Eine Schale

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Antworten
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16724
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Eine Schale

Beitrag von Kriss2167 »

Mit ist aufgefallen, daß Ihr diese Schale noch nicht gesehen habt.

Der Gedanke war, eine Schale zu fertingen, die als Wollschale dienen kann. In der Schale liegt das Wollknäul und der Faden soll durch eins der Löcher geführt werden. Leder war die Glasur dann doch nicht richtig glatt geworden, so das die Löcher nur Deko sind. Ein Wollknäul würde sich an der nicht ganz glatten Glasur aufribbeln.

Die Flecken in der Schale sind kein Schmutz sondern zarte Sprenksel vom grün der Blätter.
Wollschale.jpg
Wollschale.jpg (20.74 KiB) 1894 mal betrachtet
Wollschale 2.jpg
Wollschale 2.jpg (34.27 KiB) 1894 mal betrachtet
GlitziBlingBling
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2896
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Eine Schale

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wunderschön! :inlove: :inlove: :inlove:
Nasturtia
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5325
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Eine Schale

Beitrag von Nasturtia »

Die Schale ist wunderschön geworden :inlove:
Sibylle
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6900
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Eine Schale

Beitrag von Sibylle »

:kugelraupe:
DIE ist schön!
Die kann man sicher auch für anderes nehmen :jaaa:

Wenn Du sowas öfters machst - wäre es nicht möglich, Lücken zwischen den Blättern zu lassen, durch die man den Faden laufen lassen kann? So zum reinhängen und wieder raushängen. (ich neige dazu, mein aktuelles Strickzeug in der Gegend rumzuschleppen)

Edit hat 'n Buchstaben rausgeschmissen
Janisx
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5487
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eine Schale

Beitrag von Janisx »

Toll. :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 20565
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eine Schale

Beitrag von keltoi »

Aaaawww, die ist wahnsinnig schön! Die Idee mit den Löchern war im Grunde super, kann man die nicht irgendwie abschleifen? Aber ansonsten ist es auch einfach eine super dekorative Schale!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Virtre
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2072
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: Eine Schale

Beitrag von Virtre »

Boah ist die schön!!! :inlove:
:aeffchen: Nähen, werkeln, Mama sein :aeffchen:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16724
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Eine Schale

Beitrag von Kriss2167 »

Die Schale wohnt schon längst nicht mehr bei mir. Insofern kann ich da nichts mehr schleifen.
Sibylle hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 19:05
Wenn Du sowas öfters machst - wäre es nicht möglich, Lücken zwischen den Blättern zu lassen, durch die man den Faden laufen lassen kann? So zum reinhängen und wieder raushängen. (ich neige dazu, mein aktuelles Strickzeug in der Gegend rumzuschleppen)
ja, das hatte ich hinterher auch mal überlegt. Wäre beim nächsten mal definitiv eine Idee. Und ich würde die Schale auch höher machen.


...und jetzt hätte ich Lust wieder mit Ton zu matschen. :gg:
Lauser
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7984
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Eine Schale

Beitrag von Lauser »

Die Schale ist wunderschön :jap:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ciara Mao Black
Brombär
Brombär
Beiträge: 3229
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Eine Schale

Beitrag von Ciara Mao Black »

Eine wunderschöne Schale. :kugelraupe:

Ich überlege auch schon ewig hin und her, mir so eine Garnschale zu machen. Ton wäre definitiv eine Option. :jap:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11175
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Eine Schale

Beitrag von gomi »

Ich liebe diese Schale :-*
hab ich echt versäumt sie zu zeigen :verlegen: (ich Hirsel!)
ich hab sie fast täglich in der Hand :kugelraupe:
ich stricke ja das Adlerblatt aus der Mitte eines Bobbels,
das Garn kommt ganz ruhig aus der Mitte des Knäuels, das im Der Schale liegt
wenn ich Pause mache, steck ich die Rundstricknadeln rein, die gehen tief genug, dass das ganze nicht ausm Gleichgewicht kommt
Ein Griff und ich kann es ausm oder innen Schrank stellen :jap:
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Pet Cat
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8213
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Eine Schale

Beitrag von Pet Cat »

Die Schale ist toll! :kugelraupe: Schade, dass die Glasur rau geworden ist. Aber wenn gomis Wolle es verknusen kann, ist doch alles gut. Besonders gefällt mir die Idee mit den Löchern für die Stricknadeln, hab ich so noch irgends gesehen. :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16724
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Eine Schale

Beitrag von Kriss2167 »

Ich freu mich dass sie Euch gefällt. Danke ihr Lieben, für die netten Worte.
gomi
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11175
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, ich spinne, stricke, häkele, nähe, webe, patche,
mach bissl was mit Pappe und Papier, und ich mache (keinen) Schmuck. Bin offen für neue KreatiViren
Wohnort: Auf dem Küchenberg

Re: Eine Schale

Beitrag von gomi »

Die Glasur ist wohl nur in den Löchern rau.
Die Schale an sich ist glatt
Bild
„Frauen und Katzen werden tun, was sie wollen, und Männer und Hunde sollten sich entspannen und sich daran gewöhnen.“
Robert Anson Heinlein US-amerikanischer Science-Fiction-Schriftsteller 1907 - 1988
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“