kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Zeigt her, Eure Werke :)

Moderator: Tom

Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Nasturtia »

Ein Versuch aus lufthärtender Modelliermasse. Leider hatte ich nur terrakottafarbene, also hab ich mit Acrylfarbe "gestrichen".
Dateianhänge
Winterdorf.jpg
GlitziBlingBling
Brombär
Brombär
Beiträge: 3477
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 15:16
Interessen: Nicht unbedingt nur Glitzer und Bling :)

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von GlitziBlingBling »

:inlove: :inlove: :inlove: Zauberhaft! :applaus: :applaus: :applaus:
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5743
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Virtre »

Woah.
Das ist ja toll! Hätte das auch gern :inlove:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Miezi »

:panik: ich will das auch sofort haben- sooooo schön :kugelraupe:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17220
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Kriss2167 »

Einfach schön!
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Nasturtia »

Danke :verlegen:
Das "Dorf" schmückt jetzt den Adventskranz, ich mach euch morgen mal noch ein Foto.
Virtre hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 21:08 Woah.
Das ist ja toll! Hätte das auch gern :inlove:
Virtre hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 21:08 Woah.
Das ist ja toll! Hätte das auch gern :inlove:
Es ist gar nicht so schwer. Modelliermasse (vorzugsweise weiße, spart ne Menge Arbeit ;) ) ausrollen, Formen ausschneiden, wenn alles hart ist zu Häusern zusammenkleben. Gegebenenfalls (je nachdem wie perfektionistisch ihr so veranlagt seid), die Klebefugen mit frischer Modelliermasse "verspachteln", nach dem aushärten glatt schleifen. Fertig.
Virtre
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5743
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 08:33

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Virtre »

Jaaaaa. Mal sehen, ob ich Zeit finde :lol:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

:nica: :nica: :nica:
Jolande
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 20:39
Interessen: Fimo, Karten

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Jolande »

Sehr schön! :inlove: So winterlich.
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10315
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Sibylle »

Nasturtia hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 21:29 Danke :verlegen:
Das "Dorf" schmückt jetzt den Adventskranz, ich mach euch morgen mal noch ein Foto.
Oooohhh - was 'ne Idee!!! :kugelraupe: Modelliermasse hab' ich da und ich hab' die ganze Zeit überlegt, was ich dieses Jahr als Adventskranz mache...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Miezi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 822
Registriert: Di 22. Okt 2019, 18:03

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Miezi »

grübel- dazu könnte ich doch mein Fimo einweihen - oder ist das andere Zeugs besser und Fimo zu schade? :kopfkratz:
Liebe Grüße aus der grünen Mitte Deutschlands :huguall:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Janisx »

Schön gemacht. :coga1:
Nasturtia hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 16:04 ..... Leider hatte ich nur terrakottafarbene, also hab ich mit Acrylfarbe "gestrichen".
Also ich persönlich finde gestrichen ja eh besser. Wenn es eingestaubt ist kann man es gut mal mit einem feuchtem Lappen abwischen. Ist es nicht gestrichen bleibt nur mit einem Wedel drüber gehen und ich denke das sieht man über kurz oder lang.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank :verlegen:
Miezi hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 22:26 grübel- dazu könnte ich doch mein Fimo einweihen - oder ist das andere Zeugs besser und Fimo zu schade? :kopfkratz:
Fimo geht bestimmt auch super. Ich hab nur das genommen, was grade in ausreichender Menge da war :;:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8912
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Lauser »

So eine zauberhafte Idee :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6134
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Nasturtia »

Danke :)

Und hier das versprochene Adventskranzbild:
Dateianhänge
Adventskranz.jpg
Hanka
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2726
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 17:48
Wohnort: Essen (D)
Kontaktdaten:

Re: kleines Winterdorf aus lufthärtender Modelliermasse

Beitrag von Hanka »

Das sieht so schön aus. Ganz winter-weihnachtlich
Antworten

Zurück zu „Galerie "Sonstige Modelliermassen"“