Neue Puppe "Sina"

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neue Puppe "Sina"

Beitrag von KEWA »

Hallo ihr Lieben,
ich habe grade eine kleine Puppe in Arbeit :kugelraupe:
Sie bekommt den Namen "Sina".
Meine erste Puppe "Elfchen Feelina" seht ihr hier:
Bild
Meine "Geneva" durftet ihr ja schon bewundern :inlove:
Bild

Und hier kommt nun meine nächste Kleine "Sina" :kugelraupe:

Ich habe erneut einen Kern aus Alufolie mit Modelliermasse ummantelt. Die Augen sind einfache Glasnuggets, die später bemalt werden. Diese auch Muggelsteine genannten Nuggets haben schon eine tolle Augenform, so das ich da nur noch wenig zu tun habe ^^
Bild

Bilder vom Drahtinlay habe ich leider nicht gemacht, aber hier linke und rechte Seite der Gliedmaßen.
Bild
Bild

Und hier der ganze Rohling. Ich habe ihn recht einfach gehalten, wollte mal was Neues probieren ;)
Bild

Für die Haare habe ich mir Zottel-Wolle gekauft ^^
Bild
Welche Farbe ich schlussendlich benutze, weiß ich noch nicht so wirklich. Hängt ein wenig von ihrer Kleidung ab :flowiblue:
Bild

Und heute habe ich weiter gemacht ^^
Erst den Draht mit Flies ummantelt.
Bild
Armes Ding, so nackelig :D:
Bild

Dann wurde die Süße mit kuschelweichem Webflies umhüllt ^^
Bild
Hier mal stehend :kugelraupe:
Bild

Nunja, und etwas Farbe muss ja auch sein :applaus:
Bild

Sie ist erst meine dritte Puppe die ich mache, so das man sie noch als Übung betrachten kann :flowiblue: :flowiblue:
Bin mal wieder anner "Werkbank" :tumana:

Geht bald weiter, und viele liebe Grüße euch allen :liep:
Ere

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von Ere »

Da bin ich mal gespannt :)
Theoretisch könntest du auch unter ne Nuggets die Augen hinmalen :;:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von KEWA »

Huhu Ere,
Theoretisch könntest du auch unter ne Nuggets die Augen hinmalen :;:
Geht auch, aber ich probiere es bei ihr mal so rum :;:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von Pet Cat »

KEWA hat geschrieben:Sie ist erst meine dritte Puppe die ich mache, so das man sie noch als Übung betrachten kann
Was Du so als Üben bezeichnest, da würde manch anderer nicht mitkommen. Das sieht schon sehr zielgerichtet und gekonnt aus.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von KEWA »

Herzlichen Dank Pet Cat,
naja, für mich sind es noch Übungen, da ich noch kein eigentliches Schema habe, sondern noch viel herum-probiere.
Zumindest mit den Körpern, bei den Köpfen, Händen und Füßen habe ich schon "meins" gefunden, aber der Körperaufbau ist wie ich finde, immer noch nicht wirklich so, wie ich ihn gut finde :nixweiss:

Darum Übungen :liep:

Tschü bis nachher ^^
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von KEWA »

Noch ein wenig weiter-gearbeitet an der Süßen :kugelraupe:

Jetzt gab es noch Farbe, für den Körper, wie für die Augen :flowiblue:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie immer mit Acryl coloriert. Augen, Lippen und Nägel bekommen morgen noch Klarlack.

Für heute ist aber erstmal Schluss, ich muss ihr nachher noch was Schickes stricken, darum geh ich nun erstmal runter :verlegen:

Viele liebe Grüße euch allen und schönen Abend noch :liep:
Ere

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von Ere »

Ein bißchen gruselig schaut sie bis jetzt aus. :lol:

Bin gespannt, wie es weiter geht. Aber vielleicht ist das eher ein WIP?
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von Männeken »

Hallo,

das sieht alles schon recht gekonnt aus, lediglich die Ober- und Unterlider finde ich gewöhnungsbedürftig.Aber da das ja eine selbst kreierte Puppe ist, warum nicht :gg: .

Gruß
Reinhard
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von kibi »

da setzt ich mich doch noch rasch auf's Bänkchen, damit ich die Vollendung mitschauen kann :;:

Wie groß wird Püppi denn? Du hast einige Bilde gemacht, aber ich kann mir das immer so schlecht vorstellen :verlegen:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von ashada »

Staun :ohnm8: , danke das wir an der Entstehung von Sina teil haben dürfen!!! :jap:

Da in deinen anderen Figuren ja schon ein gewisser Fantasie- Gothic- Styl zu sehen ist, bin ich mal total gespannt, was aus dem Baby wird :flowiblue:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von Kugelraupe »

Die Puppen sind nun nicht ganz so mein Stil aber wie du sie machst finde ich sehr gut.
Sehr gekonnt und gut durchdacht :chapeau:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von KEWA »

Hallööööchen ihr Lieben,
heute gehts weiter mit meiner kleinen Puppe :kugelraupe:
Die Kleine ist ca. 33cm hoch :jap:

Wie einige von euch ja schon wissen, bin ich nun nicht so mit der Nadel bewandert, muss aber nun trotzdem ran, da ich der Kleinen ein gewisses Outfit verpassen wollte, und das sicher nicht geklebt :gakker:

Also habe ich gestern Abend schon begonnen was zu stricken, ein kleines Neckholder-Kleidchen sollte es werden.
Heute früh habe ich dann den Rest, Nähkasten, Wolle, Deko etc.pp. herunter geschleppt, da ich gerne bei TV-Dauerbeschlalung arbeite. Männe hat mich etwas skeptisch beäugt, aber passt schon :liep:

So, hier mal meine Bildchen meiner "Handarbeiten" :verlegen:

Das Kleidchen als Rohentwurf.
Bild

Da liegt die Kurze und wartet auf ihr Outfit ^^
Bild

Hemdchen mit Hand genäht, es ging, ich hatte das schlimmer in Erinnerung :flowiblue:
Bild

Das Kleidchen muss natürlich Spitze bekommen ^^
Bild

Und Perlen :flowiblue:
Bild

Erste Anprobe, jupps, passt, wackelt und hat Luft ;)
Bild

Dann habe ich auch noch gehäckelt, kleine Schühchen mit Seidenschleife :V:
Bild

So, und nun ist sie erstmal fertig angezogen :freufreu:
Bild

Wimpern, Haare, Lack etc. mache ich morgen, heute mag ich nicht mehr, heute keine Handarbeit mehr -> :panik:

Tschü bis morgen meine Lieben :huhuh:
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von KEWA »

What the Hell ist ein WiP ??
Männeken
Himbär
Himbär
Beiträge: 3925
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:35
Wohnort: Xanten

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von Männeken »

KEWA hat geschrieben:What the Hell ist ein WiP ??
Work in progress = werk in Arbeit.
Dafür gibt es eine extra Rubrik.
KEWA
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1268
Registriert: Do 18. Aug 2016, 17:43
Interessen: Meine Familie, meine Tiere, mein Garten und meine Arbeiten ^^

Auf Facebook bin ich unter "Kerstin Wandtke" zu finden ^^
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Puppe "Sina"

Beitrag von KEWA »

Ah oki,
Danke für die Info ^^
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“