I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Was sich ein Schnugiherz wünscht und was Schnugis von / über Schnugis wissen wollen
Dont touch
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 19:03
Wohnort: Rhön

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Dont touch »

Generell freue ich mich über alles selbstgemachtes.
Was ich gerne hätte aber nicht kann sind Seifen und Fimoschmuck
zimtzicke
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4500
Registriert: Do 25. Feb 2010, 09:32

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von zimtzicke »

Oh selbstgedrehte Glasperlen sind wunderbar, aber absolut für mich nicht selbst machbar.
Eine Nähmaschine ist da, aber ich kann nicht nähen...  :red: so eine schöne "Strickprojekt-mitnehm-Tasche" in "Schlampermäppchenoptik" vielleicht (habe ich mal irgendwo gesehen und geht mir nicht mehr aus dem Kopf  :lol:), aber auch sehr gerne andere selbstgenähte Sachen.

Auch wenn ich anderes vielleicht auch selbst machen könnte, ist es auch toll mit sowas überrascht zu werden.
meine Gummipunkte
Jeder spinnt auf seine Weise.
Der eine laut - der andere leise. (Ringelnatz)
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Keinhirtamadl »

Ja also so Badesachen, Seife etc. Das kann ich noch nicht :)

Schmuck trage ich nicht (gegen die meisten Metalle allergisch), aber so andere Nettigkeiten aus Fimo, kann ich auch noch nicht.

Nähen kann ich zwar, tus aber selten. Stricken kann ich auch selber, aber freuen tut man sich ja trotzdem  :L:. Häkeln kann ich auch selber, machs aber auch selten.

Karten kann ich nicht.
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Allysonn
Brombär
Brombär
Beiträge: 3139
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:48
Interessen: Master of Desaster - born to be bunt
Wohnort: Dritte Galaxie rechts im Regal
Kontaktdaten:

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Allysonn »

Seifenstücke und Badebomben faszinieren mich. Und bunte FIMO-Knöpfe in allen Größen...
Bild
Es ist ein Gerücht, dass Zeit ein Geschenk sei. Man muss sie sich nehmen! (Ania Vitale)

Pinterest a'la Allysonn
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von canaria »

Nach dem eingehenden Studium der Foren hier gibt es tatsächlich etwas, an das ich mich nicht trauen würde: Glasperlen  :shock: Aber die selbstgemachten sind so wahnsinnig schön  :inlove: Obwohl ich stricken, häkeln und.... selber kann, freue ich mich über alles, was den Weg auf die Kanarischen Inseln findet  :coga1:
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2206
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Pywi »

Ich mag alles selbstgemachte, ausser Gestecke aus Trockenblumen.

Es gibt wenig, das ich nicht schon selber ausprobiert habe. Darum weiss ich auch jede Bastelarbeit zu schätzen und habe eh immer das Gefühl, was andere machen ist viel schöner.

Und so ein Amigurumi würde mich auch sehr freuen.

Und da es bei mir mit grösseren Nähsachen immer so ein bisschen hapert wären Kissen schön. Am liebsten hätte ich das ganze Sofa voller Kissen von mini bis Ultragross.  :L:
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
susale
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Nov 2012, 21:56
Wohnort: Tirol

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von susale »

Ich bastle ja wahnsinnig gerne und hab auch schon echt viel ausprobiert, aber ans Seifen machen hab ich mich noch nie getraut! (und werde ich mich so bald auch nicht :rolleyes:)
Seit dem ich hier im Forum die Seifen gesehen habe und seit dem Goodie mir so einen Lippenbalm geschenkt hat (Danke nochmal dafür :inlove: ich verwend ihn jeden Tag) , wünsche ich mir so Pflegeartikel. Also Seifen, Duschgel, Bodybutter usw....)

Muss mal schauen obs in meiner Nähe nicht ein Geschäft gibt, das selbst gemachte Pflegeartikel verkauft!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! A. Einstein
gothicflower
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2248
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:50
Interessen: Fimo, Häkeln, Stricken, Spinnen, Schmuck basteln, alles schmelzen was sich schmelzen lässt, Mixed Media und und und
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von gothicflower »

ganz bunte gestrickte Hexapuffs - aus denen ich dann ein Kissen machen könnte - Strickschriften sind ungefähr das Gleiche wie Ägyptische Hüroglüfen für mich :gg:
Häkelmandalas und Granny Squares die nicht "square" sind - kann nur eine ganz einfache (aber auf Dauer irgendwie langweilige Art - das einfache 3 Stäbchen 2 Luftmaschen mal 4 und dann entsprechend an ner Ecke immer 2 mal 3 Stäbchen und 2 Luftmaschen)
Fimokunstwerke (Swirls zum Beispiel)
Socken bzw Stulpen in Regenbogengestreift
"Life is too long to worry and too short to cry!" Johnny Cash
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Nica »

Über alles selbst gemachte freue ich mich.
Ein Traum sind für mich die unregelmäßig versponnenen und gezwirnten Sachen, wie z.B. hier
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
campanella
Viobär
Viobär
Beiträge: 289
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 13:51
Wohnort: Kaiserslautern

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von campanella »

Jaaaaaaaaaaaa, Seifen, ich liebe die selbstgemachten
Und selbstgemachte Glasperlen, da trau ich mich echt nicht ran
Grüsse vom Düftchen
ArwensChild
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 65
Registriert: Do 4. Apr 2013, 10:01
Kontaktdaten:

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von ArwensChild »

Ich liebeeeeeeeeeee handgefärbte Wolle, gerne kunterbunt ohne pink oder rosa  :;:
Ich färbe zwar seit kurzem selbst, aber dass muss man eher als experimentell betrachten.
Bild
Ich liebe manche Menschen und manche lieben mich, und die, die mich nicht lieben, die vermiss ich nicht!
Bild
canaria
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 532
Registriert: Do 22. Sep 2011, 21:07
Interessen: kanarisches Reise-Schnugi ;)
Wohnort: Isla de La Palma

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von canaria »

Inzwischen hab' ich ja schon eine Menge Viren eingefangen  :red: , aber ans Seifeln trau' ich mich nicht. Mal abgesehen davon, dass ich hier kaum etwas bekomme, was frau dafür braucht  :kopfkratz:
Ausserdem suche ich nach einem grösseren Fimoanhänger für eine türkis-glitzige Kette in Kumihimotechnik.
Und Glasperlen sind wunderschön, aber nein nein nein  :nope: , da fange ich nicht mit an. Obwohl sie soooooo schön sind  :inlove: :inlove:
Tortelina
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1559
Registriert: Di 29. Jan 2013, 11:57

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Tortelina »

-Hmm selbstgenähte Sachen find ich toll, das kann ich (noch) nicht selbst, im Moment vor allem Babysachen :verlegen:
-Fimosachen krieg ich zwar hin, aber da fehlt mir meistens der Antrieb und die Idee, also auch gerne Fimo.
-Seifenschalen!!!
Zuletzt geändert von Tortelina am Di 22. Jul 2014, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in der kleinsten Pfütze spiegelt sich der Himmel...
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Kugelraupe »

Ganz faszinierend finde ich selbst gedrehte Glasperlen. Da gäb es bei uns keinen geeigneten Ort um sie selber zu machen.
Seifen finde ich auch toll, habe zwar schon mal gelesen wie es geht aber ist bei und auch kein Platz für.
Sockenwolle selbst gefärbt.
Eigentlich bin ich offen für alles und wenn es selber gemacht ist sowieso. Ich weiß ja was es bedeutet wenn es von Hand gemacht ist. :lol:
Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3158
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: I - Was ich mir Handgemachtes wünschen würde, aber selbst (noch) nicht hinkriege

Beitrag von Kleo »

Was ich mir wünschen würde:
- eine von diesen tollen Glasperlen
- Seife oder Badebombe
- handgefärbte Wolle
- gesponnene Wolle
- selbstgemachte Creme und Balsam aber bitte kein Lavendel
Zuletzt geändert von Kleo am Mi 9. Okt 2013, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Was ich schon immer von Dir wissen wollte....“