Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Leophilli »

Für kleine Geschenkepost oder Wichteleien finde ich es sehr interessant zu wissen, wer Wechselschmuck von Rico sein eigen nennt.

Es gibt den Ring, den Anhänger und Ohrringe und natürlich Manschettenknöpfe. Aber ich glaube, die sind nicht so interessant für uns  :;:.
Die Scheiben in rund, quadratisch, länglich oder einer anderen Form lassen sich auswechseln durch ein Schraubgewinde im Aufsatz. Man kann bestimmt auch Teile aus Pappe basteln oder was auch immer.

Die Scheiben können aus Metall, Fimo oder anderen Schmuckmassen, Filz oder was auch immer bestehen.

Morgenduft hat sehr schöne gewerkelt. Da sieht man auch den Wechselschmuck sehr gut. Ich hab mich auch darin versucht.

Man kann hier natürlich auch posten, wenn man noch kein Besitzer ist, aber einer werden möchte. Oder man wünscht sich bestimmte Aufsätze und möchte dies seinen Mitschnugis mitteilen  :cool:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Cinni »

Ja ich *wink* Hab einen Grundring und 2 Dinger zum drauf schrauben, mir fehlt noch einer um den Ring auch tragen zu können  :red: Hatte ich beim Kauf irgendwie verpeilt.

Ich werde aber auch versuchen da selber was zu machen.
papagena

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von papagena »

ich hab ein ringlein 

zum wechsel ne scheibe eine platte
nen frosch und ein herz
Dateianhänge
20100910_4.JPG
20100910_4.JPG (12.49 KiB) 7251 mal betrachtet
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von abc »

Den Frosch hatte ich auch in der Hand *g*.

Ich hab einen Ring und will mir noch so einen Kettenanhänger kaufen wenn ich zu Idee komme.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Alpenrose

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Alpenrose »

Ich hab einen Ring sowie zwei Schraubabschlüsse. :D:

Wow, kriegt ihr schöne Dinger! :O_o: Sowas hab ich hier noch nirgends gesehen. :shock:

Leo, ich find deine Idee sehr gut :jap:
Aber wär's nicht besser, wenn das in den Umfragen wär? :;: Im Community fällt das früher oder später Cheffes Löschfinger zum Opfer. :/:
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von anjab »

Ich habe auch so einen Ring!!! :lol:
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4466
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Josy »

Ich habe einen Ring und den Kettenanhänger :gg:
Flitz mit dem Knipsi, pack alles aus und "bitte lächeln"

Links meine Zwischendingsis, in der Mitte Filzblümlis (das war ursprünglich mal so Deko-Krams) und rechts meine Aufsätze.
Links der große ist eine original Ring-Ding-Scheibe (da war ich so verrückt und hab 12 Euro bezahlt, aber die ist so schön groß und ich liebe große Klunker).

Ich bestelle die Teilchen meistens bei Creawalz, die haben eine recht große Auswahl. Ich hätte aber auch gerne ganz tolle selbstgefimote :gg: (gibt´s eigentlich einen Smiley, der mit dem Zaunpfahl winkt :gg: :gg: :gg:)

Wie schön, dass hier soviele erzählen und zeigen, so kann ich morgen gleich ein Dingsi verschnugiposten :gg: :gg: :gg: Ich habe nämlich zwei Dingsis, die ich eigentlich noch nie nicht benutzt habe und weiß, wem die gefallen könnten: :gg:
Dateianhänge
Rico.JPG
Rico.JPG (29.72 KiB) 7233 mal betrachtet
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von abc »

Hammer  :shock:

So orange Filzblümelis hab ich auch *suchen geht*.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Leophilli »

@Alpi, die Idee mit Umfragen ist gut. Kann man das noch nachträglich schieben?

@Josy, das ist ja der Wahnsinn  :ohnm8:

Ihr seht Mädels, es lohnt sich, hier seine Wünsche reinzuschreiben.
Vielleicht hat die eine oder andere einen Aufsatz, den sie nicht benutzt und weiter geben möchte.
Außerdem sind die Aufsätze soo teuer auch nicht, als daß man sie nicht als Geschenk kaufen könnte  :;:

Und zeigt auch bitte eure Zwischendingsis, da bekommt man noch Ideen zum selbermachen.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von anjab »

Ich habe meine Ring-Dingsis auch mal geknipst. :lol:

Ganz oben rechts ist eine Perlmutt-Scheibe, die leider kaputt ist (sieht man schlecht).
Dateianhänge
Wechselring.JPG
Wechselring.JPG (20.76 KiB) 7229 mal betrachtet
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Leophilli »

Bei Märkle gibt es auch passende Sicherungsmuttern , mit denen man einen Aufsatz selber machen könnte.
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Leophilli »

Ich hab erstmal nur zwei Aufsätze, den Ring 8mm und den Anhänger. Die schwarze Holzscheibe auf dem Ring ist auch Rico. Der Rest Fimo gestempelt und besilbert.
Ich besitze aber einen Wechselschmuckkasten  :gg:
Dateianhänge
Rico1.JPG
Rico1.JPG (55.54 KiB) 7232 mal betrachtet
Rico2.JPG
Rico2.JPG (53.87 KiB) 7227 mal betrachtet
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Morgenduft

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Morgenduft »

Meine Teile kennt ihr ja, oder muss ich die nochmal knipsen?
Fertige Scheiben hab ich noch keine, allerdings heut ne Bestellung gemacht und natürlich auch die Ohrringe bestellt  :ohnm8: Wo soll dieser Wahn noch enden  :shock:

Edit sagt, ich hab vergessen zu fragen, wo man diesen niedlichen Froschaufsatz bekommt *lechz*
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von Kriss2167 »

ich hab den kleinen Anhänger und einen Stern als "Endaufsatz"

noch habe ich keine Teile gewerkelt, aber das soll noch werden  :;:


Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
anjab
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4714
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 13:50
Wohnort: Ba-Wü/Hohenlohe

Re: Wer hat Rico-Wechselschmuck?

Beitrag von anjab »

Morgenduft, wo es den Frosch gibt, weiß ich leider nicht, aber Du hast doch auch diesen runden-metallenen Aufsatz, den Leophilli hat, wo bekommt man den denn übers Internet her?
Wir schenken unseren Tieren ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was wir Menschen je gemacht haben!
Antworten

Zurück zu „Wechselschmuck“