Vollmond

Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Vollmond

Beitrag von Morgana »

Ich liebe meine Kamera. Sie ist jetzt nichts besonderes, also keine Spiegelreflex oder so. Aber für Hobbyfotografien ist sie super.
Und man erkennt den Mond richtig gut. Finde ich.

Hier sind gerade Wolken vor.

Diese Aufnahmen hatte ichbeim letzten Vollmond in Bosnien gemacht.
IMG_0730.JPG
IMG_0730.JPG (34.89 KiB) 405 mal betrachtet
IMG_0734.JPG
IMG_0734.JPG (36.33 KiB) 405 mal betrachtet
IMG_0750.JPG
IMG_0750.JPG (36.22 KiB) 405 mal betrachtet
IMG_0762.JPG
IMG_0762.JPG (36.02 KiB) 405 mal betrachtet
Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8926
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Vollmond

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe: ich vergesse immer viel zu schnell wie schön unser Mond doch ist. Bis ich diese Bilder sehe :)
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Vollmond

Beitrag von Ronja »

Wundervoll!
Die Kamera ist doch klasse!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Vollmond

Beitrag von Pet Cat »

Schöne Bilder.

Ich wollte im Urlaub den fantastischen Sternenhimmel fotografieren, dabei habe ich alles an meiner Kamera an Einstellungen versucht, aber kein einziges Bild hinbekommen. Jetzt muss ich erst mal alles resetten, damit ich wieder normale Bilder machen kann. Hab mir natürlich nicht gemerkt, was ich da alles verstellt habe.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Vollmond

Beitrag von adDraconia »

Wow..solche Mondbilder (oder wenigstens mal keine verwackelten unscharfen) möchte ich auch mal schaffen :coga1:

Darf ich mal ganz unverschämt fragen, was das für eine Kamera ist?
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Vollmond

Beitrag von Morgana »

Dankeschön.
Ja, anfangs waren sie auch unscharf. Da dachte ich, dass es so muss. Und dann auf einmal hab ich es hinbekommen. Aber auf die Entfernung kann man sie nicht ruhig halten. Der Mond wanderte mal nach links mal nach rechts auf den fertigen Bildern.

Kamera ist: Canon PowerShot SX540 HS
Eine sog. Bridgekamera.
Ich bin einfach begeistert von ihr. 50fach Zoom, einfach ein Traum.
Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Vollmond

Beitrag von adDraconia »

Ich kann mit meiner noch nicht einmal soweit zoomen :cool:
Es sind wirklich tolle Bilder geworden!

Danke für die Auskunft :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Vollmond

Beitrag von ashada »

Wow, die Bilder sind wirklich toll!!! :coga1:

Habe gerade nochmal versucht, unseren Erdtrabant live zu sehen, aber bei uns ist alles voller Wolken :/: , lustig ist, dass ich seit Montag beim Heimweg von der Arbeit jeden Tag dachte, na, demnächst ist er voll und gestern und heute überhaupt nicht mehr nach dem Mond gesehen habe :rolleyes:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Vollmond

Beitrag von Allysonn »

Wundervoll! Ich liiiiiebe den Mond.

Zu meinem Geburtstag hat "er" mir ein Geschenk gemacht: Ich musste früh noch auf Arbeit, da hat er als Vollmond am wolkenlosen Himmel, rechts von mir gestanden, und links von mir, mit ein paar Federwölkchen bestreut, bekam ich die herrlichen Farben eines Sonnenaufgangs geschenkt. Gleichzeitig!
:verlegen: Ich war an dem Tag ne Viertelstunde zu spät auf Arbeit, weil ich nur geguggt habe... :kugelraupe:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vollmond

Beitrag von keltoi »

Oh Ally, was für eine wundervoller Start in einen Geburtstagsmorgen! Das glaub ich, dass Du da zu spät auf der Arbeit warst... Aber hey, andere nehmen sich an ihrem Geburtstag gleich ganz frei!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: Vollmond

Beitrag von Allysonn »

So viele Urlaubstage habe ich nicht. Mein Freund wohnt auswärts, und es geht viel Urlaub drauf, ihn regelmäßig zu sehen... :sad:
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vollmond

Beitrag von Janisx »

Wunderschöne Bilder. :coga1:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
indian_summer

Re: Vollmond

Beitrag von indian_summer »

adDraconia hat geschrieben:Wow..solche Mondbilder (oder wenigstens mal keine verwackelten unscharfen) möchte ich auch mal schaffen :coga1:
War mein erster Gedanke :ja:
Danke fürs Zeigen :liep:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Vollmond

Beitrag von kibi »

boah, einfach klasse und zum Greifen nah :shock:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Vollmond

Beitrag von Pet Cat »

Morgana hat geschrieben: Kamera ist: Canon PowerShot SX540 HS
Eine sog. Bridgekamera.
Ich bin einfach begeistert von ihr. 50fach Zoom, einfach ein Traum.
Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich auch mal so tolle :kugelraupe: Bilder machen kann, ich habe eine Canon PowerShot SX50 HS. Nur lese ich nicht gerne Bedienungsanleitungen, die es nur im Internet gibt. Deshalb nutze ich bisher nur die selbsterklärenden Funktionen und bin drum beim Sternenhimmel nicht weit gekommen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Schnugis Fotoalbum“