I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Moonrise

I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Moonrise » Do 3. Feb 2011, 15:53

Ich wette fast jeder hat so einen Wunsch, den er nicht selbst umsetzen kann. Beispiel: Sancho hat nach einer Doppelstrickmütze gefragt, weil sie zwar super stricken kann, aber eben nicht Doppelstrick. Wie schaut es mit euch aus?
Zuletzt geändert von Moonrise am Mi 7. Dez 2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14960
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Cinni » Do 3. Feb 2011, 17:43

Ok, ich fange an:

Auch wenn ich es dieses Jahr selber lernen möchte, würde ich mich immer über Socken freuen! Egal welche Farben, Muster oder Art. Ich liebe einfach Socken udn sie können auch richtig verrückt sein.
Noch was gestricktes fällt mir ein und zwar Handschuhe in weiß. Da hatte ich ja mal geschrieben, das es keine gibt, wie sie mir vorschweben.


So Mädels, fangt an zu stricken *lol* War ein Scherz!

Yavanna
Brombär
Brombär
Beiträge: 3070
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 04:10
Interessen: Ich hänge an der Nadel.... da kann kommen, was Wolle!
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Yavanna » Do 3. Feb 2011, 17:48

Puhh....gar nicht so leicht, weil ich ja fast nix kann *g*
Aber ich denke, Glasperlen sind sicher dabei. Oder auch Seife.

Edit will noch selbstgebuntete Wolle hinzufügen  :gg:
Zuletzt geändert von Yavanna am Do 3. Feb 2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sturm ist erst, wenn die :bah: keine Locken mehr haben!

Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6763
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Trollkoenigin » Do 3. Feb 2011, 17:50

Ich würde gerne spinnen können. Ein Spinnrad hab ich (hat noch mein Opa gedrechselt und geschreinert), aber meine Oma wird mir das wohl nicht mehr zeigen können (Dement) und für einen Kurs (den es bei uns auf dem Land wohl eh nicht geben wird) fehlt mir das Geld *seufz*

[quote="Sternentanz"]
Genähte Kunstwerke...ganz egal ob Taschen, Utensilos, Täschen, Nadelrollen etc.
aber die Sachen sind immer sooooo schön :verlegen: :inlove:
[/quote]

Oh, ja. Stimmt, das würde ich auch gerne können. Ich hab zwar eine Nähmaschine, aber ich bin in Sachen nähen so herrlich unkreativ.

Nachtrag: Da ich noch keine Cuttlebug, Bigshot oder ähnliches habe, fände ich Präge- und Stanzteile toll.
Zuletzt geändert von Trollkoenigin am So 20. Feb 2011, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe von Trolli :0)

Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11581
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Sternentanz » Do 3. Feb 2011, 17:58

Genähte Kunstwerke...ganz egal ob Taschen, Utensilos, Täschen, Nadelrollen etc.
Leider habe ich selbst (noch) keine Nähmaschine...
aber die Sachen sind immer sooooo schön :verlegen: :inlove:


Edit meint noch, dass Seifen auch noch ganz toll sind - da werde ich mich im Leben nicht rantrauen -> zuviel Angst das irgendwas dabei in die Luft fliegen könnte :red:
und Badebomben (will ich schon lange machen, schaffe es aber irgendwie nicht :red:

Ach, und :red:
selbstgefärbte Sockenwolle :inlove:
Aber das will ich ganz ganz bald selbst versuchen :)
Zuletzt geändert von Sternentanz am Do 3. Feb 2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog

abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14747
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von abc » Do 3. Feb 2011, 18:01

Ich steh ja auch total auf Seife und Badezüsätze, Genähtes (dafür fehlt mir die Zeit) und Glasperlen  :verlegen:
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte

Eliane
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 09:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Eliane » Do 3. Feb 2011, 18:18

Socken, Seifen & Co. Aber ich freue mich sowieso über alles.  :gg:
[align=center]Bild[/align]

enele
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 5691
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von enele » Do 3. Feb 2011, 18:42

Ganz toll wären so Fimokugeln mit Muttern drin, die ich dann auf meinen Haarstab schrauben kann. Ich bin nämlich immer begeistert, was ihr für tolle Muster hinbekommt, sowas kann ich nicht :ohnm8:

Selbstgefärbte Wolle finde ich auch immer ganz spannend, weil man da nie genau weiß, wie die Socken am Ende aussehen :inlove:
Zuletzt geändert von enele am So 22. Mär 2015, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sancho
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5499
Registriert: Di 25. Sep 2007, 13:20
Interessen: Ist immer Schuld :gg:
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von sancho » Do 3. Feb 2011, 18:43

:gg: :gg: Doppelstricken, oder Farbwechsel stricken. Irgendwie hab ich da den totalen Knoten.

Und Seifen. Ich liebe selbstgemachte Seifen, trau mich aber noch nicht wirklich da dran. Wer mich kennt, weiss das es wohl besser ist, ich lass die Finger von der Lauge.  :gg:
Liebe grüsse Karin

Ich hab auch Gummipunkt.

Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5163
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Schmusejunky » Do 3. Feb 2011, 19:16

Ich liebe selbstgemachte Seife/Kosmetik (mit möglichst wenig Duft)
Und selbstgefärbte SOWO wäre toll.
Zuletzt geändert von Schmusejunky am Sa 9. Jul 2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8888
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Morgana » Do 3. Feb 2011, 19:32

Ich würde mich über Alles freuen. Das ist es ja.

Ich liebe Socken, deshalb versuche ich mich selber dran. Auch wenn ich das jetzt (halb) kann würde ich mich sehr darüber freuen...
Aber allgemein Gestricktes finde ich super. Besonders halt Socken und Armstulpen mit Daumen durch steck Loch. Und diese eine Mütze...aber da versuch ich mich demnächst mal dran.

Genähtes find ich auch super. Das kann ich ja so gar nicht. Habe zwar eine Nähmaschine, aber ich glaube, die ist kaputt...(oder der Bediener ist zu ...)

Fimo-Schmuck ist auch total klasse. Oder überhaupt Sachen aus Fimo. Hab ich auch ausprobiert, aber da habe ich keine Zeit für. bzw habe ich hier keinen Backofen.oder auch einfach kein Talent.

Und die Sachen, die destinydamon immer zaubert fand ich immer total schön anzusehen. Und jetzt...habe ich Seife bekommen und ich lieeeebe sie. Das ist was ganz Tolles.

oh, mir fallen so viele Dinge ein.... aber das würde den Rahmen sprengen.
Bild

Amazone
Brombär
Brombär
Beiträge: 3053
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Amazone » Do 3. Feb 2011, 20:03

So, dann bin ich mal dran. Ich hätte gern soviel  :gg:

Gestricktes:
Ich liebe diese dreieckigen Tücher mit Lochmuster. Oder auch Schals mit Lochmuster. Habe da schonmal was von Alpi  (:inlove: :liep:)  und von Sancho bekommen (:inlove: :liep:), aber da kann man nie genug haben.

Genähtes:
Ich nähe zwar selbst, habs aber noch nicht so drauf ;) Freu mich imme rüber alles genähte.

Insgesamt freue ich mich eigentlich über alles selbstgemachte, also keine Sorge ;)
Zuletzt geändert von Amazone am Sa 18. Mai 2013, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

doro-patch
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7213
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von doro-patch » Do 3. Feb 2011, 20:33

Dann trau ich mich auch mal:

Ich finde diese ganzen Fimosachen mit den Canes einfach nur super. Aber ich will (und kann leider) im Moment mich nicht auch noch auf das Abenteuer Fimo stürzen. (Bin ich nicht vernünftig... :gg:) Suchen tu ich momentan ein paar Perlen und Knöpfe im Fußballdesign für meine Fußballrucksäcke oder andere witzige Teile, mit denen ich meine anderen Taschen verzieren kann.

Toll finde ich Häkelblümchen, bin nicht so der Häkelfreak.

Und was ich schon mein ganzes Leben sammle, das sind Perlen. Egal ob Glas, Rocailles, Fimo usw. Ich könnte manchmal stundenlang an meinen Perlenkästen sitzen und die Perlchen begrabbeln.

Ergänzend sage ich mal dazu, das ich mittlerweile nicht mehr so ganz vernünftig bin und doch mit Fimo angefangen habe.... :gg:, aber mal ein Stückchen von einer tollen Cane zum weiterverarbeiten, warum nicht, hat ja schließlich jeder immer wieder andere Ideen.
Zuletzt geändert von doro-patch am Di 28. Aug 2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Froggy1954

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Froggy1954 » Do 3. Feb 2011, 23:35

:flowiblue: das ist ja mal ein interessanter Beitrag, toll was Ihr alles mögt :gg:
Ich mag alles was mit Liebe gemacht ist, Stoffbeutel/Taschen  :inlove: Glasperlen  :inlove:, embossing Teilchen :inlove:, handgefärbte Wolle  :inlove:Schlangenperlenschmuck genäht oder gehäckelt :inlove: handgemachte Seifen etc :inlove: Stempelabdrücke, bunte Papiere und Tapetenstücke :inlove: Ofenhandschuhe damit ich die Finger nicht verbrenne :inlove:
Frösche Figuren und auf Papier, Fotos, Stempeln und im  genähten Froschteich :inlove: Tassen die individuell gestaltet sind, Fimoteilchen und Fimo Perlen :inlove: Mojos, :inlove: Fimobleistifte  :inlove: Maschis in tausend verschiedenen Arten  :inlove: Pommelchen und Strickmäuschen  :inlove: verschönerte Notizbücher  :inlove: Schnugiüberraschungspost mit tollen kreativen Karten  :inlove:

ach was ich kann doch hier nicht alles aufzählen was ich toll finde und selbst nicht hinbekomme, wie sieht denn das aus :gg:
Ich mag Schnugis und schick mal einen dicken  :*: in die Runde

Anjumi
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 699
Registriert: Di 25. Jan 2011, 19:52

Re: Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege ...

Beitrag von Anjumi » Fr 4. Feb 2011, 14:53

Seifen und Badebomben. Da trau ich mich selber nicht ran....

Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“