Hitzewallung

Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Hitzewallung

Beitrag von Kriss2167 »

Ihr Lieben

ich bin ja fröhlich in den Wechseljahren und habe schon seit einem Jahr immer mal wieder mässig Hitzewallungen. Bis jetzt jedenfalls.
Seitdem ess ich immer mal wieder Sojaquark (obwohl ich ihn nicht mag) weil Soja ja ein bischen die Wechseljahrbeschwerden lindern sollen.

Aber so seit 3 Wochen haben mich die Hitzewallungen in einer Stärke und in einem Tempo, das ich es nicht mehr mag. So alle 2 Stunden für fünf bis zehn Minuten geht es von Null auf hundert mit Schweissausbrüchen und das, obwohl mir mein Schatz bescheinigt, daß mein Körper kalt ist.

Hormone will ich mir eigentlich noch nicht verschreiben lassen. Habt Ihr gute Tipps, was gegen diese nervige Begleiterscheinung des Alters helfen kann?
Ich habe ja nachts deswegen Schlafstörungen (mal wieder) und das NERVT!!
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5797
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Hitzewallung

Beitrag von Virtre »

Ich hab auf die Schnelle das hier gefunden

Muß ja kein Sojajoghurt sein. Lecker angemachtes Tofu oder sowas ginge auch :;:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Hitzewallung

Beitrag von Allysonn »

Mit Soja sollte man allerdings vorsichtig sein, wenn man Probs mit der Schilddrüse hat oder hatte... Soja "dämmt" die Wirkung der Schilddrüsenhormone im Körper ab. Heißt: Man sollte sich bei versträrktem Verzehr noch mal kontrollieren lassen beim Doc und gegebenenfalls die Medis neu einstellen lassen...
Sonst ist das quasi "mit'm Schinken nach der Wurschd geschmissen", oder wie man anderswo sagt: "Den Teufel mit'm Beelzebub ausgetrieben".

Wünsch Dir einen kurzen Übergang! :kiss:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Antworten

Zurück zu „Autsch! Pflaster?“