I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
nordicat
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 693
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 22:13
Wohnort: Unterfranken

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von nordicat »

Ich mag es vor allem bequem, aber nicht zu schlabberig. Jeans oder Stoffhose, T-Shirt oder Bluse, gern mit Top drüber. Ich mag gern Karomuster bei Hosen und Jacken. Letztere am liebsten mit Kapuze.

Winter finde ich kleidungstechninsch immer unangenehm, ich mag ungern lange Keidung und dann noch in Schichten. Ab Frühling ziehe ich fast nur noch 3/4-Hosen an.

Ich hab selten Tücher um, im Winter natürlich schon, am liebsten Schal oder Dreieckstuch - wie heißen die nochmal  .........  ah ja, Baktus, Pimpelliese, Hitchhiker und co.

Schuhe mag (und brauche) ich eher breit und flach, Mary Janes von Dr.Martens z.B., Schuhe von Eject u.ä. Firmen.
“Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself.â€
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von EvaWagner88 »

Ich trage keine Jeans, nur Stoffhosen. Verschiedene schicke Oberteile (T-shirts) im Alltag eher selten Blusen.
Ich mag den Desigual Styl.
Meine Farben sind eigentlich alle bunten Farben. Weniger Grau,Braun,Grün.
Eher Blau,Lila,sattes Rot, Weinrot.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von doro-patch »

Zuhause trage ich eher lässige Sachen, auch mal ganz alte Sachen, vor allem wenn ich Kerzen mache, da macht dann mal ein Wachsfleck nichts aus.

Im Büro trage ich gerne Jeans oder im Sommer auch Stoffhosen in dunklen Tönen. Als Oberteile habe ich momentan für mich Poloshirts (in Lilatönen, Blautönen und schwarz) entdeckt, die ich ab und an mal mit einer Kette aufmotze. Ich muß jetzt da nicht im Hosenanzug aufkreuzen, aber Carmenausschnitte sind bei meiner Art von Büro auch nicht angebracht.

In der Freizeit bin ich im Moment wieder etwas farbiger und mutiger geworden. Ich liebe für Blusen bestickte Materialien, z. B. Madieraspitze oder auch gepatchte (aus verschiedenen Stoffen zusammengesetzte) Blusen.

Was ich nicht so gerne mag sind klassische Hemdblusen, denn da ich einen kleinen Bauch habe springen die vorne immer gerne auf. Daher bevorzuge ich Tunikaschnitte. Die sind für meine "flauschige" Größe besser und lässiger.
Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 420
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von Trineli »

Also mein Stil ist sehr locker. Jeans, Shirts und Kapuzen Jäckchen. Und ich liebe Halstücher und vor allem Loops dazu.
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME
Lausi
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 527
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 11:57
Interessen: Bastelladensüchtiges Schnugi
Wohnort: Weimar

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von Lausi »

Ich trage bevorzugt schwarze Kleidung: Army-Hosen, Bandshirts (Heavy-Metal), Lederjacke oder Zipper
Egal ob zum einkaufen, Party, Omas Geburtstag oder sonst was.
Im Winter auch gern mal einen farbigen Rollkragenpullover, gern auch bunte Tücher, Schals und Loops.

An der Arbeit trage ich helle freundliche Kleidung und nen Kittel drüber ( Altenpflegerin für Demenzkranke, möchte die Bewohner ja nich verängstigen *gg)
:puck:
NerdGorgon
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2848
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 23:16
Kontaktdaten:

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von NerdGorgon »

Meinen Stil könnt ihr euch ungefähr so vorstellen:

Ich ziehe morgens im halbschlafenden Zustand das zuoberst liegende aus dem Kleiderschrank, und mit etwas Glück passen die Sachen sogar farblich zusammen. Für gewöhnlich ist bei mir der "ich will mich in meinen Klamotten wohl fühlen"-Faktor deutlich stärker ausgeprägt als der "ich möchte adrett und top gestylt aussehen"-Faktor. Farblich ist vieles davon schwarz. Stoffhosen trage ich lieber als Jeans, locker lieber als eng anliegend. T-Shirts kaufe ich meist bei Teefury, Qwertee oder EMP, die dürfen ruhig einen gewissen Geekfaktor haben oder düster sein. Ich nehme dabei immer die Unisex-Version, die taillierten Damenshirts finde ich unbequem.

Rein optisch gefallen mir zb. Gothic, Punk, Steampunk, Cybergoth, Rockabilly, die Mode der 1920er...

Allerdings hab ich einfach nicht die Geduld, mich vor dem Fortgehen erst mal vier Stunden lang schick zu machen. Deshalb läuft's im Alltag eben doch auf "Unterwäsche, Socken, T-Shirt, Hose, fertig!" hinaus. Korsett und Tüllrock fällt bei mir schon unter Aufbrezeln für besondere Gelegenheiten.

---
Edit stellt mal den Absatz aus dem Farbenthread hier rein, weil er thematisch besser zum Kleidungsstil als den Lieblingsfarben passt:

Kompromisslos aus meinem Schrank verbannt sind Spaghettiträger-Tops, tiefe Ausschnitte, kurze Röcke, Skinny Jeans, Stöckelschuhe, Peeptoe-Schuhe (feste Schuhe haben vorne geschlossen zu sein! Wenn ich luftig will, trag ich Sandalen), Flip-Flops (scheuern voll unbequem zwischen den Zehen) und die Sorte billiger Kunstfaserklamotten, wo man nach zwei Stunden schon in den nächsten Fluss springen möchte, weil sich der Schweiß klamm unter dem Stoff sammelt und man glaubt zu riechen wie ein Iltis zur Paarungszeit.
Zuletzt geändert von NerdGorgon am Fr 9. Feb 2024, 12:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild Erschaffe selbst, was längst existieren sollte.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von -Kirah- »

Ich hab eigentlich immer eine Jeans an, ein top und eine Sweatshirt- Jacke drüber.im Moment viel in Pastell oder mit dezenten Designs. Bequem muss es definitiv sein.
Im Sommer trag ich auch gerne Kleider. Sind so schön luftig. Aber da ich zugenommen hab, tut mir das innen an den Oberschenkeln oft weh...
Mützen und Schals hab ich im Winter gerne an. Auch Handstulpen, die liebe ich. I Sommer vergesse ich dagegen gerne Mal Kopfbedeckungen... *Trottel*

Ich kann irgendwie alles, was kratzen kann auf der Haut nicht tragen... Weil's eben kratzt...
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3132
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von Allysonn »

Na gut, ich dann mal auch:

On Job: Arbeitsanzug - Latzhose und Jacke in leuchtendem Mittelblau, dazu T-Shirts in Schwarz, selten in grau, noch seltener grün (grün und blau geht des Kaspers Frau (das sind abba doch die Werksfarben... :/: ))

Zu Hause... :verlegen: Nackig mit Socken :verlegen:

Ansonsten:
Jerseyhosen in grau oder schwarz - Marlene-Style,
dazu im Alltag mittelbunt-gemusterte kurzärmelige!!! Shirts
oder zu Festlichkeiten: großgemustert-vielbunte (Desigual-Farbigkeit) Shirts, weit, luftig, Tunika-Formen, da auch gern mittellang-ärmlich.
Immer Sommer fast immer mit Strohhut (außer, es windet zu sehr)
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von feechen »

Sportlich, bequem
entje99
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von entje99 »

eigentlich alles außer schwarz :gacker: . ich habe etliche Teile von Sjöden im Schrank, schön bunt, dazu Flohmarktsachen, auch bunt. gerne Haremshosen oder knallenge Latzjeans, im Winter meistens Röcke (weil man da drunter schön warm steckt, wenn man entsprechend und unsichtbar schichtet :gg: ). und viele selbstgestrickte Sachen von Socken bis Mantel.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von gomi »

ich werde mich fraulicher kleiden, jetzt wo ich keine beruflicher KleiderOrdnung mehr unterliege

Zuhause trag ich gerne Leggins und lange Pullis oder Jacken mit T-Shirt drunter
Draußen meist Jeans, Kleider, Röcke, Hosen, Jacken, Mäntel aus Baumwolle, Wolle, Viskose, selbst gestrickt, genäht, gehäkelt
farbig, nicht so ganz bunt, auch mal gerne nur in einer Farbe
kein grün, das mag ich nur als Pflanze,
aber Petrol und türkis ist ok,
es soll bequem sein, auch wenn's mal elegant sein darf

Stand Februar 2024
Zuletzt geändert von gomi am Mo 12. Feb 2024, 12:28, insgesamt 3-mal geändert.
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
indian_summer

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von indian_summer »

Jeans und T-Shirts und zu Hause Jogginghose alles in schwarz .
Macht null Probleme mit der Farbwahl wenn man es eilig hat,
man kreuzt immer farblich korrekt auf ;D
Helle und/oder bunte Farben an mir kann ich nicht ab, macht mich total
nervös und hibbelig :ja:
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von Deichkatze »

Ich trage am liebsten Jeans oder bunte Schlaghosen und dazu ein T-Shirt. Öfter auch mal diese indischen Baumwolljacken drüber. Überhaupt Hippieklamotten aller Art... bequem muss es sein. Elegant nur, wenn ich wirklich muss und nicht drumherum komme.

Farblich mag ich am liebsten schwarz/braun, gerne auch lila, weinrot und orange (auch in dieser Kombi zusammen). Auch die "Nicht-Farben" stehen mir: oliv, Grautöne, braun-grau-Matschfarben etc. :D Grün, gelb und helles "Feuerwehr-Rot" stehen mir gar nicht. Auch Pastell- und Neonfarben sind nicht unbedingt so schick bei mir.
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
entje99
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Sep 2011, 19:19

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von entje99 »

Deichkatze, Schlaghosen finde ich total cool, aber sooo unpraktisch, wenn es regnet. klares Rot ist für mich auch nichts. ich glaube, ich hab gar nichts richtig rotes im Schrank - doch: einen karierten Rock.
Fuchsfräulein
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1140
Registriert: Do 31. Mai 2018, 18:56
Interessen: lesen, schreiben, Musik hören, selber schlecht Musik machen, stricken, häkeln. nähen, spinnen, sticken, kochen, backen, True Crime, Tiere, zocken
Wohnort: Esslingen

Re: I - Was tragt ihr am Liebsten bzw. was ist eurer Kleidungsstil?

Beitrag von Fuchsfräulein »

Schwaaaaaaaaaarz! Alles, alles schwarz. :fledi:
Ich weiß gar nicht, ob ich einen bestimmten Stil habe. Hauptsächlich sind meine Klamotten alles Basicteile, was mich oft ein bisschen ärgert, weil's ein bissi langweilig ist. dafür passt es zu allem.
Ich mag's ein bisschen in die Richtung Gothic Boho, das gefällt mir sehr gut.
Aaaaaber ich mag Socken, Mützen, Schals, Handschuhe und all sowas auch sehr gern in quietschebunt. Entweder schwarz oder bunt. So gedeckte Farben sind eher nicht meins meistens.

Momentan trage ich am liebsten luftigere (sprich: kaschierende) Oberteile und Leggins. Ich liebe Leggins! Jeans trage ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. (Da muss ich noch ein Teenager gewesen sein.)
Ich mag's auch manchmal schick. Entweder kann ich schick oder fast gammelig, dazwischen gibt's nicht viel. Obwohl, im Sommer kann ich auch mal aussehen wie ein gruftiger Hippie.
Ich mag halt alles, was bequem ist. (Schon lustig, früher konnten die Sachen für mich gar nicht eng genug sein.)
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“