Pet Cat's Silver Clay Art

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von Pet Cat »

Ich habe endlich meinen Gutschein von Weihnachten 2015 einlösen können und war in einem Workshop "Art Clay Silver", da möchte ich Euch noch meine Silberschätzchen zeigen:
Bild
In der Mitte ist ein Pfropf aus Märchenwolle (pupur/schwarz/purpur/gestreift) passend zu meinem Pullover, der kann ausgetauscht werden.

Bild
Der Rand ist etwas nach innen gezogen, damit der Pfropf nicht rausfallen kann.

Bild

Das getrocknete Clay ist mit etwas Wasser wieder geschmeidig gemacht worden und dann in Molds gepresst worden. So kamen noch drei Teile zustande. Der keltische Knoten wird ein Kettenanhänger, die anderen beiden wohl Kravattenpin und Brosche.

Bild
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von doro-patch »

Jetzt machste mich ja ein bischen neidisch. So einen Kurs würde ich auch gerne mal machen.

Tolle Teilchen.

Das letzte Teil erinnert mich entfernt an den Kölner Dom. :lol:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6142
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von Nasturtia »

Toll dass es endlich geklappt hat!
Die Idee mit der Märchenwolle finde ich klasse, der Kontrast ist superschön :inlove:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von adDraconia »

Da kann ich dir nur beipflichten, doro..
Das würde ich auch gern ,al machen.

Und die Teilchen finde ich allesamt klasse. Besonders das erste :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8920
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von Lauser »

Wow, wunderschön :kugelraupe:
Ich habe so einen Kurs auch schon gemacht.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von ashada »

Wow, die Teile sind wirklich Klasse!!! :inlove: :inlove:

Die Idee mit der Märchenwolle ist super und gibt dem ganzen noch einen farblichen Touch und die beiden verschiedenen Materialien kommen so nochmal super zur Geltung!!! :kugelraupe:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von Pet Cat »

:huguall: Danke schön für die Blumen.

Ja, doro, das ist der Kölner Dom, das soll ein Anstecker werden. Ich muss mir noch eine Nadel besorgen und anbringen. Die Bilder habe ich aus dem Bildersafe verlinkt, dabei ist die Beschriftung abhanden gekommen.

Die Märchenwolle kann getauscht werden, damit es zur Kleidung passt. Mir gefällt die Kombi von glänzend und flauschig auch besonders gut.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von kibi »

Art Clay würde mich schon auch mal reizen. hab auf ner Messe mal zugeschaut................

Sind echt hübsch geworden deine Stücke :inlove:
indian_summer

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von indian_summer »

Schöne Silberschätzchen :coga1: :coga1:
Silver Clay würde mich auch interessieren, aber der Virus bleibt draussen ;D hoff ich zumindest mal :ja:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von Pet Cat »

Wenn es nicht so teuer wäre, (Kurs 80 €, Material 10g 29,90€) würde ich noch viel mehr damit machen, es ist wirklich toll. Es knetet sich ein bißchen spröder als Fimo, mehr wie Ton(etwas trockener), aber das faszinierende ist die Verwandlung ins Silber beim Brennen und die weitere Bearbeitung.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
indian_summer

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von indian_summer »

In welchem Ofen läßt sich das Material brennen ? Temperatur ist glaub ich mind. 600° :kopfkratz:
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von Joy »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: sind DIE schööööön :inlove: . Aber wenn ich die Preise lese, ist`s doch ganz schön happig
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von Pet Cat »

Der Ofen ist so ein kleiner, der früher auch für Emaillearbeiten genommen wurde, oft von der Fa. Efco. Die heizen auf 800°-1000°Grad auf. Mittlerweile muss der auch nicht unbedingt steuerbar sein. Dass braucht man nur, wenn man Edelsteine mit dem Silber zusammen brennen möchte, wenn man Kork für Hohlformen verwendet oder das Silberorigamipapier benutzt. Alles andere auch mit einem Handbrenner (=Torch), der für Crème Brulée geeignet ist.
Ja, die Preise sind hoch, aber dafür ist es einfacher als echte Silberschmiedearbeit. Und halt individuell, sowas hat dann keiner sonst. Und ich hätte jetzt auch nicht unbedingt einen Kurs gebraucht, aber anders als bei Fimo, wollte ich Anfängerfehler vermeiden. Da hätte ich jede Menge Fachliteratur(Internet) für durchlesen müssen. Und ich habe den Kurs geschenkt bekommen, mein Anteil lag also nur bei den Materialkosten.

Alle gezeigten Teile sind aus einem Päckchen a 10 g entstanden.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von Ronja »

Hmpf....das ist sooooo schön!
Brennofen wäre bei mir auf Arbeit sogar im Labor vorhanden, aber die Materialkosten sind schon heftig. Aber klar....Edelmetalle sind nunmal teuer!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
indian_summer

Re: Pet Cat's Silver Clay Art

Beitrag von indian_summer »

Unser kleiner gebrauchter Email-Ofen hat das Hochwasser nicht überlebt :sad:
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“