...und mich jetzt zu fragen traue - der Infothread, bitte VOR dem posten lesen

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Antworten
Tumana

...und mich jetzt zu fragen traue - der Infothread, bitte VOR dem posten lesen

Beitrag von Tumana »

Du willst wissen welches Schnugi welche Lieblingsfarbe hat?
Oder welche Schuhgrösse?

Dann frag doch einfach!

Dafür ist dieser Bereich da :D:

Es gibt ein paar Regeln für diesen speziellen Bereich.
Du findest zwei Arten von Ausfrage-Threads:

I = Infothreads, da gibt es auf die Frage im Startpost EINE Antwort pro User.
Q = Quasseleien sind ok, plappern und sich zu unterhalten ist im Rahmen ok.



Und damit sind wir beim Thema:

Du willst etwas wissen und einen Thread eröffnen?
Da hast Du ein paar Pflichten!
:gnagna:

Im Betreff hat zu Vorderst der Buchstabe zu stehen der anzeigt ob's ein
I - Infothread ist oder ein
Q - Quasselthread
Dahinter formulierst Du dann kurz, knackig, treffend und unmissverständtlich Deine Frage.

Gutes Beispiel:
I - welche Sockengrösse habt Ihr?

Schlechtes Beispiel:
Ich hab eine Fraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage
Sowas wird kommentarlos gelöscht. Und zwar zackig und im Ganzen.


Den Startpost gestaltest Du idealerweise vorbildlich und immer klar formuliert.
Wenn Du einen reinen Informations-Thread willst macht es Sinn dies auch zu kommunizieren, am besten in Rot - jaja die Hoffnung stirbt zuletzt :;:

Sei so lieb und halte Deinen Thread im Blickfeld, heisst wenn Du siehst dass etwas nicht so läuft wie es sollte hilf den Moderatoren!
Klick auf den Link "Moderator informieren", schreib dann eine kurze Notiz so dass die Mods wissen um was es geht; es ist DEIN Thread und Du trägst dafür Verantwortung.
Den Mods bei der Arbeit zu helfen ist für uns alle selbstverständtlich, so auch für Dich :jap:

Fertig mit den Pflichten des Thread-Erstellers :chapeau:


In Infothreads werden Plapperposts kommentarlos gelöscht.
Artet es aus und ein I-Thread macht übermässig Arbeit weil zu viel gelöscht werden muss wandert er einfach in den Papierkorb.
Ich bin sicher Ihr habt Verständtnis dafür, wir sind alle gross, befähigt und willig uns an kleine Regeln zu halten :D:


In Quassel-Threads muss es einfach im Rahmen bleiben.

keine ellenlangen Diskussionen, kein sinnloses Blabla, es hat stets themenbezogen zu sein ansonsten wandert auch hier der Thread in den Müll.
Wir haben so viele Orte zum plappern, bitte helft mit diesen INFO-Bereich als das zu respektieren was er ist:
Ein Bereich der Infos liefern soll ohne dass man stundenlang lesen und suchen muss.

Denkt einfach kurz nach bevor Ihr auf "senden" klickt, benutzt die Vorschaufunktion, lest es durch und stellt Euch kurz die Frage "passt meine Antwort in den vorgegebenen Rahmen?"
Das tut keinem weh, keine Zacke fällt aus irgend einer Krone.


Threads welche die Vorgaben nicht erfüllen
(Betreff, Startpost) werden kommentarlos gelöscht.

Mitlesen kann man hier ab Graubär wie im gesamten Befana-Bereich. Bitte denkt daran wenn Ihr hierhin verlinkt.

Vielen Dank dass Du dies durchgelesen hast und Dich daran halten wirst.
:kiss:


Edit: Überarbeitung der Infos und Vorgaben
Zuletzt geändert von Tumana am Mi 7. Dez 2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tumana

Re: ...und mich jetzt zu fragen traue - der Infothread, bitte VOR dem posten lesen

Beitrag von Tumana »

So, ich hoffe Ihr könnt alle damit leben :lol:
Die Mods hier sind viel zu sehr damit beschäftigt einzelne Posts zu löschen, das macht weder Spass noch Sinn, ich denke das ist eine annehmbare Lösung für alle.

Bestehende Threads werden von den Moderatoren umgestaltet, die Titel ergänzt. Da muss sich keiner sorgen :D:
Alpenrose

Re: ...und mich jetzt zu fragen traue - der Infothread, bitte VOR dem posten lesen

Beitrag von Alpenrose »

Es ist einfacher in kurzen informativen Posts die gesuchten Infos zu finden als in ellenlangen Texten.
Deshalb kann ich nicht nur damit leben sondern begrüsse es. :D:

Danke :jap:
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14051
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: ...und mich jetzt zu fragen traue - der Infothread, bitte VOR dem posten lesen

Beitrag von coga1 »

1. Gute Idee.

2. Die Unterscheidung is noch besser.

3. Ich geh jetzt mal schauen, wo Q steht. :verlegen:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ...und mich jetzt zu fragen traue - der Infothread, bitte VOR dem posten lesen

Beitrag von Cinni »

Danke Tumana für deine Mühe. Falls jetzt jemand denkt (ok- dass tut sicher keiner, denn es sind Schnugis), was hat Tumana sich da wieder einfallen lassen. Der irrt sich zum Teil, von Ihr kam zwar die Idee aber wir Mods begrüßen das auch sehr. Ich denke ich kann das auch in Destys Namen schreiben. Es ist einfach leichter den Überblick nicht zu verlieren und wenn was gelöscht wird ist das kein "Angriff" auf jemanden persönlich!

Ich freu mich schon, macht vieles leichter!!!!
sunshine13
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2865
Registriert: Do 28. Jan 2010, 09:39
Kontaktdaten:

Re: ...und mich jetzt zu fragen traue - der Infothread, bitte VOR dem posten lesen

Beitrag von sunshine13 »

Huch, jetzt hab ich mich heute morgen ein bisschen erschrocken/gewundert, das "I" hielt ich im allerersten Moment für "Italien" und dass es in den Shoppingbereich gehört. Aber nu bin ich schlauer :-)
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“