Stallallerlei

Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Stallallerlei

Beitrag von Ronja »

CMB, das Katerle ist total schnuffig! Aber den munteren Blick hatte dann bei den Hunde-Aufregungs-Fotos nicht mehr!
Während seine Schwestern auf 180 waren, pennt der! SO und nicht anders kenne ich das von Katern!

Ich find die dunkelgraue so putzig!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Stallallerlei

Beitrag von Kugelraupe »

Ja Ronja. Schimmel werden immer heller. Eigentlich ergrauen Schimmel einfach frühzeitig.
Ende der Farbpigmente im Haar. Und wie das so ist mit dem Ergrauen, färbt Männlein ja kräftig von außen nach. Muss unbedingt mal ein Bild machen wenn er sich wieder eingefärbt hat :gg:

Die Katzenmama habe ich noch nicht erwischt zum Knipsen. Sie ist wie das kleine Tigerle. Eine hübsche, zierliche :ja:


Habe mal noch Bilder von Männlein heraus gekramt.
Sein erster Tag in Süddeutschland.
Etwas ramponiert vom Transport... er hatte auch etwas randaliert.


So dunkel war er mal
Stall 040716 23.jpg
Stall 040716 24.jpg
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Stallallerlei

Beitrag von Ronja »

Ja Wahnsinn! So hätte ich den nicht als Schimmel erkannt! Aber gut, bin nicht unbedingt fit, was Pferdekunde angeht!
Ich kann mir das mit dem selber Färben aber sehr gut vorstellen, denn ich fahre jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an einer Koppel und einem großen Reiterhof vorbei und die Schimmel dort kenne ich die meiste Zeit nur wälzend!

Auf dem Reiterhof ist momentan das Neueste, dass immer mehr Pferde Mäntel anhaben, die ein Zebramuster haben. Sieht witzig aus!
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum Pferde jetzt im Sommer einen Mantel brauchen, wenn es nicht regnet? Wegen der Fliegen?
Ist denen das nicht viel zu warm?
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Stallallerlei

Beitrag von Kugelraupe »

Ja Pferde im Zebralook :rolleyes:
Man hat herausgefunden das die Zebrastreifen vom Mückenzeug nicht so richtig wahr genommen werden. Sprich sie fliegen Pferd nicht so an wenn es in Streifen gehüllt ist. Diese Decken bestehen aus Netzstoff und lassen Luft durch.
Die Stechviecher sind schon eine Plage für die Rösser und manch ein Pferd reagiert auch allergisch und scheuert sich dann wund (Sommerekzem).
Ganz hässlich die Sache. Ich sprühe Männlein an den gefährdeten Stellen mit Fliegenspray ein. Geht auch.
indian_summer

Re: Stallallerlei

Beitrag von indian_summer »

Bist Du Tierfotograf :kopfkratz:
Den Gänserich, Dein stattlicher Pferdekerl, die Miezen (man sind die niedlich!) und den "Störenfried" hätte ein Profi nicht perfekter ablichten können :addore: :addore:
Wie kannst Du widerstehen nicht doch mal eine Mieze mit nach Hause zu nehmen :kopfkratz:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Stallallerlei

Beitrag von Ronja »

Ah sooooooo, dann verstehe ich das. Der Reiterhof ist direkt an einem Gewässer, da sind sicherlich extrem viele Mücken!
Wenn's hilft ist das ja OK. Ich dachte nur eher, dass das wieder eine "Mode" ist und die Pferde nicht wirklich was davon haben.

Ich hab zur Mückenabwehr übrigens Zedan, das kommt ja auch aus der Pferdezubehör-Ecke. Hilft gut, muss aber regelmäßig nachgelegt werden.
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Stallallerlei

Beitrag von blira »

Jööööööö ich bin verliebt in deine Tierschar!
Vor allem die kleinen Katzis :kugelraupe: Danke für die zahlreichen kariesverdächtigen Fotos :coga1: Am liebsten würd ich durch den Bildschirm schlupfen und mich in den Katzenhaufen kuscheln :gg:

Ich kenne mich mit Pferden ja auch nicht so aus, in meinem Hinterkopf schwirrt auch so ein Halbwissen rum was Schimmel angeht, aber dass die so dunkel sind anfangs hätt ich nicht gedacht! Ist aber auch ein ganz hübscher, deiner :coga1:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Stallallerlei

Beitrag von Kyu »

Bei solchen Katzenbildern gehen Blutdruck und Puls sofort in die Ruhephase. :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Das wären auf jeden Fall prima Kartenmotive.

Und über Männleins Verwandlung bin ich auch sehr erstaunt. Das hab ich über Schimmel nicht gewusst. Der weiße Mantel, den er jetzt trägt, steht ihm dafür sehr gut.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stallallerlei

Beitrag von keltoi »

Ja wahnsinn! Einige der Fotos sind mal echt professionell geknipst! Total klasse!!!
Ich würd da so gerne mal kuscheln kommen......
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Stallallerlei

Beitrag von Kugelraupe »

Dank und es freut mich das ihr Spaß an den Fotos habe.

Ich habe nur eine sehr gute Kamera mit einem sehr guten Objektiv (Zoom 35-300mm)
Wir haben ja bei uns auf dem Hof ein Profifotograf. Die Bilder sehen dann schon noch anders aus :D:

Und bei den Miezies hatte ich echt Glück das der Hund in der Nachbarbox geschnüffelt hatte.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Stallallerlei

Beitrag von Kugelraupe »

Die Kleinen dürfen nun in der Nacht den Hof erkunden. Unser Stallbesitzer hat an der Boxentür eine Ecke weg gesägt.
Sie wollten nun auch raus. Und da Nachts keine Hunde unterwegs sind habe sie da Ruhe. Heute Morgen saß die Mama in der Nähe der Box, nur das Jungvolk war noch nicht da.
Gestern am Nachmittag hingen sie dann ganz erschöpft auf den Kratzbäumen :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
.... und ich hatte den Foto nicht dabei :rolleyes:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Stallallerlei

Beitrag von Kugelraupe »

Leider hingen sie gestern nicht ganz so goldig auf den Kratzbäumen.
Aber erschöpft waren sie trotzdem.
Foddos:
Stall 130716 18.jpg
Stall 130716 17.jpg
Stall 130716 16.jpg
Stall 130716 15.jpg
Stall 130716 14.jpg
Stall 130716 13.jpg
Stall 130716 12.jpg
Stall 130716 10.jpg
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Stallallerlei

Beitrag von kibi »

* quiiiiiiiiietsch* wie superputzig. :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Stallallerlei

Beitrag von Kugelraupe »

noch welche
Stall 130716 9.jpg
Stall 130716 8.jpg
Stall 130716 7.jpg
Stall 130716 6.jpg
Stall 130716 5.jpg
Stall 130716 4.jpg
Stall 130716 3.jpg
Stall 130716 2.jpg
Stall 130716 1.jpg
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stallallerlei

Beitrag von keltoi »

Oh wie süüüüß! Am liebsten mag ich die, wo das graue Kätzchen auf dem Kopf des Tigers liegt und das "Wenn ich gähne, sehe ich aus wie ein gefährliches Raubtier! Ganz ehrlich!" Foto :gg:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Antworten

Zurück zu „Schnugis Fotoalbum“