I - Welchen Schmuck tragt ihr?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

I - Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Amazone »

Hallo!

Bin gerade etwas auf dem Schmuckbasteltrip und irgendwohin müssen ja die Sachen, drum antwortet mal fein auf den Thread hier :gg:
Ich weiß, dass es schon für Ringe einen Thread gab, aber dachte, wenn wir jetzt für jedes Schmuckstück einen machen, wäre das vll unübersichtlich, also schmeiß ich mal den ganzen SChmuckkrimskrams zusammen  :gg: Wenn blöd, bitte in Papierkorb verschieben  :red:
Bitte nur Posts mit Antworten, jeder einen und wenn sich was ändert, bitte editieren?


1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?

Wichtig wäre es besonders bei Ringen und Armbändern die Größe/Länge anzugeben, auch bei Ketten macht es Sinn.




Ich mache den Anfang:
1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Ich mag Ringe total gerne, trage sie aber leider wenig, da ich sie zu oft verliere :rolleyes: Liegt wohl an der Größe.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Ja, auch hier gilt, dass es wirklich alles sein darf. Fimo mag ich, Lederbändchen find ich total toll, besonders dicke Lederarmbänder. Ansonsten gerne Silber, ob groß oder klein, total egal :)

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Auch mit Ketten kommt man bei mir gut an. Lederbändchen, Fimo, Silber... geht alles. Am Liebsten habe ich Anhängerchen mit Tieren, aber gerne auch andere Sachen.  

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)

Ohrringe trage ich auch, habe keine erweiterten Ohrlöcher. Vorne dürfen es gerne Hänger oder Creolen sein. Hinten (2x) lieber Stecker oder kleine Creolen.



Edit:

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?  

Ja :)
Zuletzt geändert von Amazone am Sa 26. Mai 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Trineli
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 420
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 10:18

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Trineli »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
nur sehr selten manchmal für den Ausgang
2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
am liebsten Leder mit Silber aber auch nur für den Ausgang
3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
ja immer, ohne fühle ich mich nackt  :red: trage eigentlich alle Materialien, eher kurz 45-50 cm nicht zu klobig oder etwas länger 50-55 dann nicht zu fein. Gold trage ich nicht.
4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
ja habe gedehnte Orlöcher 6 & 8mm und dahinter 3normale löcher mit Steckern rechts und 2Löcher mit Steckern links.
5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Besitze ich nicht.
Zuletzt geändert von Trineli am So 27. Jul 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Trineli
****************************************************
TRäUME NICHT DEIN LEBEN
LEBE DEINE TRäUME
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Kriss2167 »

1. Tragt ihr Ringe?
Nein

2. Tragt ihr Armbände?
Nein

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
Praktisch immer. Meist recht kurze so ca 50-60 cm lang und eher klobig. Ich bin nicht zart, da dürfen es meine Ketten
auch nicht sein. Farben sind ich inzwischen ziemlich offen. Hauptsache kein Pastell und rosa/pink. Gold auch nciht so gern.

4. Tragt ihr Ohrringe?
nein

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
nein

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
black dragon
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2272
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:46

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von black dragon »

1. Ja, am liebsten leicht globig, aber nicht protzig, eher Wechselschmuck, glaub ich.
2. Ja, breite Perlenarmbänder oder auch Perlenarmbänder, aus Glas, oder Fimo, oder Metallperlen oder Ringe,     
    hauptsache nicht golden.
3. Ketten, klar, aber nichts buntes, eher dunkel gehalten mit Silber, kein Gold. Perlen, wie bei Armbänder.
4. Habe Ohrlöcher, vertrage aber die Ohrhänger meistens nicht.
5. Ich besitze kein Bettelarmband und Charms sind nicht so mein Ding.
Gehe nicht wohin der Weg führen mag, sondern dorthin wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul
meine Gummipunkte-Galerie
Roya
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 16:13
Interessen: Für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Roya »

Bei mir ists einfach:

Keine Ringe
Keine Armbänder (oder sehr selten, hab 2 Lieblingsstücke die ich ab und an doch mal aus der Schublade hole)
Dementsprechend auch kein Bettelarmband
Ohrringe, links 3 Löcher, trage nur kleine Stecker

--> dafür kann man sich bei Ketten bei mir austoben. Ich liebe lange Ketten in allen Variationen (Außer quietschbunt)
Da ich viel Schwarz trage passen die eigentlich immer. Dunkel, hell, Muster, Klobig, schlicht..... alles :jap:
Liebe Grüße
eure Roya
Monaco Franze
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1689
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:48
Wohnort: Fahrenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Monaco Franze »

Ich trage auch Schmuck...

Eine mittlere Halskette mit einem kleinen Schuh dran..
Links einen unauffälligen Ohrring..
Beides in 585er Gold..
"Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur!!! "

Unsere Blog's:
Der von meiner GöGa hier gucken....   Und meiner BLOG
Und wer immer noch Briefmarken als Bilder postet, sollte mal hier klicken , Bildbearbeitung die helfen könnte.
Apfelsineorange
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 14:15
Interessen: Ja, ich küsse meine Katze

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Apfelsineorange »

Ich trage nur Ohrringe. An jedem Ohr nur einen.
Ohringe dürfen bunt, lang, schlicht oder sonstwas sein.
Stecker und Hängerchen - ich mag beides.
An orange a day keeps the doctor away :-)
Sahara
Viobär
Viobär
Beiträge: 300
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 21:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Sahara »

1. Tragt ihr Ringe?
nein

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
ja, vorrangig globig, aber prinzipiell alles, keinen Gold, Länge wird noch gemessen

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
ja, vorrangig globig, aber prinzipiell alles, kein Gold, Länge wird noch gemessen

4. Tragt ihr Ohrringe?
nein

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
nein und nein, mag keine Bettelarmbänder
Esszette

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Esszette »

1. Tragt ihr Ringe?
Nur meinen Ehering.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, ein einfaches silbernes. Und ich arbeite an einem Pandora-Armband. Für das Band bin ich offen für alles.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ich trage ständig eine silberne Kette mit einem Herz, auf dem "Ti amo" steht. Das hat mein Mann mir geschenkt. Ich trage aber auch mal auffällige lange Ketten.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ja, ich habe 3 Löcher. Ich trage gerne auffällige Hänger und auch Stecker.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Ich habe schon einige Anhänger, hatte sie aber an einer Kette hängen.

PS: Ich kann Gold nicht ausstehen!




 
Eva
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 438
Registriert: So 14. Feb 2010, 21:19
Interessen: Ich mag alles was bunt ist :) am Liebsten Schmuck

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Eva »

1. Tragt ihr Ringe?
6 Stück (links Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger, rechts genauso). Sind alles Silberringe, einer mit weißmagischem Pentagram, einer mit Stein, einer von meinem Stiefpaps, einer mit Muster und 2 von meinem Freund geschenkt bekommen).

2. Tragt ihr Armbände?
Im Alltag eher nicht aber beim Weggehen schon. Fimo, Naturmaterialien und Plastikperlen

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
IMMER eine Silberkette mit weißmagischem Pentagram. Ab und zu noch Modeschmuck dazu

4. Tragt ihr Ohrringe?
Ja :) auffällig, bunt und eher Modeschmuck

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
besitzen nein, haben wollen JA ;)
Zuletzt geändert von Eva am Sa 3. Sep 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4469
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Josy »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, fast immer an den Mittelfingern (Größe 20/21) und alles was irgendwie ins Auge fällt. Hauptsache kein Gold.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Mal ein einfaches aus Edelstahl oder Silber, häufig Fimo oder Glasperlen (Länge ca. 20cm)

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ganz unterschiedlich. Mal Pandora-Kette mit Rico-Wechselanhänger, mal schmale Schlangenkette mit Glasperlenanhänger.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ja, ich habe links zwei und rechts drei Löcher, trage aber eigentlich nur in den ersten Löchern Schmuck. Sehr gerne Stecker, aber - wenn sie nicht zu schwer sind - auch gerne Hänger.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Besitze ich nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
Pesu
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 194
Registriert: Di 29. Apr 2008, 11:10
Wohnort: in Niedersachsen

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Pesu »

Ich trage nur Ohrschmuck. Meistens Ohrhänger (mach ich alles selbst).
Manchmal trage ich auch Ketten.Die müssen dann lang sein und farblich zur Kleidung passen.Unauffällig dürfen sie nicht sein.
Gruß
Pesu
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Cinni »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja. Meinen Ehering immer! An der linken Hand am Ringfinder oft einen, den ich aber wechsele.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja. zwar nicht immer und dann auf meine Laune abgestimmt. Mal Lederarmband, mal Silbernen Modeschmuck.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ganz unterschiedliche. Da gilt das selbe wie bei den Armbändern.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wie viele? (hintere Ohrlöcher?)
Eher selten, aber da bin ich auch offen für alle Möglichkeiten.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Ja ich besitze eines, da hängen aber wirklich nur Stücke dran die mich an was erinnern, oder mit denen ich was verbinde.
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von claudibautz »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?

Ja, eher schlicht Größe 19

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?

Ja, alles mögliche nur kein Neon

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?

Ja, auch alles mögliche nur kein Neon

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche

Ich habe in Jedem Ohr nur ein Loch und auch da trage ich was mir gerade gefällt

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?

Ich besitze noch keins aber das ist kein Problem da kann man Abhilfe schaffen ich hätte schon gern welche  :red:
Ich mache mir diese Charms nämlich auch an meine Kette
Sternchensfee
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 571
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:38
Interessen: Hat Angst vor neuen Viren !!:-)

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Sternchensfee »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ganz selten.
2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Ja ,gerne ich trage eher globrig als Filigran.Ich trage gerne diese Lucky Carms Anhängerchen.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Ja ,eher längere und ich trgae alles außer Filigran ! :gg:

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)

Ich trag selten welche ,weil ich kaum welche besitze !Ich trag gerne Stecker .

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?



Ja,ich find die so toll !! :gg:
Liebe Grüße von Sternchensfee
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“