I - Welchen Schmuck tragt ihr?

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Sabbelchen
Viobär
Viobär
Beiträge: 335
Registriert: Do 28. Apr 2011, 22:06
Interessen: Fimotastisch!
Wohnort: Löhne
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Sabbelchen »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?
Jaa, seit 2005 immer den selben.. war damals ein Geschenk meiner Omi zur Konfirmation! Rundrum mit Brillis :D

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?
Pandora.. sonst eig keins

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
hab so eine lange mit nem Fliegenpilz dran von six, Lederband mit ver. Perlen

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche
auf jeden Fall  :O_o: bin ein übelster Ohrringsuchti! hab bestimmt 50 Paar.. :'D

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
noch nicht.. steht ganz oben auf meiner Wunschliste
if you want to bind me a bear on, i'll become foxdevilwild... :'D

"Was wir zu billig bekommen, schätzen wir meist zu gering ein!" (Thomas Paine)
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Kröte »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, auch in diversen verschiedenen Stilen und Materialien, sowohl grob als auch filigran.
Habe auch seit ein paar Monaten einen Ricoring.
Goldschmuck mag ich nicht so gern.
Meine Größe ist 19-20mm.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ab und zu, auch da bin ich von Stil und Material sehr flexibel.
Meine Größe ist ca. 19-20 cm. (Änderung: sorry, momentan trage ich Armbänder nur sehr selten)

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, Ketten trage ich eigentlich als einziges Schmuckstück täglich.
Auch da mag ich viele verschiedene Stile, es darf auch ruhig etwas bunter und auffälliger sein.
Gern mag ich auch etwas ausgefallene Ketten. Auch hier bin ich offen was das Material angeht,
allerdings habe ich einen recht dicken Hals und trage deshalb hauptsächlich Ketten ab 55 cm aufwärts,
gerne auch richtig lange Ketten.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ab und zu, aber nicht so häufig wie anderen Schmuck. Dann aber hauptsächlich Stecker oder eher kurze Hänger, weil sie sich sonst in meinen Haaren verfangen. Ich habe einige
Ohrlöcher, trage aber meistens bloß bis zu 2 Ohrringe pro Ohr, da ich es sonst störend finde.
Auch hier mag ich alle möglichen Materialien und Stile und alles von dezent bis bunt und witzig. (Änderung: momentan trag ich so gut wie keine Ohrringe, sorry!)

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Ja, seit kurzem, ich habe aber noch nicht sehr viele Charms. (Änderung: Charms und Systemperlen liebe ich, trage sie aber eher
an der Kette als am Armband.)

Generell mag ich gold, rosa und pink nicht im Übermaß und keinen Glitzer-Overkill- ein bißchen was ist prima, aber zuviel ist zuviel.
Gerne trage ich die typischen Herbstfarben, auch dunklere Farben mag ich sehr.
Zuletzt geändert von Kröte am Mi 6. Aug 2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von MataHari »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?
Nein, eigentlich nicht. Nur den Verlobungs- und Ehering.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?
Auch sehr selten. Ein Bettelarmband habe ich und ein, zwei andere, die ich manchmal heraushole. Habe gerade mal gemessen: Einmal herum sind knapp 16cm

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
Eigentlich alles. Gerne lange Baumelketten aber dazu auch häufig noch eine enge. Ketten trage ich fast immer.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche?
Lange Hänger. Ich habe zwei Ohrlöcher auf jeder Seite, trage aber meist nur ein langes Paar. Gerne ausgefallene Sachen, viel Geklimper, auffallend oder lustige Formen (hatte mal Kettenhemden-Ohrringe).
Im zweiten Ohrloch steckt eher ein kleiner Stecker.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Ja, siehe 2.
Zuletzt geändert von MataHari am Fr 30. Aug 2013, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fairy tales are more than true; not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten.
Ich habe auch Gummipunkte, juhu!
Froggy1954

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Froggy1954 »

1. Ja , den Ehering und an der andern Hand immer gerne einen von meinen vielen aus dem Nachlass meiner Grossmutter und meiner Mutter. Ich überlege schon länger ob ich nicht das eine oder anders Stück nach meinem Geschmack umarbeiten lasse. Die sind aus Gold und zum Teil recht klobig und eigentlich hab ich's lieber etwas filigraner

2.Armschmuckis trage ich eigentlich immer und in jeder Art, vom einfachen Lederband, über filigrane Silber und Goldkettelis bis zu massiven Armspangen . Ich habe auch ein Pandoraarmband da passen noch viele Fimomann und Glasperlen dazu.

3. bei Ketten und Halsschmuck ist es wie bei den Armschmuckis, alles und immer je nach Lust und Laune, von ganz einfach bis edel. Ich trage oft und gerne einzelne Glasperlen im Pandorastil an einem Gold oder Silberkettchen. Dann wieder mal eine Schnugifimokette oder ein gefädeltes Schnugikunstwerk.

4. Nein ich trage nie Ohrringe, die aus meiner Schmuckkiste werden als Mascmhis missbraucht was ja auch nicht zu verachten ist

5. Charmes  sind toll die kann man für verschiedenes gebrauchen
Natalie71
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 652
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 19:33
Wohnort: Oberhausen

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Natalie71 »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Momentan nur Verlobungsring

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja sehr gern,eigentlich alles ausser Goldschmuck

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja,auch alles ob kurz oder lang egal.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Auch hier bin ich flexibel trage alles gern.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Besitze ich noch nicht,finde sie aber sehr schön.
Lieben Gruss Natalie
FLowfLy
Viobär
Viobär
Beiträge: 211
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 22:34
Wohnort: Pessin
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von FLowfLy »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Momentan leider keinen, weil der letzte in der Mitte gebrochen ist. Wenn denn eher filigran..

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Bisher hatte nur mal zum Fasching, welche um als Zigeunerin. Ich denk mal wenn sie leicht anliegend wären, würd ich täglich welche tragen. Hatte mal ein Lederimitat, aber das wollte nicht recht passen am Oberarm.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, allerdings da lieber Silber oder was nicht abfärbt.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ottonormal-Ohrlöcher, eins rechts, eins links.  :gg:
Ich würde schon gern, welche wieder tragen aber ich hab noch keine passend schönen echt Silberstecker gefunden, andere vertrag ich leider nicht.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Hab ich bisher noch nie besessen, aber interessieren würd mich das schon mal in filigraner nicht kitschiger Weise...
Liebe, Lebe, Lache, aber weine nicht!
Murmel
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5278
Registriert: Di 18. Jan 2011, 10:15

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Murmel »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, allerdings selten weil es in meiner Größe nicht so eine Auswahl gibt (der letzte den ich bestellt habe und der paßte war Gr. 21, Wurstfinger halt :gg:). Vom Stil her mag ich Silber oder Edelstahl mit Halbedelsteinen, Perlen, Glitzersteinchen, Fimo, Kunststoff (z.B. Blumen, Knöpfe), ...  Buntes aber auch Klassisches, lieber groß als klein, nur nichts zu modernes eckiges. Und rein metallisch auch nicht, sollte schon immer was "oben drauf" sein.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, gern. Allerdings lieber ohne metallige Teile und auf einem Gummibändel. Länge, hm, hab mal mit einem Wollfaden mein Handgelenk gemessen *g*, dürfte so 21 cm sein, also etwas größer als die gängigen im Verkauf. Material und Stil der Perlen/Formen siehe 1.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, gern, sie sollten allerdings lang sein. Mindestens 60 cm, besser mehr (80 - 85 cm ohne eventuellen Anhänger gemessen ist eine Länge die ich gern trage). Mit halsnahen Kettchen komm ich nicht zurecht. Bzgl. Material und Stil gilt eigentlich das gleiche wie oben ;-). Gern bunte Kugeln, Perlen, ... oder schöne Anhänger am Lederbändel. Metallene Verschlüsse vertrag ich am Hals leider nicht, aber die braucht man ja bei der Länge auch nicht

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ja gern, und zwar Hänger. Material und Stil auch hier ähnlich wie oben. Besonders gern mag ich Kugeln! Aber ich trag auch ausgefallenere Sachen wie z.B. Teekännchen, Paprika, zu Weihnachten Sterne oder Baumkugeln, usw.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Nein, aber die Anhängerchen sind niedlich :D:
Zuletzt geändert von Murmel am So 27. Jul 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von gabriele29 »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?

Ich trage keine Ringe, die stören mich - höchstens mal meinen Ehering, den aber auch selten.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?

Ich trage auch keine Armbäder, selbst nicht mal Armbanduhren

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?

Ketten trage ich sehr gerne. Meist passend zur Kleidung.
Gerne mag ich mit silber - gold ist nicht so mein Ding

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche

Kann ich überhaupt nicht vertragen

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?

So ein Bettelarmband  find ich ja echt Klasse, würde ich wohl auch mal bei passender Gelegenheit tragen, aber nicht immerzu
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Malaika
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 641
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:05
Interessen: aka Marianna
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Malaika »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?
Ich trage eher selten Ringe, weil sie mich schnell stören. Zudem hab ich relativ schlanke Finger (Innendurchmesser 16-18mm) und die meisten Ringe sind mir sowieso zu gross. Wenn am liebsten Silberringe, die nicht zu sehr abstehen. Auch gefädelte Ringe mag ich gerne, sofern sie nicht zu riesig sind. ;)

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?
Trag ich auch weniger, aber liegt mehr daran, dass ich fast keine Armbänder besitze. Wenn sollte es filigran sein und nicht zu klobig. Ich hab sehr feine Handgelenke, Länge inkl. Verschluss 16-18cm, wobei es bei 16cm dann schon eher sehr eng sitzt. Am liebste mag ich Silberschmuck in Kombi mit Perlen (egal ob Glas, Fimo, kleine Rocailles etc.) oder gefädelte Sachen.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
Ketten trag ich häufiger, auch da eher "leichtere", filigrane Sachen. Überlange Ketten mag ich nicht so, ansonsten geht alles ab mindestens 31cm Länge, den das entspricht ungefähr meinem Halsumfang. Materialmässig darfs hier alles sein, ausser Gold.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche und wieviele?
Ich trag täglich Ohrringe. Oft sinds zwar nur Stecker, aber immer öfters auch Hänger. Insgesamt hab ich 4 Ohrlöcher, 2 links, 2 rechts, unten am Ohrläppchen. Auch hier am liebsten Silberschmuck. Es darf gedrahtet sein, kombiniert mit Perlen/Rocailles oder auch kleinere Fimostücke. Die Ohrringe sollten nicht allzu schwer sein.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Bis jetzt hab ich noch kein Bettelarmband, aber was nicht ist, kann ja noch werden.  :gg: Auch in diesem Fall müsste es aus Silber sein ;)
Liebi Grüessli
Marianna
Tinchen
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5623
Registriert: Do 12. Feb 2009, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Tinchen »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?
Ich trage selten Ringe und wenn dann nur zu besonderen Anlässen, also Feiern usw. Sie stören mich auch meistens.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?
Im Moment trage ich ein silbernes 1-EUR-Armband vom Tedi, das eigentlich in jedem Glied rosa Perlen hatte, die aber schon alle rausgefallen sind. Außerdem ein selbst geflechtetes schwarz-rot-gold Armband. Sonst trage ich weitere Armbänder nur bei besonderen Anlässen. Wenn ich unterwegs bin kommt da eine Uhr dazu.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
Im Moment trag ich keine Ketten. Aber ich hab mal eine ganze Weile mein Sternzeichen am Hals getragen. Auch hier gilt: Bei besonderen Anlässen kommt mal eine Kette um den Hals.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche und wieviele?
Ich habe immer Ohrringe an und immer Stecker. Ich habe 3 Löcher links und auch 3 Löcher rechts. Da ich ja jetzt so ein bisschen schmucke, wird jetzt vielleicht auch noch selbstgemachtes Gebaumsel hinzukommen  :gg:

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Ja und ja. Allerdings hab ich das auch sehr selten an. Siehe Ringe, Armbänder und Ketten  :gg:
Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2035
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Eliane »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
nein
2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
nein
3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
extrem selten, das letzte Mal an meiner Konfirmation (und das ist über 10 Jahre her).
4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
nein
5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
nein
[align=center]Bild[/align]
Weazzy
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1935
Registriert: Di 3. Apr 2007, 21:39
Interessen: 1. Einpflanzen, Pflegen, Verwerten und Aufessen ;-)
2. Stift in die Hand nehmen und Kopf frei machen
3. Papier raschelt so schöööööön!
Wohnort: Oberhessen - Deutschland

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Weazzy »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Einen Ehering. Ansonsten trage ich nur ab und zu einen in silber gefassten genial geschliffenen Chalzedon. Den trage ich aber nur in Kompi mit einem Mondsteinanhänger ... und das auch äusserst selten.

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Aktuell nicht, aber wenn sollten sie aus Leder bestehen. Gerne auch geflochten oder mit einem max. zwei Highlights.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Ich trage, wenn überhaupt, gerne selbstgemachte Anhänger (hier jeder Art) an einem einfachen Lederriemen.
Fimoperlen-Ketten mag ich auch. Als gekauften Anhänger besitze ich einen Mondstein in silber gefasst.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)

Ich habe insgesamt 7 Ohrlöcher plus noch ein zugewachsenes Nasenloch. Tragen tue ich nichts mehr. Keine Ahnung warum.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?

Nein. Definitiv nein.
Ich mags an anderen, aber ich selbst brauche das nun nicht.

Sorry, aber was Schmuck betrifft bin ich äusserst puristisch. ich trage nicht mal ne Uhr.
Mein Ehemann hat auch aufgegeben ... er schenkt mir keinen Schmuck mehr, er weiss, dass er eh in der Schublade versauert.
Allergie habe ich auch keine, ich zieh halt einfach keinen Schmuck grossartig an.
Ich fühle mich damit einfach so unpassend dekoriert.

Wie gesagt, Anhänger trage ich wirklich, die ziehe ich auch regelmässig an.
Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
(Kurt Tucholsky)
Osiris
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Nov 2009, 15:23
Interessen: Angesteckt mit Strickviren!
Wohnort: Wien

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Osiris »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche?
Ich liebe Ringe, am liebsten am Ringfinger (Größe 57 glaube ich), aber auch am Mittelfinger, egal ob globig oder filigran, Glasperlen, Fimoperlen, etc. Holz, Glas, Edelstahl - das wichtigste ist Nickelfrei und keine Goldfarben
2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche?
Oh ja, Armbänder, die liebe ich auch, auch hier sowohl zierlich als auch größer, bunt, einfärbig... Glas, Fimo, etc.
3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche?
Ketten liebe ich auch - ok, ich liebe überhaupt Schmuck - zierlich, ausladender, lang, mittel, kurz, Lederbänder, Kautschuck,... ein Anhänger, viele Perlen, alles schön, modern oder elegant oder schlicht, nur nicht zu kitschig oder diese gedrehten Perlenketten (aus ganz vielen kleinen Perlen), die mag ich nicht so gerne.
4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche
Hänger und Stecker, am liebsten passend zur Kette/Armband/Ring etc. ich habe rechts ein und links 2 Ohrlöcher
5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Jaaaa, habe ich und liebe ich!

Überhaupt liebe ich Glasschmuck, egal was für eine Schmuckart...
EvaWagner88
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 790
Registriert: So 28. Aug 2011, 17:59

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von EvaWagner88 »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ein Erbstück trage ich immer. Ansonsten selten aber Wechselschmuck würde mich intressieren.
Seit 12.7.14 auch einen Ehering :-)

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ich trage gerne Armbänder - Fimo, filigran, globig alles erlaubt, Leder am liebsten aber Alltagtauglich. Ca. 17cm Umfang

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja ich trage Ketten - eher Kurze das heißt welche die nicht sooo weit rum baumeln aber auch nicht direkt am Hals anliegen. Ca. 45cm. Alle Materialien.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ohrhänger aber nichts zu lang und keine riesen Creolen.

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Ich besitze inzwischen ein Pandora Armband.
Habe aber auch schon ein´s nach Pandora Art wo schon selbst gemachte Perlen dran sind.
Da ist aber noch viiieeell Platz.
Zuletzt geändert von EvaWagner88 am Mi 24. Sep 2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Welchen Schmuck tragt ihr?

Beitrag von Macke »

1. Tragt ihr Ringe und wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Nur Verlobungs- und Ehering, das reicht mir auch an den Fingern...

2. Tragt ihr Armbänder, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)
Ja, ich trage Armbänder, nicht gerne zu eng, also keine mit Gummiband. Ansonsten bin ich noch nicht so festgelegt vom Stil her. Klobig mag ich normalerweise nicht so und nicht regenbogenbunt, eher in einer Farbrichtung. Ich hab filigranes, Fimoliertes, Glas, gedrahtet, Pandora etc. Länge etwa 20cm, für Pandora eher 21-22cm.

3. Tragt ihr Ketten, wenn ja welche? (Globig, filigran, Wechselschmuck, eher Glasperlen, eher Fimoperlen,...)

Ja, ich verlasse das Haus nur selten ohne Kette, da muss der Ausschnitt sich schon wirklich gar nicht eignen. Stil: siehe Armband. Meist trage ich eine dünne Silberkette oder Lederband mit Anhänger (oder einer Systemperle), den ich je nach Kleidung wechsle. Auch meine Ketten die ich habe haben verschiedene Längen, so dass ich da alles an die Kleidung (Ausschnitt :;:) anpassen kann.

4. Tragt ihr Ohrringe, wenn ja, welche (Hänger, Stecker, erweiterte Ohrlöcher, Plugs etc.) und wieviele? (hintere Ohrlöcher?)
Ich habe, ganz klassisch, 1 Loch pro Ohr und ich trage gerne Ohrringe, wenn sie nicht zu schwer und zu lang (zu meinen kurzen Haaren) sind. Im Moment trage ich aber nur Ohrringe zur Arbeit, weil ich befürchte, dass die Kinder mir mal ein Ohrläppchen ausreißen könnten. Autsch...

5. Besitzt ihr ein Bettelarmband und könnt was mit Charms anfangen?
Ein Bettelarmband habe ich (noch) nicht.
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“