Pilze und eine Blindschleiche

Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von Kugelraupe »

Es scheint ein Pilzjahr zu sein.
Da ich mit Pferdekerl auch sehr gerne Spazieren gehe nehme ich ab und an den Knipser mit.
Was es dies Jahr Pilze hat :o
Ich habe keine Ahnung von Pilzen finde sie einfach nur schön.
Also bekommt ihr auch welche ab :gg:
Pilze 091017 3.jpg
Pilze 091017 3.jpg (150.66 KiB) 405 mal betrachtet
Pilze 091017 4.jpg
Pilze 091017 4.jpg (136.89 KiB) 405 mal betrachtet
Pilze 091017 5.jpg
Pilze 091017 5.jpg (157.68 KiB) 405 mal betrachtet
Pilze 091017 6.jpg
Pilze 091017 6.jpg (143.24 KiB) 405 mal betrachtet
Pilze 091017 7.jpg
Pilze 091017 7.jpg (147.5 KiB) 405 mal betrachtet
Pilze 091017 8.jpg
Pilze 091017 8.jpg (151.78 KiB) 405 mal betrachtet
Pilze 091017 9.jpg
Pilze 091017 9.jpg (155.15 KiB) 405 mal betrachtet
Pilze 091017 10.jpg
Pilze 091017 10.jpg (140.77 KiB) 405 mal betrachtet
Pilze 091017 11.jpg
Pilze 091017 11.jpg (119.46 KiB) 405 mal betrachtet
Pilze 091017 12.jpg
Pilze 091017 12.jpg (147.65 KiB) 405 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kugelraupe am Mo 9. Okt 2017, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pilze und eine Ringelnatter

Beitrag von Kugelraupe »

Und nicht nur im Wald sondern auch bei mir am Geschäft.

Pilzkreise :o
Pilze 091017 2.jpg
Pilze 091017 2.jpg (146.27 KiB) 404 mal betrachtet
Pilze 091017 1.jpg
Pilze 091017 1.jpg (152.78 KiB) 404 mal betrachtet
Pilze 091017 13.jpg
Pilze 091017 13.jpg (124.85 KiB) 404 mal betrachtet
Pilze 091017 14.jpg
Pilze 091017 14.jpg (149.26 KiB) 404 mal betrachtet
Pilze 091017 15.jpg
Pilze 091017 15.jpg (142.33 KiB) 404 mal betrachtet
Ere

Re: Pilze und eine Ringelnatter

Beitrag von Ere »

Ist das wirklich ne Ringelnatter? Hätte auf Blindschleiche getippt :kopfkratz:

Egal! Schöööööne Bilder! :inlove:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Pilze und eine Ringelnatter

Beitrag von Lauser »

Wunderschöne Bilder :coga1:
So ein Schlangentier hatte ich auch mal im Garten entdeckt und bin schreiend davon gelaufen :verlegen:
Ich dachte, was ist das denn für ein großer Regenwurm ....... kreisch, das ist was anderes :#:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pilze und eine Ringelnatter

Beitrag von Kugelraupe »

Ahhh :panik: ich meinte doch Blindschleiche :panik:
Ich werde das ganz schnell korrigieren.
CellarDoor
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1168
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 13:10

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von CellarDoor »

Ohhhhh was für schöne Pilzbilder und sogar ein Feenring :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Und Blindschleiche.... hatte ich letztens eine im Bad - Junior war ganz fanziniert.
Ere

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von Ere »

Ich mag schlangiges :ja:

Wir hatten mal ne Ringelnatter im Gewächshaus. Wollte sie gleich behalten :gacker:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22656
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von keltoi »

Tolle Bilder! Jetzt hab ich Lust auf Pilzpfanne, wobei ich bei den meisten Deiner Pilze glaube, dass sie ungenießbar bis giftig sein dürften. Aber egal. Hunger hab ich jetzt trotzdem.
Und Blindschleichen sind wunderschön, auch wenn ich mich immer erst mal erschrecke, wenn etwas über den Boden huscht (Hab mich auch schon vor einem Igel erschreckt, der aus dem Nichts aufgetaucht ist...)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von Kugelraupe »

Kelt, das geht mir genau so. Ich erschrecke auch kurz und dann wird genausten geschaut. Bin mal morgens im Krappendusteren aus der Haustür raus und fast auf eine Igelfamilie drauf gelatscht. Da hab ich auch einen ordentlichen Schreck bekommen.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von kibi »

oh ja, die drücken wirklich gerade überall aus dem Boden. so viele verschiedene wie dieses Jahr sind mir noch nicht aufgefallen.
So super schöne Bilder :inlove:
diese korallenartigen Pilze gleich auf dem ersten Bild hab ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und find die so hübsch :coga1:

Edit hat paar Buchstaben getauscht :;:
Zuletzt geändert von kibi am Di 10. Okt 2017, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von Maruschka »

Schöne Bilder :inlove:
Drei Pilze konnte ich identifizieren:
Bild 1: Kiefernkoralle - ungeniesbar
Bild 2: Halimasch - sehr lecker
Bilder 6 und 7: Igelbovist - jung essbar, solange das Innere weiß ist.

Edit hat "Korlle" ein a spendiert.
Zuletzt geändert von Maruschka am Mi 11. Okt 2017, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von Kugelraupe »

Maruschka, Danke! :liep:
Bin wieder ein Stück schlauer :gg:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von Pet Cat »

Ich hab' mal gelesen,weiß aber nicht mehr wo, dass die Pilze in Europa ungiftiger werden, je weiter sie östlich wachsen. Also in Russland sollten dann Fliegenpilze nicht so giftig sein, wie in der Bretagne, kann das sein? Weiß da wer was zu?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von Dubbe »

Die Pilze vom vorletzten Bild könnten Steinpilze sein, dazu müsste man wissen, ob sich an der Unterseite Röhren oder Lamellen befinden.
Steinpilze sind essbar.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Pilze und eine Blindschleiche

Beitrag von Maruschka »

Steinpilze sind es auf gar keinen fall. Die kenne ich seeehr gut.
Die sehen eher nach Lamellenpilzen aus.

PetCat, in Russland gelten die Fliegenpilze auch als giftig. Obwohl soo giftig sind sie nun auch nicht. Von kleinen Mengen stirbt man nicht (das weiß ich), da muß man schon eine ganze Pfanne davon essen, denke ich.
Es gibt allerdings Unterschiede. In Russland haben wir Pilze gesammelt und mariniert, die hier als ungenießbar gelten.
Antworten

Zurück zu „Schnugis Fotoalbum“