Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Es lässt mich einfach nicht mehr los... Und da es im Kurs das richtige Equipment und Notfall-Soforthilfe gibt, und ich außerdem ein ganzes Wochenende ohne Störungen basteln kann, war ich wieder im Kurs :mosh:
Und das ist meine Ausbeute:
Zuerst das Experiment Kugel in der Kugel. Leider kommt die innere Kugel nicht so gut raus.
20161106_183704.jpg
20161106_183704.jpg (18.09 KiB) 411 mal betrachtet
Ein Ginkoblatt:
20161106_183611.jpg
20161106_183611.jpg (23.2 KiB) 411 mal betrachtet
Dann habe ich einen Weihnachtsanhänger gemacht.
20161106_183631.jpg
20161106_183631.jpg (22.88 KiB) 411 mal betrachtet
Und zwei offizielle Silverster-Anhänger. Einen für mich und einen für die Freundin, mit der wir seit nunmehr 10 Jahren gemeinsam feiern.
20161106_183720.jpg
20161106_183720.jpg (37.24 KiB) 411 mal betrachtet
Eine Schneeflocke, die mal ein Armband werden möchte.
20161106_183623.jpg
20161106_183623.jpg (29.05 KiB) 411 mal betrachtet
Und einen Anhänger, an dem meine Mutter (die diesmal mit war) verzweifelt ist, den ich dann für sie gemacht habe. Den wird sie zu Weihnachten bekommen. Den Glasstein hat die Kursleiterin gemacht
20161106_183646.jpg
20161106_183646.jpg (42.26 KiB) 411 mal betrachtet
Und noch einmal die Gesamtansicht.
20161106_183433.jpg
20161106_183433.jpg (43.58 KiB) 411 mal betrachtet
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von kibi »

tolle Ergebnisse :applaus:
das Gingoblatt gefällt mir am besten. Diese raue Struktur find ich toll :inlove:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von adDraconia »

Ich steh auc h total auf das Ginkgoblatt :ja:
Aber die Silvester-Anhänger finde ich auch sehr spannend.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Ere »

Toll modelliert! :applaus:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Pet Cat »

Boah, die Kugel in Kugel ist ja faszinierend! Woraus besteht denn die innere? Auch aus Silber? War die mit Kork umhüllt, damit sie beim Brennen nicht mit der äußeren verschmilzt? Ich frag so genau, weil ich hoffentlich Ende November meinen Kursgutschein einlösen kann. Bisher fand der Kurs nicht statt, weil sich zuwenig Leute angemeldet hatten.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank!
Das Ginkoblatt War ein echtes, das mit der Masse eingepinselt wurde, deshalb sieht man die Struktur so gut.
Petcat, also die innere Kugel wurde zuerst fertig gemacht, inklusive brennen. Dann Korkmodelliermasse drum, und dann die äußere Kugel. Wenn du so etwas machen willst, gleich eine Warnung: der Kork braucht ewig zum trocknen. Meiner lag eine ganze Nacht auf der Heizung und nochmal 3 Stunden im Dörrautomat, bevor ich weiter machen konnte...
Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Kurs!
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Inera »

Toll gewerkelt! :applaus:
Die Kugel in der Kugel und den Anhänger für deine Mutter find ich besonders schick.
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Lauser »

Wunderschönes hast Du gewerkelt :coga1:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Pet Cat »

Dann klappt das bei mir nicht, mein Kurs geht nur über 5 Stunden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank Inera und Lauser!

Pet Cat: Das stimmt wohl :sad: Es hilft auch nix, wenn ich dir den Kork, den ich noch übrig habe, schicken würde, weil du ja auch eine Kugel für innen brauchst...
5 Stunden ist aber auch eng bemessen, finde ich. Den Anhänger für meine Mutter hätte ich in der Zeit nicht geschafft. Andererseits wirds dann auch nicht so teuer, wenn man eh nicht so viel Material verbrauchen kann :;: Ich wünsche dir jedenfalls schon mal geanz viel Spaß und bin gespannt was du berichtest.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Pet Cat »

Danke, ich hoff erst mal, dass sich noch zwei Leute anmelden bis zum 26.11., sonst fällt er wieder aus, ist schon zweimal passiert.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Oh je. Darf ich fragen, wo du den Kurs machst? Also wer organisiert das?
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10613
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Pet Cat »

In Bonn bei der Perlerie Baccatus.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6624
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Yoro »

Sehr tolle Sachen hast du da gewerkelt! Stimmt schon, es ist sehr hilfreich, wenn man einen Kursleiter hat, der einem weiterhilft, Tips & Tricks verrät u.s.w.

Bonn ist für mich leider viel zu weit ab vom Schuß.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6160
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Nasturtia war schon wieder im ArtClay-Kurs

Beitrag von Nasturtia »

Danke yoro.
Mein Kurs war hier in Saarbrücken von der VHS. Vielleicht erreichen die mehr Menschen, wir waren nämlich fast schon zu viele Leute und man musste manchmal ne ganze weile warten, bis die Kursleiterin Zeit für einen hatte.
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“