I - Welche Musik dudelt bei euch??

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Maruschka »

1. Jazz (ausser Freejazz) in allen Varianten, Rock, orientalische Musik, auch mal Techno, Klassik.
2. Habe keine spezielle Lieblingsband oder -sänger/in. Bei manchen gefallen mir nur ein paar Stücke. Ein paar Beispiele, die mir so einfallen: Jaco Pastorius, Santana, El de Miola, Miles Davis, Stanley Clarke, Andreas Vollenweider um ein paar zu nennen.
3. Musikantenstadl, Schlager (besonders die deutschen)
4. eigentlich keinen, es gibt ja Menschen, die sowas mögen. Also dürfen die Musiker auf der Erde bleiben. Radio kann man ja abschalten.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3135
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Allysonn »

Mögen mag ich:
Pop, Rock, Country, einige Songs aus anderen Richtungen

Bands/Sänger: Zuviele und nicht durchweg alles von denen

Mögen mag ich gar nicht: Tekkkkkknoooo  :nima:

No-Go-Bands und Sänger: Falln mir grad keine ein, scheint also so schlimm nicht zu....oh...äh... HEINO! Kill him cruel!
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von MichaelaT »

hm.. schwere Frage, weil ich dabei Beruf und Privat trennen muss.
Beruflich hab ich mit vielem zu tun, was nicht mein Ding ist - aber die Schüler sollen es ja kennenlernen, um ihren eigenen Stil zu finden (Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht gut oder nicht gut finden).

Privat mag ich alles, was leise + harmonisch + sinnvollen Text hat.
Ich bin der absolute Balladen-Fan, mag aber auch die klassischen Werke der großen Komponisten vergangener Jahrhunderte (momentan sind Clementi und Burgmüller ganz oben). Chormusik aus aller Welt ist toll, gern auch vom afrikanischen Kontinent.
Songs wie "Keine ruhige Minute" von Reinhard Mey oder "ich wünsch dir Liebe ohne Leiden" von Udo Jürgens mit Tochter Jenny finde ich wundervoll. Und das Hallelujah von Cohen, da sitz ich stundenlang mit meiner Gitarre und sing leise vor mich hin...
Celtic Woman ist ganz großes Kino - wie die Mädels die Töne modulieren fasziniert mich. Allerdings haben die auch ne echt gute Tontechnik im Rücken...
Musik muss für mich "echt" sein, keine gedoppelten Stimmen oder mit irgendwelchen Programmen hingebogene Töne.

Musik ist das, was mich berührt ohne mich anzufassen. Manchmal schaffen das auch Country-Balladen.

Gar nicht mag ich alles, was Krach mit Copyright ist - also wo der Schlagzeuger alle anderen totballert und dazu noch eine schrille E-Gitarre jault *grusel*

Wo ich mich strikt verweigere ist in letzter Zeit Helene Fischer, absoluter Brechreiz. Sie mag als Mensch ok sein, aber in den Medien ist sie einfach nur noch penetrant.

Lieber Gruß,
Michaela

PS: ich bin besonders mäklig, weil ich bissel selbst singe. Mein "gute Nacht, Freude" von Reinhard Mey hat auf YT über 80k Klicks...
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7553
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Ronja »

Uiuiui...ich auch mal:

1.Welche Musik hört ihr am Liebsten?

Bin da eher breit gefächert und höre vieles gerne, aber mein Herz schlägt für Country, Death/Gothic Country und verwandte Richtigungen wie Southern Gothic. Ansonsten eher die Rockschiene (kein mainstream) und gerne auch gute Klassik (kein Mozart), Mittelalterliches und gut gemachte Meditationsmusik aus Asien.

2.Welche Bands, Sänger(innen) hört ihr gerne?

Bin Fan der ersten Stunde von TheBossHoss (nenene, nicht erst seit Voice!), ausserdem liebe ich Sons of Perdition, the Pinebox Boys, Those Poor Bastards und sowas in der Art. Ausserdem könnte ich mir den Soundtrack von O Brother, Where Art Thou in Dauerschleife reinziehen  :gg:
Ausserdem geh ich sehr gerne auf Open Airs mit Schandmaul, Subway to Sally und so. Das ist live immer besonders klasse...

3.Welche Musik findet ihr grausig?

Deutsch-HipHop und alles, was im Musikantenstadl wohnt, Schlager sind auch nicht meins.
Bei den meisten deutschsprachigen Liedern, die im Radio rauf- und runtergespielt werden momentan, breche ich auch nicht unbedingt in Begeisterung aus.

4.Welche Bands,Sänger(innen) würdet ihr am liebsten zum Mond schießen?

das hat wiederum auch keiner verdient, wobei manche schon nah dran sind.  :twisted:
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Froschkönigin »

Musikrichtung: Rock, Metal, 50er 60er und 70er Jahre
Lieblingsband: Seit meiner Kindheit Patent Ochsner (Berner Mundartrock)
Musik zum grausen: Schlager, Hitparadegedöns und die ganzen gecasteten Popsternchen
Zum Mond schiessen, würde ich gerne Dieter Bohlen, dann hat das casten hoffentlich mal ein Ende :gg: :gg: :gg:
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10590
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Pet Cat »

Bei mir läuft meistens das Lokalradio mit Hitmix aus den 70er, 80er, 90er bis zu den aktuellen Hits. Garnicht mag ich Techno, Hardrock und Freejazz. Klassik höre ich ab und zu mal und einmal in der Woche fernöstliche Entspannungsmusik beim Taiji.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2853
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von NerdGorgon »

Zum Mond schießen würde ich niemanden. Klar gibt es Interpreten, bei denen ich mit den Augen rolle oder das Gesicht verziehe. Aber die muss ich mir ja dann nicht anhören, und Menschen mit anderem Musikgeschmack haben schließlich auch ein Recht auf Lieblingssongs. Ich bin zudem hart im Nehmen, vertrieben kriegt man mich dann tatsächlich weder mit Techno noch mit Volksmusik.

Was sich bei mir so zb. im CD-Regal findet - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Abba, Abney Park, A*Teens, Adam Ant, Adam Lambert, Alexander James Adams, AlicebanD, Annapantsu, Apocalyptica, Aqua, Bloodhound Gang, Blutengel, Boney M, Bonnie Tyler, Cami-Cat, Caro Emerald, Chisu, Conchita Wurst, Die Ärzte, Die Doofen, Die Irrlichter, EAV, Emilie Autumn, Eisbrecher, Eurythmics, Falco, Floodland, Georg Danzer, Good With Grenades, Goo Goo Dolls, Green Day, Grossstadtgeflüster, HammerFall, Heather Dale, Helmut Lotti, HIM, Jeffree Star, John Denver, Juliane Werding, Kelly Family, KiNG MALA, Knorkator, Little Destroyer, Mandragora Scream, Marilyn Manson, Mechanical Moth, Miracle of Sound, OOMPH!, Ost+Front, Rammstein, Rainhard Fendrich, Reinhard Mey, Sabaton, Simon Curtis, Stephin Merritt, Subway to Sally, Suzanne Vega, Tanzwut, The Blake Robinson Synthetic Orchestra, The Sinderellas, The Veer Union, Tic Tac Toe, Timeless Miracle, Trans-Siberian Orchestra, Udo Jürgens, Untoten, Värttinä, Village People, Voltaire, Within Temptation, Wolfgang Ambros, Zazie

und dazu diverse Musicals:

3 Musketiere, A Chorus Line, Annie Get Your Gun, Cats, Don Quichote, Elisabeth, Excalibur, Freudiana, Hair, Hairspray, Hedwig and the Angry Inch, Jekyll&Hyde, Jesus Christ Superstar, Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat, Kat and the Kings, Les Miserables, Mozart, Phantom der Oper, Rebecca, Romeo&Julia, Tanz der Vampire, Wicked
Zuletzt geändert von NerdGorgon am Di 13. Feb 2024, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
Ere

Re: I - Welche Musik dudelt bei euch??

Beitrag von Ere »

Das ist ja wirklich ne ganz harte Mischung :gacker:

Ich höre zur Zeit kaum was. Bin froh, wenn meine Ohren mal ne Pause haben.
Obwohl mir die Jungs von Death South ganz gut gefallen. Und natürlich das Lied ;D
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“