Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Kyu »

Dann sieht das am nächsten Morgen so aus.
gras01.jpg
Bei den Nachbarn war es nicht besser.
gras02.jpg
Das passiert hier schon mal ab und zu, dass die Wildschweine die Gärten heimsuchen. Immer wenn sie Appetit auf Würmchen, Engerlinge und so weiter haben. Obwohl sie direkt unter meinem Fenster gegraben haben, hab ich nix gehört.

Den Rasen mussten wir größtenteils entsorgen. Knapp 400 Kilo waren das.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22658
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von keltoi »

Ach Du heiliger Strohsack! :shock:
Also wildlife in allen Ehren, aber so ne ausgewachsene Wildsau möcht ich dann doch lieber nicht im Garten haben...
Wobei auch Rehe teilweise ganz schön fies sein können...
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von adDraconia »

Hammer :shock:

Ich stell mir grad meine Oma vor, wenn sie ihren Garten so ansehen müsste..*weia*
Die können echt ganz schön wüten, die Schweine.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Ere

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Ere »

Woah.
Da waren die aber fleißig :o
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Kyu »

Ja, das war die Schlacht am kalten Buffet :gg:

Die Rehe hier haben sich auf Stiefmütterchen spezialisiert :D: Gerne auch vom Friedhof, wenn es im Garten keine gibt.

Wir haben hier eigentlich noch Glück. Das passiert wirklich nur alle Jubeljahre. Aber dort, wo die Gemeinden neue Bauplätze in ehemaligen Waldgebieten geschaffen haben, ist es viel schlimmer. Die Schweinchen kann ich allerdings gut verstehen, die waren schließlich zuerst da.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Inera »

:o Die waren aber sehr eifrig am Werk!
Da bin ich fast schon froh, dass wir den Garten so weit in der Stadt haben, dass nur Füchse und Katzen auf Besuch kommen. So ein Wildschwein müsste ich auch nicht unbedingt im Garten antreffen. :nein:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Kriss2167 »

weia, das sieht aber echt wüst aus.

Gut, daß Du ihnen nicht direkt gegenüberstandst.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Janisx »

Ach du dickes Ei. :o

So wie es ausschaut wollten sie dir den Spaß am Garten nicht ganz vermiesen, schließlich haben sie die Blümchen in Ruhe gelassen. :D:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von ashada »

Wahnsinn, sorry, das erste Bild hat für mich irgendwie etwas archaisches, urwüchsiges, fast schon schönes :verlegen:
Kann es nicht genau erklären, faszinieren für mich ist auch, dass sie die in Stein gefassten Blumen stehen lassen haben,... wie etwas schönes in dem ganzen zerstörerischem Chaos :o

Das Nebelbild hat für mich auch wieder etwas schönes, ihr wohnt wohl wirklich direkt an/in der Natur :ohnm8:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Kyu »

Normalerweise bleiben die Wildschweine im Wald und man kriegt nicht viel von ihnen mit. Wenn der Wald nicht genug Futter hergibt, dann machen sie sich auf die Suche.

Direkte Begegnungen sind eher selten. Ich hab zumindest noch keines gesehen. Eine ehemalige Kollegin hat beim Spaziergang mit dem Hund mal eine Bache mit Frischlingen gesehen. Da muss man großen Abstand halten, weil die Mama dann im absoluten Beschützermodus ist.

Ja, die Blümchen haben ihnen anscheinend gefallen :;:

Das kann ich verstehen Ashada.
Ich würd sagen, das ist so halb und halb bei uns :D: Die Gegend ist schon ländlich, aber es gibt nicht viel Landwirtschaft. Dafür aber viele Wälder und Wiesen. Nichtsdestotrotz hat es hier auch einige Industriegebiete und der Verkehr ist manchmal total nervig.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Tumana »

Yeah :o
Sieht schon heftig aus, danke fürs zeigen :oink:

Für den Schaden kommt der Jagtpächter auf, aber das weisst Du ja sicher :D:
Langweilig wird's Euch auch nicht, huh?
:huguall:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Kyu »

Ja, irgendwas ist immer los :gg:

Stimmt, den Jagdpächter gibt's auch noch. An so Sachen denke ich nie. :red: Der Schaden hielt sich finanziell in Grenzen. Den kaputten Rasen zu entsorgen hat 30 Euro gekostet. Das war's schon :D:

Jetzt ist neue Erde drauf und die Nachbarn haben uns noch Grassamen geschenkt. Dank der Schweinchen ist das lästige Moos auch weg und Plazt für neues Gras.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Tumana

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Tumana »

Das war mein erster Gedanke - schööööön umgegraben und parat zum bearbeiten :gacker: sowas würde sich der Hobbygärtner in vorsichtigen Dosen wünschen :flowiblue:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Kugelraupe »

Uih die Schweinis waren aber gründlich :o

Also mir sind Wildschweine schon in allen Varianten begegnet. Besonders beliebt war das Maisfeld genau gegenüber meiner Koppel nur durch den Feldweg getrennt. Die Schweinis hatten einen Trampelpfad direkt über meine Koppel zu diesem Feld. Auch auf die Straße sind sie am anderen Ende des Feldes raus. Oder beim Ausreiten habe ich schon mal mit halbstarken Schweinis eine Begegnung gehabt.
Imposante Tiere :ja:

Mittlerweile habe sie bei uns die Schweine besser im Griff.
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Wenn nachts die wilden Schweine wüten

Beitrag von Kyu »

Uih, da hätte ich Respekt, so in freier Wildbahn. Live und in Farbe habe ich sie bisher wirklich nur im Wildpark gesehen.

So wie ich gehört habe, wurden schon die ersten Wisente im Nachbarort gesichtet. Bin mal gespannt, wann die hier aufschlagen und die Bäume abschälen. Die mögen wohl Rinde ganz gern.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Antworten

Zurück zu „Schnugis Fotoalbum“