Artclay Copper

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Antworten
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Artclay Copper

Beitrag von majubu »

Es ist schon über 2 Jahre her :O_o: Da habe ich einen Copperclay-Workshop mitgemacht. Mir ging's damals sehr bescheiden, sodass ich mir nix zugetraut hab und nur kleine einfache Sächelchen mit meinen selbsgemachten Silikonformen gemacht hab.
Ich mag die Ergebnisse :;:
Dateianhänge
Eierbecher=Kupfertopf
Eierbecher=Kupfertopf
IMG_20200316_171919_608.jpg (44.42 KiB) 3499 mal betrachtet
Kupferammonitabdruck im Zwirnknopf
Kupferammonitabdruck im Zwirnknopf
IMG_20200316_171705_566.jpg (49.61 KiB) 3499 mal betrachtet
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: Artclay Copper

Beitrag von GlitziBlingBling »

Sie sind suppercopperschön! :addore: :addore: :addore: :kugelraupe:
Danke dass wir gucken dürfen :kiss:
Hazel
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1378
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 13:09
Interessen: Zeichnen und Modellieren. Urlaub am Meer. Judo und sonstige sportliche Aktivitäten.
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Re: Artclay Copper

Beitrag von Hazel »

Die sind schön! Besonders mag ich die mit dem Gesicht drauf.
Bild
SOLID STONE IS NOTHING BUT SAND AND WATER AND A MILLION YEARS GONE BY
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Artclay Copper

Beitrag von Janisx »

Wunderschön. :inlove: :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Artclay Copper

Beitrag von keltoi »

Toll! Mir gefallen die Ammoniten am besten. Aber auch der Rest kann sich definitiv sehen lassen!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Artclay Copper

Beitrag von Kriss2167 »

Ich finde die echt schön. Mir hat es die Eule sehr angetan.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Artclay Copper

Beitrag von Pet Cat »

Sehr schön :applaus: Spannend finde ich den Knopf mit dem Ammoniten.
Magst Du erzählen, wie der Copperclay gebrannt wurde? Ich hab gesehen, dass das nicht so einfach wie mit Silver Metal Clay ist, sondern auf mehreren Temperaturen gemacht werden muss, war das bei Deinem Kurs auch so?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4217
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: Artclay Copper

Beitrag von majubu »

Die Temperaturen habe ich nicht parat. Zuerst wird der Binder rausgebrannt. Im 2. Brand werden die dann recht zerbrechlichen Teile in Kohlenstoffgranulat einbettet, damit kein Sauerstoff an sie drankommt. Das ist dann bei so kleinen Teilchen spannend, die im Granulat wiederzufinden :;:

Danke euch allen für die Komplimente! :huguall:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Artclay Copper

Beitrag von Pet Cat »

Ja, so erinnere ich den Artikel darüber. Silver Clay braucht ja nur einen Brand.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“