Wolkiges Himmelskino

Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wolkiges Himmelskino

Beitrag von Janisx »

Gestern war bei uns hier gaaaaaaaanz großes Himmelskino. Ich wollte noch kurz bevor es dunkel wurde rasch einkaufen gehen, und schon als ich die halbe Treppe bis zum Fenster runter war, dachte ich woooowww, was für ein Himmel, und habe gleich mal ein Foto geknipselt.
Wolken 01.jpg
Weitere Fotos entstanden auf dem Weg zum Lädchen. Der Himmel veränderte sich ständig in einem recht rasantem Tempo. Kaum war ich ein Stücklie weiter, sah er schon wieder ganz anders aus.
Wolken 02.jpg
Wolken 03.jpg
Auf dem Rückweg habe ich mir noch ein bissel mehr Zeit zum knipseln gekommen und bin immer mal eine Weile stehen geblieben, um mir das Spektakel anzuschauen.
Leider sieht man den 3D Effekt auf den Bildern nicht so gut. Bei den grauen Wolken, hat man immer gut gesehen, dass sie deutlich tiefer waren, als die hellen.
Hach, es war einfach herrlich. :coga1:
Wolken 04.jpg
Wolken 05.jpg
Wolken 06.jpg
Wolken 07.jpg
Wolken 08.jpg
Wolken 09.jpg
Wolken 10.jpg
Wolken 11.jpg
Wolken 12.jpg
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Ere

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von Ere »

Tolle Fotos! :)
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von adDraconia »

Auf jeden Fall..
Ich mag solche Bilder echt gerne. Danke fürs zeigen :ja:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Mallae
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1829
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:41
Kontaktdaten:

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von Mallae »

Die sind wirklich spektakulär. :kugelraupe:
Unser Himmel war gestern in rosa/Orange getaucht.
Da bleibt einem manchmal schon der Atem weg wenn man sich überlegt das der Rolle Himmel keine Grenze ist sondern es dahinter ins Bodenlose weitergeht. :o
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von Lauser »

Schöne Fotos und eine tolle Stimmung :flowiblue:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von claudibautz »

Das sieht so toll aus man hat den Eindruck als wenn es Wellen wären :applaus:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15964
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von gomi »

In Wellen gelegte Seide zwischen den Wolken und der Erde
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von claudibautz »

gomi hat geschrieben:In Wellen gelegte Seide zwischen den Wolken und der Erde
Jaaaa, noch besser.
Gegen Feierabend werden wir alle auch noch poetisch :gg:
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von Janisx »

Freut mich, das euch die Bilder gefallen. Hach, ich war gestern auch so hin und weg.
Werdet ruhig poetisch, bei den Bildern darf das ruhig. :D:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von Inera »

Wow, wunderschön! :inlove:
Da wär ich wohl auch lange stehen geblieben und hätte den Himmel angestarrt.
Danke für's Zeigen!
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von Kugelraupe »

Mich erinnern die grauen Streifen an das innere einer Murmel.

Tolle Fotos :jap:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von keltoi »

Wahnsinn! Und Wolken lassen sich immer total blöd fotografieren... Wenn der Himmel schon auf Deinen Fotos so wirkt, will ich nicht wissen, wie das in echt aussah!!! Irre!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von Janisx »

Stimmt Kelti, Wolken lassen sich nicht so gut knipseln. Im ersten Moment war ich auch ein bissel enttäuscht. Andererseits, wenn ich bedenk, dass die Bilder auch nur mit dem Handy geknipst sind hat's mich dann doch wieder schnell versöhnt. :)
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von keltoi »

Wie gesagt, die Bilder wirken für sich schon toll - und jeder, der mal einen solchen Himmel mit "normalen" Mitteln zu fotografieren versucht hat, weiß, dass ein Bild dem Original eigentlich NIE gerecht wird.
(Ich rede jetzt nicht von Profis, die mit ner Spiegelreflex und speziellen Objektiven knipsen und dem Ganzen dann noch stundenlang mit Photoshop & Co zu Leibe rücken, um es dann im Kalenderformat auszudrucken...)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Wolkiges Himmelskino

Beitrag von Dubbe »

Ich finde deine Fotos wunderschön.
Ich schaffe es nicht mal den Mond zu knipsen. Geschweige denn solch spektäkuläre Bilder.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Antworten

Zurück zu „Schnugis Fotoalbum“