majubu hat auch gesilverclayt ...

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Antworten
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

majubu hat auch gesilverclayt ...

Beitrag von majubu »

... und zwar schon 4 Mal :shock: und ich hab schon Pläne für ein nächsten Mal :;:

Beim ersten Mal habe ich die Paste in der Spritze ausprobiert und damit ein Lavaquadrat und eine Lavalinse "umsponnen". Außerdem habe ich da jeweils ein gestempeltes Silberqaudrat mit eingearbeitet. Dann habe ich noch 2 kleine gestempelte Quadratanhänger gemacht, denen man den Anfänger ganz gut ansieht :;: Daraus sollen noch Ohrhänger werden.
Silber 1
Silber 1
silver1B.jpg (33.85 KiB) 449 mal betrachtet
Das mit der Spritze ist nicht so meins - das Ergebnis ist okay; aber ich weiß nicht, wie ich die nötige Übug bekommen könnte, damit das kontrollierter abläuft. Irgendwie war da zu vieles glücklicher Zufall.


Im 2. Kurs habe ich mir Ohrhänger gemacht. Die Stempel dazu stammen aus meiner Bleisatz-Vignetten-Sammlung und sind wie dafür gemacht, weil sie gegengleich sind.
Silber 2
Silber 2
silver2B.jpg (36.3 KiB) 449 mal betrachtet
Reste habe ich die Ammonitenform gedrückt und weiß bis jetzt noch nicht, was daraus werden soll :rolleyes:

Im 3. und 4. Kurs diesen Herbst entstanden richtig viele Teile:
Silber 3 u. 4
Silber 3 u. 4
silver4B.jpg (55.71 KiB) 449 mal betrachtet
2 Vogelanhänger habe ich aufgefädelt mit einmal Sterlingsilberkügelchen und - röhrchen und einmal mit kleinen Blauflusswalzen und Sterlingsilberkügelchen.
Ein paar Ohrstecker ist mit Ösen an den Spitzen ausgestattet, sodass ich da Süßwasserperlen dranhängen konnte.
ohrsteckermitperlenB.jpg
ohrsteckermitperlenB.jpg (33.78 KiB) 449 mal betrachtet
Die Mohnkapsel mag ich besonders. Eine echte Mohnkapsel aus dem Garten habe ich mit Liberpaste eingepinselt. Dabei geht dann zwar die schöne Struktur der oberen Kapselplatte verloren, weil die ja dick genug eingepinselt werden muss. Ich habe diese Struktur aber mit Paste in etwa nachempfunden, sodass ich das Ergebnis doch zufriedenstellend finde. Die Mohnkapsel ist mit Dreifachsträngen Saatperlen und Sterlingsilberperlen aufgefädelt.
Silbermohn
Silbermohn
mohnkapselB.jpg (39.74 KiB) 449 mal betrachtet
Ich wollte die Bilder nicht verblitzen - jetzt sind sie aber arg dunkel. Hoffentlich komme ich in den nächsten Tagen nochmal dazu, bessere zu machen.
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14040
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: majubu hat auch gesilverclayt ...

Beitrag von coga1 »

Sehr hübsche Teile hast du da gemacht :)

Zum üben: die Saison ist zwar schon fast vorbei, aber wie wärs mit Lebkuchen mit Eiweißglasur bemalen? ;)
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: majubu hat auch gesilverclayt ...

Beitrag von kibi »

Wow!!! Echt tolle Dinge hast du da gemacht :applaus:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: majubu hat auch gesilverclayt ...

Beitrag von keltoi »

Ooooh :ohnm8: Die sind ja stark!
Mir gefallen besonders die gespritzten total gut! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: majubu hat auch gesilverclayt ...

Beitrag von GlitziBlingBling »

Wow majubu das ist zauberhaft :kugelraupe: :addore:
Die Spritzendinger sehen absolut phänomenal aus! Üben ginge mit Zuckerguss dem Du die Konsistenz verpasst, die Du brauchst - oder irgend eine Modellier- / Knetmasse, schau Dich mal in der Spielzeugabteilung um. Es gibt so ein Spilzeug, mir fällt grad der Name nicht ein, irgend was VanGoch-iges oder so :kopfkratz: das hat vielleicht eine ähnliche Konsistenz.
Oder eine Heissklebepistole, vielleicht eins von den niedrigtemperatur-Teilchen.
Oooder ein 3D-Malstift :D:

Gibt bestimmt etwas womit Du üben könntest.
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: majubu hat auch gesilverclayt ...

Beitrag von criollo »

Wirklich schön! Ich wollte das auch seit Jahren mal probieren, aber man benötigt dazu ja einen speziellen Brennofen, oder? Ich find die Wahl deiner Motive sehr toll, besonders die Ammoniten und die Mohnkapsel.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: majubu hat auch gesilverclayt ...

Beitrag von Pet Cat »

Da fällt mir auch als erstes ein WOW ein. Zum Verlieben, die Teile, die Du gemacht hast. Die Mohnkapsel :kugelraupe:, der Ginkgo, die Spiegel-Vignetten-Hänger, die Lavaanhänger..... ich muss mein SilverClay suchen. Danke für die Anregungen, gefallen mir besser als manche in Büchern gezeigte.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: majubu hat auch gesilverclayt ...

Beitrag von majubu »

Danke Euch allen für die Komplimente! :huguall:

Und Danke für's Gedanken machen, wie man das Spritzen üben kann. Ich denke, dass man die spezielle Konsistenz der Silverclaypaste am ehesten mit Zuckerguss (ggf. + Stärke) hinbekommen könnte. Irgendwann watscht mich die Muse und ich muss das üben. :gg:
criollo hat geschrieben: Mi 26. Dez 2018, 12:27 ... Ich wollte das auch seit Jahren mal probieren, aber man benötigt dazu ja einen speziellen Brennofen, oder? ...
Ja und nein - ich habe gelesen, dass man einfache Teile auch mit einem Gasbrenner (z.B. das Ding aus der Küche für Crème brûlée) fertig bekommt. Aber das habe ich noch nicht selber ausprobiert. Sobald man spezielle feuerfeste Steine mit verarbeiten möchte, braucht man aber den Ofen, der auf jeden Fall regelbar sein muss. Das gute alte Emaillieröfchen tut es also leider nicht.
Außerdem kann man sich zwar alles mögliche anlesen, aber einen guten Lehrer ersetzt das nicht. Zumindest für ein erstes Mal mit Silverclay kann ich nur einen Kurs empfehlen. Das Zeug sieht zwar aus wie Ton und fühlt sich auch ganz ähnlich an, reagiert aber völlig anders. Man arbeitet ja auch mit superkleinen Mengen von 5 - 10 g je nach Projekt. Da ist es schon wertvoll, wenn einem der eine oder andere Trick gezeigt wird, dass hinterher auch rauskommt, was man sich vorgestellt hat. Deshalb ist so eine Kursgebühr eine gute Investition - und man kann sie sich gut wünschen :gnagna:

Jetzt kommen noch ein paar hellere Fotos:
Dateianhänge
silberhellerB.jpg
silberhellerB.jpg (51.22 KiB) 414 mal betrachtet
mohnkapselketteB.jpg
mohnkapselketteB.jpg (54.2 KiB) 414 mal betrachtet
lavalinsedetail.jpg
lavalinsedetail.jpg (17.09 KiB) 414 mal betrachtet
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: majubu hat auch gesilverclayt ...

Beitrag von Kriss2167 »

:kugelraupe: :kugelraupe: Die Laveanhänger sind ja der Hammer!

ich meine, alle sind ganz besonders.. aber die Lavaanhänger hauen mich um!
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“