Nasturtia war im Art Clay Kurs

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Nasturtia »

... und hatte riesigen Spaß. Der Kurs ging zwei Tage, und die Kursleiterin war super lieb. Jeder durfte sein Lieblingsstück (oder -stücke) machen, und sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Zur Inspiration hatte sie ein paar Heftchen dabei.
Nach anfänglicher völliger Planlosigkeit (was soll ich nur mit dem teuren Zeug tun, nachher gefällt es mir nicht...) lief es richtig gut.
Wollt ihr mal gucken?
Angefangen hab ich mit einem Anhänger aus dem Heft, er kam mir relativ einfach machbar vor (der mittlere im Bild). Passend dazu sind noch zwei Ohrringe entstanden. Ich glaube, man kann meine Fortschritte deutlich erkennen, die Ohrringe gefallen mir von der Form her viel besser :D
Set.jpg
Set.jpg (33.83 KiB) 590 mal betrachtet
Dann wurde ich kreativ und hab selber eine Perle entworfen.
Perle1.jpg
Perle1.jpg (33.05 KiB) 590 mal betrachtet
Perle.jpg
Perle.jpg (22.59 KiB) 590 mal betrachtet
Und mit den Resten hab ich zwei Kraniche gemacht, die hatte ich auch in einem der Heftchen gesehen. Irgendwie hatte niemand so recht geglaubt, dass das funktionieren kann, aber es hat :D
Kraniche.jpg
Kraniche.jpg (30.96 KiB) 590 mal betrachtet
Ich bin total happy und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört :D
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von keltoi »

Wow! Das ist ja klasse! Ich glaub, irgendwann, wenn ich mal groß bin, werd ich auch mal einen ArtClay Kurs machen :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Kyu »

Boah, wie toll! :inlove: :applaus:

Art Clay steht auch noch auf meiner Liste.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8928
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Lauser »

Genial gut geworden :jap: Wunderschön :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10582
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Pet Cat »

Super, da sind ja aus einem? Päckchen ziemlich viele schöne Sachen entstanden. Ich darf in vier Wochen auch zu so einem Kurs, bin schon ganz gespannt. Wie fühlt sich das Art Clay bei der Verarbeitung an, ähnlich wie FIMO?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von MataHari »

Wow, die Kraniche!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Vielen vielen Dank.
Ja, die Sachen sind alle aus einem Päckchen, 20 Gramm waren es. Art Clay ist irgendwie anders als Fimo. Ich fand es schwieriger, damit zu modellieren. Man muss auch immer aufpassen, dass er nicht austrocknet. Wenn man aber zu viel Wasser zufügt, wird er schmierig. Aber dann kann man auch einfach wieder ein bisschen warten. Also ich fand eher, es ist wie Ton. Aber dafür hat man auch ganz andere Möglichkeiten als mit Fimo. Die Kraniche z.b. sind tatsächlich aus Papier gefaltet und dann mit mehreren Lagen aufgelöstem Art Clay bepinselt. Pet Cat, du wirst Spaß haben
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von kibi »

wow, schöne Teilchen hast du da gemacht :inlove:
Nasturtia hat geschrieben:Die Kraniche z.b. sind tatsächlich aus Papier gefaltet und dann mit mehreren Lagen aufgelöstem Art Clay bepinselt. Pet Cat, du wirst Spaß haben
das lös sich komplett auf :shock: ? Mit Wasser oder muss man dazu eine andere, spezielle Flüssigkeit nehmen?
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Kyu »

Man kann es auflösen?! Das ist ja cool.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Danke kibi.

Naja, man könnte sich gleich die Paste kaufen. Aber ich wollte ja noch den Rest verarbeiten den ich hatte. Den ArtClay, mit dem wir gearbeitet hatten, kann man mit Wasser verarbeiten. Also Wasser zum wieder befeuchten nehmen. Oder halt auch nen Klumpen drin lösen. Das braucht ein bisschen Geduld, aber geht. Heraus kommt dann eine Art Schlamm. Je mehr Wasser, desto dünnflüssiger. Es gibt aber wohl auch eine Sorte auf Ölbasis, da gehts vielleicht nicht so einfach.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10582
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Pet Cat »

Nasturtia hat geschrieben:Die Kraniche z.b. sind tatsächlich aus Papier gefaltet und dann mit mehreren Lagen aufgelöstem Art Clay bepinselt. Pet Cat, du wirst Spaß haben
Uiuiuiui, ich bin schon am Ideen sammeln und jetzt muss ich glatt auch noch über Art Clay Origami :;: nachdenken, grübelgrübel.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Queeny »

Wow, das sieht ja toll aus! Ich beneide dich richtig, denn ich war selber in nem Art Clay Kurs und das hat in einer Katastophe geendet... mir ist das Zeug vertrocknet und die Kursleiterin war den halben Kurs lang damit beschäftigt, alles wieder schmierig zu kneten. Sie wollte mir kein neues Päcklein geben...
also hab ich lustlos was zusammengeknetet, und gut wars.

Jetzt, wo ich deine Sachen sehe, denke ich mir: Hätte ich mir nur mehr Mühe gegeben :klong:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6150
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Oh, Queeny, das klingt aber blöd :sad: unsere Kursleiterin hat uns von Anfang an drauf hingewiesen, dass man es nicht ewig kneten soll, da es durch die Körperwärme schnell austrocknet, und wir bei Teilen, die wir noch bearbeiten wollen, immer mal wieder mit einem feuchten Pinsel drüber streichen sollen. Damit kam ich eigentlich gut zurecht. Einfach nur was zusammenkneten ist echt schade, da die Masse ja nicht so ganz billig ist.
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Kleo »

Tolle Dinge hast du geknetet. Mir gefallen der Anhänger und die Ohrringe total gut, ich mag die Form und die Kombination mit der Perle.
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Nasturtia war im Art Clay Kurs

Beitrag von Queeny »

Nasturtia, leider hat uns die Kursleiterin nicht darauf hingewiesen, aber naja, ich bin ja selber schuld...
Ich hab mich im nachhinein wirklich sehr über mich geärgert, eben weil es teuer ist und ich den Ring und die anderen Schmuckstücke nicht trage.

Vielleicht wage ich eines Tages einen neuen Versuch, mal schauen. Vor allem wenn ich deine tollen Schmuckstücke bewundere will ich gleich wieder loslegen
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“