane Schreiben, wenn ich sehe, wie rücksichtslos die Leute miteinander umgehen
aber ich versuche, mich nicht aufzuregen

es ist doch jeder allein auf der Welt und wenn sonst noch wer da ist, hat er Rücksicht zu nehmen
Ich doch nicht
Ich will doch bloß mal kurz
Das war ich nicht
...
diese Liste könnte man endlos fortführen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kann mal bitte jemand 'ne Bordsteinkante verhauen?

Beitrag von Janisx »

Dankööö. :liep:

Da freut man sich gerade noch, das einem die Gehilfen aufgehoben wurden, und schon wird man wieder von zwei Radfahrern und einem einem Fußgänger halb umgefahren/umgerannt...

Ist gar nicht mal, das ich mich mega über sowas ärgere, aber ich bekomm langsam immer mehr schiss, das ich mich durch irgend so eine plöööthe Aktion nochmal auf die Nase packe. Und langsam hab ich echt die Nase voll von irgendwelchen Gesundheitlichen Problemen...
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“