Fiiiieeeeep

Ere

Fiiiieeeeep

Beitrag von Ere »

Nu isses hoch offiziell.
Ere hat nen Tinnitus. Vor ner Weile kam das Gespräch mit Ere-Mann auf mein Fiepen im Ohr.
Der schaute ziemlich überrascht und meinte, daß das nicht normal ist. Da ich das aber schon seit gefühlt immer hab, kam mir nie in den Sinn, daß da was nicht stimmt :lol:

Also hab ich mir neugieriger weise die Bestätigung geholt. Tinnitus, chronisch.

Machen kann man da nicht mehr viel. Stören tuts mich auch nicht wirklich, ist ja schon Normalität. Wahrscheinlich kommt daher auch die Empfindlichkeit anderen Geräuschen gegenüber.
Wollts nur mal los werden. Wenns bei dir im Ohr auch fiept, isses wohl nicht normal :gacker:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von -Kirah- »

Ohje...
Bei mir fiepts nur so 1-2 Mal im Jahr etwa. Aber das hat ja jeder Mal, oder?

Wie oft hast du das denn, ere?
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von Ere »

-Kirah- hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 15:56 Ohje...
Bei mir fiepts nur so 1-2 Mal im Jahr etwa. Aber das hat ja jeder Mal, oder?

Wie oft hast du das denn, ere?
Immer.
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von Kriss2167 »

ähhh, wie blöde.

Wenn Du dran gewöhnt bist und es Dich nicht weiter gross stört, dann bin ich für dich froh.
Ansonsten kann man nicht wirklich viel machen. Gegengeräusch ist manchmal erholsam.
Ere

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von Ere »

Ich habs schon seit der Kindheit. Hab so zurück überlegt und es könnte an der Mittelohrentzündung gelegen haben. Die ist in Erinnerung geblieben, weil ich damit fliegen mußte :#:

Am Liebsten mag ich keine anderen Geräusche. Höchstens bissl Vogelgezwitscher von draußen.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von -Kirah- »

Oha...das klingt echt nicht schön...
Aber ich verstehe, warum du keine anderen Geräusche magst. Ich hab zwar kein dauerhaftes piepsen, aber reagiere auf Geräusche auch extrem empfindlich. Auch schon immer...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von Ere »

Ist echt anstrengend in so ner lauten Welt :liep:
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von -Kirah- »

Ja, und dabei denken die lauten Menschen immer nur an sich... :liep:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Ere

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von Ere »

Ja, leider.
Gibt sehr wenig Ausnahmen..
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von keltoi »

Hatt ich auch Jahrelang. Am meisten gestört hat es mich nachts, wenn es ansonsten still um mich herum war und das Piepsen das einzige Geräusch war. Und dann hab ich gegen meinen verspannten Nacken ein paar Akupunkturen bekommen - plötzlich war das Fiepen weg. Doc hat dann nachgeschaut und tatsächlich waren zwei der Punkte, die er genadelt hat, zufällig auch fürs Ohr gut... War bei mir halt einfach Glück, dass ich auf Akupunktur so gut anspreche.

Bin auch ein lauter Mensch, hat aber nichts damit zu tun, dass ich keine Rücksicht nehme, sondern dass ich von Klein auf mit vielen älteren Leuten Kontakt hatte - irgendwann hat man keine Lust mehr, alles dreimal zu sagen, also fängt man gleich auf voller Lautstärke an - und irgendwie krieg ich das jetzt auch nimmer weg :( Ich merk das nicht mal. Wenn mir jemand *pscht* sagt, dreh ich die Lautstärke runter, aber wenn mich ein Thema begeistert, werd ich automatisch lauter. So lange, bis wieder jemand mich anstupst.

Aber ich schweife ab. Tinnitus ist jedenfalls irgendwie unangenehm bis extrem nervtötend, aber vielleicht lässt sich ja doch noch was machen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von Ere »

Ich schau mir das mal an :jap:
Vielleicht bringt das ja was. Aber da es mich schon länger als mein halbes Leben begleitet, isses zum Glück nicht (mehr) nervtötend.

Och, wenn du leiser machst, wenn man dich nett darauf hinweist, isses doch ok :)
Hab auch kein Problem damit, wenn es mal lauter wird. Nur mag ichs nicht in der Wohnung rund um die Uhr. Sobald ich vor die Tür geh, mit anderen interagiere, weiß ich ja, daß es nicht leise sein kann.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von kibi »

bei mir ist's bisschen so wie bei Keltoi: abends, wenn es still ist geht es los.

den Ansatz mit der Akupunktur werde ich mir merken. Mein Nacken ist nämlich dauerverspannt bis steinhart :sad:

es ist aber gut Ere, dass du dich mit dem Geräusch arrangiert hast. Das ist auch nicht so einfach zu machen, denn wenn der Fieps mal im Ohr sitz, ist er kaum auszuhalten und es dauert ne Zeit, bis man das ausblenden kann.
ich wünsche dir, dass das auch so bleibt :jap:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von Nica »

Meiner piepst so leise, den höre ich nur in Ruhe. Er hängt mit meiner vermurksten Bisslage zusammen. Momentan hab ich viel Stress und die Zähne passen nicht aufeinander. Dann piepst es. Ich weiss Dann, dass ich was tun muss, insofern bin ich ihm ein wenig dankbar.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1148
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von Fuchsfräulein »

Ich hab das auch schon, seit ich denken kann. Und auch bei mir merk ich's hauptsächlich, wenn es um mich rum still ist. Deswegen kann ich Ruhe kaum ertragen. Zum Einschlafen muss ich fast immer ein Hörspiel anhaben. Leider kann ich von starkem Tinnitus auch Panikattacken kriegen. Das hängt mit einem anderen gesundheitlichen Problem zusammen.
Aber sonst tagsüber stört es mich gar nicht.
Ere

Re: Fiiiieeeeep

Beitrag von Ere »

Oje. :liep:
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“