Besuch im Garten

Ere

Re: Besuch im Garten

Beitrag von Ere »

Süß! :inlove:
Hab auch Bilder gemacht. Im Tierpark wollte eines sogar mein Bein hochklettern :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Besuch im Garten

Beitrag von keltoi »

Oh, Ere *quietsch* wie süß! :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Besuch im Garten

Beitrag von Ere »

Wenn ich daheim bin, zeig ich Fotos :;:
Meine sind nur nicht ganz so gut, weil nur mit dem Handy geknipst.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Besuch im Garten

Beitrag von doro-patch »

keltoi hat geschrieben:Wir haben im Innenhof ziemlich viele. Und glücklicherweise nicht nur schwarze sondern auch rote. Ist immer zu schön, denen zuzuschauen, besonders, wenn sie sich gegenseitig die Bäume rauf und runter jagen... :gg:
In Aschaffenburg im Stadtpark wuseln auch noch Streifenhörnchen rum. (waren evtl. mal Haustieren von den dort stationierten Amis.)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Besuch im Garten

Beitrag von Janisx »

Oh wie niedlich. :inlove: :inlove: :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
indian_summer

Re: Besuch im Garten

Beitrag von indian_summer »

Danke für die schönen Bilder :kugelraupe: :kugelraupe:
keltoi hat geschrieben: Ist immer zu schön, denen zuzuschauen, besonders, wenn sie sich gegenseitig die Bäume rauf und runter jagen... :gg:
:ja: Die Buche in unserem Garten zieht die Kobolde an, ich liebe die kleinen Kletterkünstler :kugelraupe:
Sie sorgen dafür, dass im Frühjahr bei uns viele kleine Walnussbäumchen im Garten und den Blumentöpfen sprießen :gg:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Besuch im Garten

Beitrag von keltoi »

Hach, ich wünschte, hier gäbe es Walnüsse... Mit den Schalen kann man so toll färben und sogar Tinte herstellen :inlove:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Besuch im Garten

Beitrag von doro-patch »

Im Pfarrgarten gibt es Walnüsse, bzw. sind die vom Nachbarn fallen aber auf unser Grundstück, soll ich mal ein paar sammeln? Du meinst doch bestimmt die grünen Schalen, die rund um die Walnüsse sind. Können die getrocknet sein? Ansonsten ist das Verschicken etwas schwierig. Nicht das dies schimmeln anfangen beim Transport.

Die Krähen oder sind es andere Rabenvögel, kenn mich da nicht so genau aus, packen sich immer die Walnüsse, fliegen damit auf die viel höhere Linde auf dem Kirchhof und lassen dann die Nüsse von da runter fallen. Und schon ist die Nuss geknackt.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Besuch im Garten

Beitrag von kibi »

:inlove: :inlove: :inlove:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Besuch im Garten

Beitrag von Pet Cat »

Bei uns im Garten versenken gleich zwei Hörnchen ihre Nüsse, bisher immer Eicheln, aber letztes Jahr anscheinend auch Walnüsse. Jedenfalls habe ich beim Jäten zwei Walnussschalen am Stengel gezogen und wieder versenkt, die bekommen eine Chance. Als Baum sollen sie Mücken vom Standort fernhalten. Und da sie in Kübeln sind, kann ich dann später noch überlegen, wo sie am besten stehen sollen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Besuch im Garten

Beitrag von keltoi »

Doro, ich hab mal gegoogelt, offenbar gibt es im Olympiapark auch zwei Walnussbäume. Ich geh erst mal da suchen, weil ich glaube, sie müssen frisch sein. Und ja, ich meine die grünen Hüllen.
Aber wenn ich da keinen Erfolg habe, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück! :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Besuch im Garten

Beitrag von ashada »

Grins, was ich einfach komisch finde, ich wohne jetzt am Dorfrand und habe auf de Nordseite freien Blick auf Obstbaumwiesen, aber die kleinen Kerlchen habe sich wohl mehr an das Leben in der Stadt angepasst,... :nixweiss: da ich hier eigentlich nie welche sehe :pscht:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Besuch im Garten

Beitrag von Lauser »

Ich reiße die Triebe von Walnuß, Eiche und Esche immer so gut es geht aus. Die wachsen sonst mitten im Rasen oder in den Beeten und da kann ich nun wirklich keinen Baum gebrauchen. Ringsrum wächst das Grünzeug nämlich auch in Massen und da muß der Garten nicht auch noch zum Wald werden :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Antworten

Zurück zu „Schnugis Fotoalbum“