Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Knorzi »

...und ist jetzt soooowas von angefixt!

Auf der Kreativwelt in Wiesbaden (geht noch bis morgen) gabs nen kleinen Workshop. Jucken tut mich das Material schon länger, aber alleine hab ich mich nicht dran getraut. Aber das MUSSTE ich dann ausnutzen. Es war natürlich nur eine ganz abgespeckte Version, etwa eine Stunde. Mit Texturen einen Anhänger machen.

Das kam dann dabei raus...


und hier steht ne Tüte voll allem was ich brauch ums zu Hause zu machen. Ich gebs zu, ich bin total infiziert!  :blueangel:
Dateianhänge
art clay ws schn.jpg
art clay ws schn.jpg (57.02 KiB) 484 mal betrachtet
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Eressea

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Eressea »

Boah toll!! :applaus:

Ich schleich auch schon ne Weile darum, aber mit der Hitze. Nen Ofen will ich mir nicht in die Wohnung stellen :lol:
Tumana

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Tumana »

Toll :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Kriss2167 »

Es sieht einfach super aus.

Ich überlege ja auch immer wieder mal einen kleinen Kurs Tag bei Idee
zu machen.
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Allemool
Viobär
Viobär
Beiträge: 210
Registriert: So 8. Apr 2012, 20:38
Wohnort: Saarland

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Allemool »

Hallo,

ich hab bei uns auf der VHS mal einen 2 tägigen Kurs gemacht. War interessant. Von Ringen bis Anhänger Ohrringe usw. wurde da alles gemacht. Auch mit dem einsetzten von Steinen. Ich hatte damals den Anhänger gemacht.

Gebrannt wurde in einem Ofen dort vor Ort. Es sind Brennöfen wie man sie auch beim Emalieren benutzt bis 900° Beim verwenden von Steinen sollte man darauf achten das es sich um Zirkonia handelt - Natursteine können sich durch die hohe Temperatur beim Brennen verfärben.
Dateianhänge
TLH.jpg
TLH.jpg (26.93 KiB) 413 mal betrachtet
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Kröte »

Super geworden!
Weißt Du schon wie Du das mit dem Brennen machen wirst?
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Janisx »

Toooooooooll.  :applaus: :applaus: :applaus:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Chihiro
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4341
Registriert: Fr 26. Sep 2008, 18:06
Interessen: Schnugi mit schwacher Abwehr gegen Kreativviren

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Chihiro »

Wow, klasse!

Ich möche ja auch... gibt hier nen Wochenendkurs an der VHS und Papa hat noch nen kleinen Brennofen im Keller. Obs damit wirklich geht musste ich aber erst herausfinden.

Mal sehen, vielleicht bieten die den Kurs im Frühjahr noch mal an.  :D:
"Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen!" Homer Simpson
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Macke »

Klasse geworden! :applaus:
Ich hege da auch schon länger den Wunsch mich damit mal intensiver befassen zu können. Besonders wo ich doch den Temperofen habe für die Glasperlen und der wäre auch für ArtClay geeignet *hach*
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Knorzi »

Ich hab direkt zu Hause schon gewerkelt und mit der Torch gebrannt. Funktionierte einwandfrei. Bilder muss ich noch hochladen.
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Männeken »

[quote="Knorzi"]
Ich hab direkt zu Hause schon gewerkelt und mit der Torch gebrannt.
[/quote]
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen: was ist ein Torch? Ein anderer Ofen, oder was ?

Dein Anhänger sieht interessant aus, für meine Männeken könnt ich mir auch spezielles Zubehör vorstellen.

Gruß
Reinhard
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Knorzi »

Das ist so ein kleiner Gasbrenner wie man ihn auch fürs Gratinieren nimmt. sowas
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Männeken »

Ah, da kannst Du ja auch Créme Brulée machen :gg:, praktisch!

Gruß
Reinhard
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Josy »

Nein, nein, nein, was fliegen hier wieder für böse Viren durch die Luft, fort mit euch :gg: :twisted: :gg:

Der Anhänger ist wirklich toll geworden :inlove:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Knorzi hat ge "Art-Clay"t

Beitrag von Knorzi »

Ich hab mal wieder ein wenig rumexperimentiert. Herausgekommen ist ein (ich glaub es ist Rose...) Blatt aus Artclay. Boooh macht das Spaß da rumzupinseln.  :gg:
Dateianhänge
2014-02-01 09.15.16.jpg
2014-02-01 09.15.16.jpg (58.68 KiB) 340 mal betrachtet
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“